Jump to content

Alle Dateien anzeigen


Rob1982

Recommended Posts

Hallo,

 

da ich über den DVBViewer ab und zu auch mal mp3s oder RealMedia Dateien abspiele, fände ich es klasse wenn es eine Möglichkeit gäbe auch solche Dateien im OSD Menü unter Datei Wiedergabe anzeigen zu lassen. (also nicht nur die Standart Videodateien)

 

Oder gibt es die Funktion schon und ich kenne sie nur noch nicht?

Wenn nein -> wäre das nicht etwas, was man in eine spätere Version integrieren könnte?

Link to comment

Hallo Rob1982,

 

also rm und ra Dateien kann der DVBViewer GE garnicht rendern.

 

Was aber schon geht sind wav und auch mp3.

 

Schön wäre sicherlich die derekte Anwahl übers OSD von Playlist-Dateien, Winamp's m3u, oder Windows-MediaPlayer's wpl.

 

 

:bye:

Link to comment

mit Hilfe des RealAlternative Codecs kann der DVBViewer auch Real Dateien wiedergeben.

 

unabhängig davon fände ich es halt toll, wenn man per ini Datei o.ä. Dateiendungen ergänzen könnte, die dann im OSD Menü auch angezeigt werden.

Link to comment
Guest Lars_MQ
wenn man per ini Datei o.ä. Dateiendungen ergänzen könnte, die dann im OSD Menü auch angezeigt werden.

Oh da hat sich jemand die Optionen der Pro angeschaut. :bye:

Link to comment
Ich denke, das kriege ich noch irgendwie hin.  :bye:

 

das wäre super :(

 

Frage: kann man den problemlos neben Real-Player installieren oder besser vorher Real deinstallieren?

 

den RealPlayer brauchst du dann ja nicht mehr -> und der ist eh lahm und mit Spyware "verseucht" -> hau weg den Sch...

 

Dein Link ist gut. Damit kann dann jeder Video Player (WMP, MPC, DVBViewer,...) Real Media Dateien wiedergeben

Link to comment

Ich benutze auch nur Realtime- und Quicktime Alternative !

Es werden die benötigten Splitter und die benötigten Codecs installiert und schon kann man die Dateien in jedem Directshowfähigen Player abspielen.

Dabei muss man diese überlasteten Player von Real und Apple nicht auf seinem Rechner installieren. Also vergesst bitte auch .mov ... etc nicht.

Link to comment

Hallo Klausing,

 

Ich benutze auch nur Realtime- und Quicktime Alternative !

Es werden die benötigten Splitter und die benötigten Codecs installiert und schon kann man die Dateien in jedem Directshowfähigen Player abspielen.

Dabei muss man diese überlasteten Player von Real und Apple nicht auf seinem Rechner installieren.

ich habe auch mal das im Link angegebene Real Alternative 1.48 Final siehe oben installiert.

Doch ich habe hier noch Realaudio Dateien von 2004 die ich nur mit dem Real-Player abgespielt bekomme.

 

Entweder die anderen Player bringen irgendwas abgehacktes oder verfremdetes raus oder spielen einfach garnichts ab.

 

Das mit dem nach hause telefonieren vom Real-Player habe ich sehr gut mit dem Programm Protect der Fritz-Box im Griff.

 

:)

Link to comment

Hallo Rob1982,

 

auch der Media Player Classic?

dieser spielt die alten Real Dateien ab, doch Ziel soll ja das abspielen von allen Real Dateien im DVBViewer sein.

 

Den Real-Player habe ich erstmal nicht deinstalliert.

 

:)

Link to comment

Hallo Rob1982,

 

so habe mal ein bischen rumprobiert, und die Dateinen mal mit Graphedit versucht abzuspielen, dabei kommen folgende Graphen bei raus.

 

post-13712-1145634474_thumb.png

post-13712-1145634459_thumb.png

 

 

AC3Filter4Systemfad_thumb.jpg

wenn ich jetzt im AC3Filter die Haken bei Use AC3Filter for...alle wegnehme, kommt in Graphedit nichtmal mehr irgendwas zu stande.

 

Sondern es erscheint diese tolle Meldung.

post-13712-1145634736_thumb.png

 

zumal der AC3Filter garkeinen so hohen Meritwert hat.

MPEG Audio Decoders:

---------------------

MPEG Audio Decoder:  03680001

Sonic Cinemaster® MCE Audio Decoder:  00710000

CyberLink Audio Decoder:  00602000

Nero Digital Audio Decoder:  00600000

Ulead MPEG Audio Decoder:  00400000

Elecard Audio Decoder:  00400000

AC3Filter:  00400000

Ulead AC3 Audio Decoder 2:  00200001

 

:bye:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...