Jump to content

Hallo großes Problem


Recommended Posts

Hallo

 

Ich habe ein Problem,

als ich meine DVBT-Karte installiert habe.

Und ich mir Sender suchen wollte.

Ging ich auf den Sender und dann zeigt er an :

,,Kann B2C2 MPEG2 Filter nicht erstellen , Error:0x800040154 (Unknown Error Code) ´´

das zeigt er an .

Was kann ich machen ....

 

Schonaml Danke im hervoraus.

 

MFG SVEN

Link to comment

Also, wenn der Fehler:

"Kann B2C2 MPEG2 Filter nicht erstellen , Error:0x800040154 (Unknown Error Code) "

 

Bist du sicher nicht im Sendersuchlauf. Lars hat da schon recht, da fehlt (mindestens) der Mpeg2 Dekoder. Es sollte (wenn der aktuelle Technisat Treiber aus dem Internet installiert wird) unbedingt die Software von der Technisat CD installiert werden, da nur dort der Mpeg Dekoder ausgeliefert wird.

 

Christian

Link to comment

Hallo,

 

Hallo

Habe ich schon 100mal gemacht......

was nun???

hast du dabei auch mal einen MPEG2-Decoder installiert,

da die Meldung (,,Kann B2C2 MPEG2 Filter nicht erstellen , Error:0x800040154 (Unknown Error Code) ´´) scheinbar vom DVBViewer TE kommt solltest du dir mal die Treiber CD nehmen und den dort enthaltenen Sonic-MPEG2-Decoder installieren.

Danach sollte es eigentlich funktionieren.

 

 

:bye:

Link to comment
  • 2 weeks later...
Guest Oliver

Auf deiner CD ist auf jeden Fall ein Decoder enthalten. Entweder DVDExpress bzw. Mediamatics oder Sonic.

 

Normalerweise ist auch bei jeder Grafikkarte oder DVD-Laufwerk ein MPEG2-Player dabei.

Link to comment

Hallo DRACHI,

 

gehe doch mal in den Ordner CD-Laufwerk:\Install\Sonic dort ist eine Datei mit dem Namen DVDsetup.exe.

Das ist der MPEG-Decoder.

 

Ich gehe davon aus das deine Karte eine TechniSat ist und neueren Datums, da du uns ja nie deine Hardwaredaten gesagt hast.

 

:)

Link to comment

Hi!

ch gehe davon aus das deine Karte eine TechniSat ist und neueren Datums

... das möchte ich allmählich stark bezweifeln ...

mfG

Link to comment
Hallo DRACHI,

 

gehe doch mal in den Ordner CD-Laufwerk:\Install\Sonic dort ist eine Datei mit dem Namen DVDsetup.exe.

Das ist der MPEG-Decoder.

 

Ich gehe davon aus das deine Karte eine TechniSat ist und neueren Datums, da du uns ja nie deine Hardwaredaten gesagt hast.

 

:)

HALLO

 

Ich ahbe es installiert.

Aber mein DVBT-KArte zeit genau das gleiche wie vorher an .

 

 

HILFE!!!!!!

Link to comment

Hi!

Ein letztes Mal:

1. Was für eine Karte nutzt Du (Typ, Hersteller, ggfls. Revisionsnummer, etc.)?

2. Was steht auf Deiner Installations-CD; welche Version, welcher Hersteller ...?

3. Wenn DVB-T, dann: USB <-> PCI

3a. In welcher Region wohnst Du?

3b. Hast Du Dir vielleicht mal die FAQs dazu durchgelesen?

4. Nutzt Du vielleicht die TE-Version oder gar die Pro/GE; wenn ja, dann wiederum: Welche Version ...

 

Das ledigliche Schreien nach Hilfe bringt überhaupt nichts, wenn Du uns nicht mit Informationen versorgst !!!

 

mfG

Edited by halalev
Link to comment
Hi!

Ein letztes Mal:

1. Was für eine Karte nutzt Du (Typ, Hersteller, ggfls. Revisionsnummer, etc.)?

2. Was steht auf Deiner Installations-CD; welche Version, welcher Hersteller ...?

3. Wenn DVB-T, dann: USB <-> PCI

3a. In welcher Region wohnst Du?

3b. Hast Du Dir vielleicht mal die FAQs dazu durchgelesen?

4. Nutzt Du vielleicht die TE-Version oder gar die Pro/GE; wenn ja, dann wiederum: Welche Version ...

 

Das ledigliche Schreien nach Hilfe bringt überhaupt nichts, wenn Du uns nicht mit Informationen versorgst !!!

 

mfG

 

Hallo

1 TechniSat AirStar 2 Tv

2 Tv/Video/Datensoftware (v. 4.3.0)

Tv/Recording/Data software (V. 4.3.0)

3.pci

3a. Köln nähe Köln

(Das Tv hat ja mal geklappt bis an einem Tag wo ich es anschalte und die Fehlermeldneung kam)

3b.Ja

4. ich habe nur PRV und Dvb

Link to comment

Hi!

Wenn Du alles korrekt installiert hast, und trotzdem der DVBViewer TE (Technisat Edition ... hier ist das Board der Pro-/Ge - Version ...) mit Hilfe der sonic-Decoder keinen Graph für die Wiedergabe aufbauen will (weil wahrscheinlich einige Komponenten in Deinem System dies verhindern), böte sich das Updaten auf die Version 4.4.0 an. Der dortige DVBViewer TE "verknotet" den sonic-Decoder fest mit dem Viewer (ist aber im Paket nicht enthalten, muß daher schon vorhanden sein)

 

Dazu auf der Technisat-Seite unter "Service" -> "Downloads und Software Updates" -> "AirStar2" das 32 MB große Software-Paket runterladen und an einen Ort, den Du wiederfindest, entpacken.

 

Dann

- die Karte im Geräte-Manager deinstallieren,

- via Systemsteuerung -> Software sowohl die "DVBViewer TE" als auch "Technisat DVB" deinstallieren,

- dann erst die dazugehörenden Ordner unter "Programme" löschen;

- die "sonic-Installation" aber unbedingt beibehalten.

Dann -> Rechner Neustart.

 

Die neugefundene Karte wird identifiziert -> Hardware-Update - Assistent. Zuerst wird jetzt der neue Treiber installiert.

(Merkregel: Immer die Punkte ganz unten im Assistenten)

"Nein, diesmal nicht" -> Weiter -> "Software von einer Liste" -> Weiter -> "Nicht suchen ..." -> weiter -> "Datenträger" -> weiter -> "Durchsuchen" (jetzt zur entpackten Software hangeln -> Ordner "1315" -> Ordner "TS440") dort auf die Skynet.inf klicken. Die Skynet.sys wird installiert.

 

Dannach im gleichen Ordner -> "Start.exe" und die Technisat-Software und anschließend der DVBViewer TE werden installiert.

Anschließend nicht vergessen: "SetUp4PC", "Server4PC" und "AP Launch" aus dem AutoStart nehmen und die Netzwerkbindungen der Karte komplett entfernen.

 

Beim importieren vorgefertigter Kanallisten darauf achten, daß mindestens ein gültiger Sender sich in der Kanalliste befindet.

 

MfG

Link to comment

@drachi: Bitte aktualisiere die installierte Software 4.3.0 auf die 4.4.0

Damit sollte die in diesem Thread beschriebene Problematik behoben sein.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...