Jump to content

LNBOff Tools


Recommended Posts

Hallo Griga,

 

also ARD eingeschaltet, LNBOff_M.exe ausgeführt, unmittelbar darauf ging der Empfang auf 26% runter und die Wiedergabe unterbrach.

Mit Treiberversion 4.3.2.9999 laut Gerätemanager.

Der Parameter -2 führt bei einer SkyStar2 zu keinem abschalten, mit -1 gegengetestet (ob die Verknüpfung funktioniert) damit schaltet die SkyStar2 ab.

 

 

:bye:

Link to comment

Mal ne (Einsteiger)Frage

 

In den Optionen des DVBViewersPRO ist doch schon eine Funktion integriert, die - wenn das Häckchen gesetzt ist - den LNB ausschalten soll. Und zwar unter Optionen>Allgemein>Erweitert>Deaktiviere LNB beim Beenden. Für was ist dann dieses neue LNBoffTool gut?

Link to comment

Wenn du gefragt hättest, für wen ist das gut, hätte ich geantwortet, für mich :bye:

 

..ne, es gibt schon einen nutzen, den aber nicht alle merken bzw. benötigen. Abgesehen von anderen programmen, die die ss2 nicht so gut ansprechen können wie der technisatnähere DVBViewer, sind die treiber nicht ganz das wahre. Wird der rechner eingeschaltet, gibt es eine defaultspg. von 13V (entspricht vertikal) an der f-buchse. Warum weiss der geier, aber es würde z.b. durchschleifbetrieb mit anderen boxen stören. Packt man lnboff in den autostart, herrscht nach einschalten ruhe :(

Link to comment

Danke, dass Du so schnell geantwortest hast. Allerdings hab ich deine Antwort leider nicht verstanden, bin absolut neu auf dem Gebiet. :bye:

 

 

 

Wenn du gefragt hättest, für wen ist das gut, hätte ich geantwortet, für mich  :(

 

..ne, es gibt schon einen nutzen, den aber nicht alle merken bzw. benötigen. Abgesehen von anderen programmen, die die ss2 nicht so gut ansprechen können wie der technisatnähere DVBViewer, sind die treiber nicht ganz das wahre. Wird der rechner eingeschaltet, gibt es eine defaultspg. von 13V (entspricht vertikal) an der f-buchse. Warum weiss der geier, aber es würde z.b. durchschleifbetrieb mit anderen boxen stören. Packt man lnboff in den autostart, herrscht nach einschalten ruhe ;)

Link to comment

Hallo Seren,

 

Danke, dass Du so schnell geantwortest hast. Allerdings hab ich deine Antwort leider nicht verstanden, bin absolut neu auf dem Gebiet.

es gab auch vorher schon ein LNBOff neben der Funktion im DVBViewer Pro.

Durch die neuen Multicard Treiber die TechniSat seit einiger Zeit für seine DVB Karten anbietet ist eine Anpassung dieses Tools nötig geworden.

Mit dem Tool kann man alle Karten (SkyStar2)abschalten oder gezielt eine bestimmte Karte abschalten, wie steht in der Anleitung welche sich mit in der Zip-Datei befindet.

Die Funktion LNBOFF im DVBViewer Pro wirkt ja auch erst wenn der Viewer einmal gestartet worden ist und dann beendet wird. wenn aber die Spannung am Ausgang direkt nach dem Start abgeschaltet werden soll ist dieses Tool nötig. Durch den neuen Treiber jetzt das Tool in einer Neuauflage.

 

Alles klar. :(

 

 

:bye:

Link to comment

Hallo Griga,

 

das Ding funzt tadellos >_< .

 

UND:

 

Die Retunr - Funktion auch:

 

Ich hab es während ner Aufnahme probiert (Nachluafzeit) nach Start war das Bild eingefroren und der Empfang weg, und das VRP schrieb keine Bytes mehr. Nach 10 sec (halt die Zeit, die er bis zum retunen warten soll), lief sowohl das Bild als auch die Aufnahm wieder an!

 

TOLL!!!

 

Torben

Link to comment
  • 2 months later...

Hi Griga

 

Nützliches Tool wie ich finde und funktioniert auch gut. Das Einzige was ich mir noch wünschen würde ist eine Anzeige die mir den Status anzeigt, ist sowas realisierbar ? Besten Dank im voraus

 

wulf16

Edited by wulf16
Link to comment

naja soll Griga Dir jetzt ein Meßinstrument bauen und zuschicken, damit er den Status abfragen kann?

Eigentlich benötigst Du so etwas nämlich nicht. Wenn Du es im Autostart hat, dann ist es immer deaktiviert und wenn Du den Viewer startest wird es wieder aktiviert. Beim beenden wieder deaktiviert. Einzusätzliches Statuslämpchen ist daher nicht notwendig.

Der einzige wo es meines Wissens nach nicht drin ist ist der DVBViewerServer, aber den benutzt Du ja nicht.

Link to comment

Ich bin im Moment zu faul zum Messen:

 

Bleibt die Spannung nach einem Standby (S3) -> Resume auch aus?

 

Oder sollte ich das Tool in den Scheduler packen?

 

Das hat doch bestimmt schon einer gestestet...

Link to comment
naja soll Griga Dir jetzt ein Meßinstrument bauen und zuschicken, damit er den Status abfragen kann?

Eigentlich benötigst Du so etwas nämlich nicht.

Naja, das mit dem eigentlich ist so eine Sache. Das mit dem Autostart funktioniert nämlich dann nicht wenn der Server mit drin ist. Und andersherum muß ich mich dann blind drauf verlassen das das Tool funktioniert- und eben das ist mir zu unsicher. Übrigens das mit dem Zuschicken und so hättest du dir sparen können, auch wenn ich hier bisher kaum geschrieben habe bin ich noch lange kein Noob... :):bye: Wenn Griga keinen mehr hochkriegt kann ich auch nichts dafür- ein kurzes Statement hätte gereicht, naja weiß ich wenigstens was das für einer ist.

Edited by wulf16
Link to comment
Das mit dem Autostart funktioniert nämlich dann nicht wenn der Server mit drin ist.

 

Ist ja wohl klar wenn die LNB-Spannung abgeschaltet wird und Server4PC gleichzeitig auf die karte zugreift

und die Spannung wieder anschaltet, daß das nicht gut gehen kann, oder???

 

Gerd

 

Falls Du den DVBserver meinst da gilt natürlich das gleiche. Man kann eben nur eins haben.

Edited by gwr
Link to comment

Hallo,

 

@ wulf16

 

unterlasse es andere Mitglieder zu beleidigen, noch dazu Moderatoren bzw. die, die es erst möglich machen, das wir alle ein so tolles und ausgereiftes Produkt nutzen dürfen.

Sonst ist für dich hier schneller Schluß als du glaubst. :)

 

 

:bye:

Edited by hdv
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...