Jump to content

2 Sender gleichzeitig aufnehmen?


Recommended Posts

Hallo,

 

ist es möglich 2 sender gleichzeitig mit einer Karte aufzunehmen ... ?

Bei Sat1 und Pro7 schien dies zu funktionieren ,also in der Kombi .... aber nicht mit allen Kombinationen ...

 

Kann mir wer helfen?

 

mfg

Link to comment

Es geht mit einer Karte nur, wenn die Sender auf der selben Frequenz oder dem selben Transponder liegen. Die Einschränkung ist die Karte, da sie nur einen Tuner besitzt und somit zeitgleich nur eine Frequenz tunen kann. Dafür kannst du dann aber alle Sender der Frequenz/Transponders gleichzeitig aufnehmen.

Link to comment

Es gibt verschiedene Möglichkeiten.

1. Du machst mit Transedit einen Suchlauf und läßt die Sender nach Frequenz sortieren.

2. Du Installierst das VR-Plugin und tunst einen Sender. Dann zeigt es an, welche Sender ebenfalls auf der selben Frequenz liegen.

3. geht nur bei der Pro: Du tunst einen Sender und startest die Aufnahme. Dann wechselst du einfach auf den nächsten Sender. Es werden nur die angesteuert, die auf der selben Frequenz liegen, da der Tuner aufgrund der Aufnahme ja nicht einen anderen anwechseln darf.

4. Du guckst, welche Sender für die Preview zur verfügung stehen.

Link to comment

wenn ich pro7 und sat1 gleichzeitig aufnehmen möchte geht das also ...

 

wie stell ich das denn dann ein ? nutze das videorecorder tool, einfach beide sendungen einprogrammieren wie sonst auch ? oder ist was zu beachten ?

Link to comment

tach auch !

Und wenn die Liste der geplanten Aufnahmen ROT wird , ist etwas faul.

 

Pro7 / Sat1 / Kabel

VOX/RTL /RTL 2 /***RTL

ARD/ 1Muxx usw

 

Das hat man schnell raus; sonst schreibt man sich halt einen Zettel.

BTW: Die Sache mit dem VR Plugin ist mit Abstand die komfortabelste.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...