Jump to content

Große Probleme mit KNC One DVB-S Karte!


Recommended Posts

oh wo du gerade bios angesprochen hast...

da habe ich allerdings gerade was gefinden... habe ich ja noch nie gesehn!!!!!! aber das ist das pnp bios ist ja meine für biosupdate aus windows?!?!

werde mir nochmal neue treiber für mein mainboard ziehn hoffentlich ist es dann weg!

die priorität habe ich schon auf hoch gestellt.. half aber nix

also in msconfig steht nicht viel drin nur das was man haben muss.... habe die ms firewall am laufen und mcafee war ich auch schon mal disabled habe!!!!

Edited by bionic
Link to comment
  • Replies 135
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • bionic

    44

  • KGB44

    22

  • hdv

    15

  • Griga

    13

Top Posters In This Topic

Also, wenn bei mir die PRO (noch) nicht so recht funktionierte, würde ich erstmal Griga's GE ordentlich zum Laufen bringen wollen (und Grigas Vorschläge abarbeiten).

 

Gleichzeitig überall herumzustochern bewirkt nur Chaos.

Link to comment

ja das stimmt auch... kann ich die pro beta und die ge version gleichzeitig betreiben??!?!?!?

 

frage hat sich erledigt o:)

 

 

bei GE ist es das selbe!!!!!! wieso steht auch bei video state: Enabled / Reconnected und nicht Connected????

Edited by bionic
Link to comment

Du meinst wohl nicht gleichzeitig, sondern nebeneinander - in einem anderen Verzeichnis.

 

Allerdings ist es wirklich unabdingbar, Grigas hervorragende und aktuelle Anleitung sorgsam zu befolgen.

Das führt wesentlich schneller zum Erfolg, als hier eine unbedachte Frage nach der anderen zu posten!

Link to comment

Hallo

 

Ich benutze die normale "Pro" Version, nicht die Beta, nicht die GE.

 

Bei mir ruckelt absolut nichts, nur die Bildqualität ist ein wenig schlechter als beim GlobeTV & Standardtreiber...

 

 

Ich möchte mich hiermit aber nochmals recht herzlich bei allen Helfern & Beteiligten bedanken! Ich muss zugeben, das ich zwischenzeitlich doch recht sauer war, aber das ist jetzt verflogen. DVBViewer klappt nun ohne Probleme. Danke nochmals!

Link to comment

also ich habe Ge istalliert und das problem besteht immer noch habe auch Elecard Decoder Package 2.0 und den AC3-Filter installiert half bis jetzt nix...

zu dem pnp bios... bei mir das kommt von deamon tools hat also nix mit dem prob zu tun (http://www.techenclave.com/forums/pnp-bios-extension-59635.html)

meine mainboard treiber waren auf dem aktuellen stand habe sie trotzdem nochmal neu installiert blieb aber wie erwartet ohne erfolg.... jetzt kommte ich nochmal meine ati treiber erneuern... habe aber in spielen keine probleme aber sicher ist sicher ich mach es mal... aber hat diesen problem denn wirklich was damit zu tun?

 

ja das normal DVBViewer pro kann ich ja auch noch mal testen o:) wenn ich alle 3 installieren kann?!?

Link to comment
nur die Bildqualität ist ein wenig schlechter als beim GlobeTV & Standardtreiber...

Das hat nichts mit dem Treiber zu tun. Du musst dich mit der Funktionsweise des DVBViewers vertraut machen, insbesondere mit den DirectShow/DirectX-Einstellungen. Für die GE ist das hier beschrieben - gilt zum großen Teil auch für die Pro.

 

@bionic: Es wird nichts helfen, weitere Versionen zu installieren. Das Problem liegt höchstwahrscheinlich auf der Hardware/Treiber-Ebene. Aus der Entfernung ist leider schwer zu beurteilen, was den reibungslosen Betrieb in deinem System verhindert.

 

Fragen:

 

- Treten die Diskontinuitäten/Störungen unregelmäßig auf oder in einem bestimmten Rhythmus?

 

- Fallen die Störungen mit anderen Aktivitäten im PC zusammen, zum Beispiel Festplattenzugriffen?

 

- Zeigt der Windows Taskmanager Prozessorlast-Spitzen an, die in Beziehung zu den Störungen stehen?

 

Ich würde auf jeden Fall Deinstallation - Karte in einen anderen Slot - Neuinstallation probieren. Eine bekannte Problemquelle bei DVB-Karten ist, dass sich ein Treiber Systemressourcen mit dem Grafikkarten-Treiber teilen muss. Allgemein wird davon abgeraten. DVB-Karten in dem Slot direkt neben der Grafikkarte zu betreiben.

Link to comment

also die Diskontinuitäten sind wie gesagt permanent... jede sec.....

mit festplatten zugriff etc.. hat es nix zu tun genauso hat meine cpu auch nichts zu tun

also grafikkarte habe ich auch neue treiber bringt auch nix... bios ist auch auf dem aktuellen stand.... ja mit dem pci slot ist noch eine möglichkeit wobei sie jetzt nicht direkt unter der graka ist ich lasse immer einen slot frei... alleine wegen der wärme entwicklung....

ebenso der sound ist eigentlich immer richtig also da habe ich nicht jede sec eine störung nur das bild...... ich werde sie mal in einen anderen pci slot kanllen....

