Jump to content

Kein gültiges DVB Gerät gefunden


Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe mir die TE Version runtergeladen und installiert. Wenn ich diese starten möchte, erscheint eine Fehlermeldung, welche besagt, dass das kein gültgies TV Gerät gefunden wurde.

 

Ich benutze die Hauppauge Nova-S-Plus. Ist das Programm nicht mit dieser Karte kompatibel?

 

Gruß

 

W4LsKIPPY

Link to comment

Hallo,

 

Ist das Programm nicht mit dieser Karte kompatibel?

richtig, der DVBViewer TE ist nur für TechniSat Karten gedacht.

 

Du kannst aber mit dem DVBViewer Pro, wie du in dieser Liste, Welche Hardware wird vom DVBViewer unterstützt? sehen kannst wird deine Karte auf jeden Fall unterstützt.

Den DVBViewer GE gibt es sozusagen gratis beim Kauf der Pro Version dazu.

 

Wie du den DVBViewer pro bestellen kannst erfährst du hier, Wie erhalten Sie den DVBViewer Pro.

 

Wenn du dich vorher noch vom funktionieren des Viewers überzeugen möchtest, kannst Du das mit TransEdit MMC überprüfen. ( http://www.DVBViewer.com/download/Transedit_MMC_Demo.zip ) Wenn Du damit erfolgreich einen Kanalsuchlauf machen kannst, dann funktioniert auch der DVBViewer mit Deiner Karte.

 

Nachtrag:

 

diese beiden Beiträge sind eventuell interessant.

Hauppauge/DVBViewer und wie weiter?

DVBViewer und Hauppauge WinTV-NOVA-S-Plus

 

:bye:

Edited by hdv
Link to comment

Irgendwie verstehe ich das alles nicht. Ich habe die MCE Treiber von Hauppauge installiert. Aber funktioniert immer noch nicht. Ich blicke da einfach nicht durch. Bin totaler Neuling.

Link to comment
Guest Oliver

hdv hat es doch deutlich erklärt. Der DVBViewer TE unterstützt ausschließlich Technisat Karten, die auf dem b2c2-Chipsatz basieren.

 

Nur die Versionen Pro und GE funktionieren mit MCE/BDA-Geräten.

Link to comment

Ja das ist mir schon klar.

 

Ich habe mir Transedit runtergeladen und versucht zu scannen. Aber das funktioniert nicht. Und ich weiß auch nicht, was ich bei TechnoTrend runterladen soll.

Link to comment

Hallo,

 

die Version die du da gerade nutzt ist doch die TE Version welche du von dieser Seite heruntergeladen hast, richtig? :bye:

 

Diese ist aber nur für TechniSat Karten geeignet, nicht aber für Hauppauge.

 

Auf dieser Seite ist auch das von mir schon angesprochene Transedit MMC, welches man zum testen nutzen kann, um zu sehen ob die eigene Karte damit funktioniert.

 

Die Pro Version bekommst du nach dem du 15 Euro überwiesen hast, dann erhältst du eine e-mail in der zugangsdaten enthalten sind mit welchen du dich in den Mitgliederbereich einloggen kannst.

Dort findest du dann alle hier im Forum beschriebenen Programme, spätere Updates oder Neuerungen sind inklusive.

 

Was der DVBViewer pro alles kann, erfährst du hier.

 

:bye:

Link to comment

Ja das ist mir alles klar. Ich habe die Features Liste auch schon gelesen. Und mir ist auch klar, dass die TE Version nur mit TechniSat-Karten funktioniert. Aber mit dem Transedit kann ich ja nichtmal scannen. Könntet Ihr mir noch vielleicht sagen, was ich neben den Treibern von Hauppauge noch benötige?

Link to comment

Hallo,

 

was ich neben den Treibern von Hauppauge noch benötige?

wenn alles andere von Hauppauge vor dem installieren der MCE (BDA) Treiber entfernt wurde eigentlich nichts.

 

Hast du in Transedit unter Settings -> Hardware auch dein Gerät gefunden?

Wenn es dort nicht aufgeführt ist, ist etwas schief gelaufen.

 

Im linken Fenster solltest du den Eintrag Astra wählen, dann sind im rechten Fenster auch Einträge vorhanden, wenn du jetzt rechts All drückst öffnet sich einweiteres Fenster in welchem mit der Zeit immer mehr Sender aufgelistet werden sollten, rot bedeutet verschlüsselt, ist also kein Fehler.

Ist das der Fall, kannst du bedenkenlos den DVBViewer pro bestellen, der läuft dann ebenfalls.

 

:bye:

Link to comment

Bestellt habe ich das schon vor ein paar Tagen, konnte aber bis eben keine E-Mails abrufen. Keine Ahnung wieso. Internetleitung streikt^^.

 

Aber und das ist es ja gerade. Ich habe dann eben DVBViewer Pro runtergeladen und auch installiert aber funktioniert nicht. Bild bleibt schwarz und kein Ton.

 

Meine Karte wird in Transedit angezeigt. Scannen tut er auch.

Link to comment

Hallo,

du muß auch im DVBViewer deine Karte einstellen.

 

Versuche es doch sonst mal mit dem DVBViewer GE ist nicht kanns so viel an Optionen wie die Pro Version.

 

Fest einstellen solltest du auf jeden Fall einen Video- und Audiodecoder.

 

PS: im Mitgliederbereich findest du weiter unten im Bereich Beta-Section die Version DVBViewer Pro Beta 3.4.9.250, die ist mitlerweile besser als die 3.2.6, auch was die hardwareverwaltung angeht. Aber bitte die Readme lesen.

 

Schaue auch mal hier, hat nur indirekt was mit deinem Problem zu tun, beschreibt aber die Problematik wie die Beta installiert werden muß.

 

:bye:

Link to comment

Ahhhhhhhhhha,

 

Jipppppiiiiiii :bye:. Danke schön!!! Jetzt funktioniert alles. Sauber :bye:. Da haben sich die 15 € ja mal gelohnt^^.

 

[EDIT]

Es geht fast alles. Nur die Sender der RTL Gruppe funktionieren nicht. Sonst funktioniert alles.

Edited by W4LsKIPPY
Link to comment

Hallo ,

 

probiere doch mal diese Kanalliste aus, welche du hier findest, die hat sich als gut funktionierend erwiesen. Vielleicht ist deine liste nicht ganz aktuell oder hat einen knacks weg.

 

Nenne dafür deine channel.dat im installationsverzeichnis um, und kopiere danach diese channel.dat in den Ordner, der DVBViewer darf dabei nicht laufen.

 

Möglicherweise hilft ja auch ein neuer Kanalsuchlauf.

 

Edit: Link berichtigt.

 

:bye:

Edited by hdv
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...