Link to comment

Hi,

 

was kann ich jetzt noch tun????? HIIIILFFFFEEEE

 

Hast Du schon versucht die Techno-Trend-Capture mit den KNC-One-MCE Treibern zu vermischen?

 

Ich habe die Cinergy 1200 DVB-C- und DVB-T-Karten welche wohl auch von KNC One stammen. Ohne den Austausch des Capture-BDA-Treibers hatte ich auch nur ruckelnde Filme.

 

Gruß

Prinz

Edited by Prinz
Link to comment
Hast Du schon versucht die Techno-Trend-Capture mit den KNC-One-MCE Treibern zu vermischen?

Der Vorschlag klingt plausibel. Hier steht, wie es jemand bei der TerraTec 1200 gemacht hat:

 

http://www.DVBViewer.com/forum/index.php?s...indpost&p=80849

 

Wichtig ist, dass nach Download der BDA-Treiber von TechnoTrend gezielt *nur* der Capture-Treiber ersetzt wird, nicht der Tuner-Treiber!

 

griga du bist der king ;)

 

ich glaube es spielt auch eine rolle welchen tt treiber man nimmt.... der ALTE von dem link geht und es ruckelt auch nicht mehr!!!!!!! man war das eine schwäre geburt!

 

danke für eure hilfe

 

 

ZUSAMMENFASSUNG:

 

KNC ONE DVB-S +

Treiber:

Capture: TT Treiber vom Link

Tuner: KNC MCE DVB-T von der homepage

Link to comment

Ok, damit hat sich die KNC-Sache wohl erledigt. Fehlt nur noch geha, der sich nicht überwinden konnte, dem Hinweis zu folgen und den MCE-BDA-Treiber zu installieren, weil er nicht Windows MCE, sondern WinXP Pro hat.

 

http://www.DVBViewer.com/forum/index.php?s...indpost&p=92745

 

Mal sehen, wie lange es noch dauert, bis er die Kurve kriegt...

 

Ohne den Hinweis von Prinz wäre mir nichts mehr eingefallen, weil ich nicht wusste, dass die TerraTec 1200 C/T-Geräte von KNC stammen. Aber so sollte das in einer Community laufen. Zwar artet die Posterei öfters in Chaos aus, aber manchmal kommen genau die Informationen zusammen, die nötig sind, um ein Problem zu lösen. In diesem Thread hatten wir beides...

 

Als Einschränkung bleibt bei KNC DVB-S-Geräten bestehen, dass mit dem DVBViewer Pro/GE keine DiSEqC-Steuerung möglich ist (also Umschalten zwischen verschiedenen Satellitenpositionen). Nach dem, was Christian über den unverschämten Preis berichtet hat, der für solche Informationen verlangt wird, ist erst mal nicht zu erwarten, dass sich dies ändert. Man könnte höchstens durch blindes Probieren versuchen, es herauszufinden, weil die Methode für andere Geräte mit Philips-Tuner bekannt ist und bei KNC zumindest ähnlich sein dürfte.

 

Ich werde demnächst die Facts irgendwo zusammenfassen, weil es garantiert nicht lange dauert, bis die nächsten verzweifelten KNC-Besitzer hier aufkreuzen....

Link to comment
  • 4 weeks later...

Wie ich in einem frühere Prost schon geschrieben hatte läuft die KNC1 DVB-s mit den Treibern für die Windoof MCE einwandfrei. Wenn jemand die karte mit den Treibern nicht zum Laufen bekommt liegt entweder ein Hardware-Fehler vor, oder ein Konfigurationsfehler im System ...

 

Aber es ist schon nervig, wenn man einerseits fast 100 Euronen für eine Karte ausgibt die den schwarzen Peter an jemand anderen geben (Philips?) und dann noch für eine erheblich bessere Softwarelösung und dort aber auch mehr oder minder auf eigene Versuche (Trail & Error) angewiesen ist. Insgesamt betrachtet ist das Thema TV am Computer (oder besser gesagt der Wohnzimmer PC) immer noch völlig unasgereift und extrem Fehlerbehaftet und man benötigt ein grüttelt Maß an Durchhaltewillen und Frustüberwindung um damit zum Ziel zu kommen.

 

Gruss

Oliver

Link to comment
Insgesamt betrachtet ist das Thema TV am Computer (oder besser gesagt der Wohnzimmer PC) immer noch völlig unausgereift und extrem fehlerbehaftet

Etwas zu extrem und allgemein formuliert. Es ist ein Glücksspiel :) Es gibt viele Leute, bei denen es auf Anhieb einwandfrei läuft. Allerdings haben die nicht unbedingt eine KNC DVB-S-Karte. :D

Link to comment
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...