Jump to content

Große Probleme mit KNC One DVB-S Karte!


Recommended Posts

habe ein prob......

habe immer bilder von den einstellungen gemacht aber der zip ist jetzt 600 - 700 k groß kann ich hiern icht posten..... was jetzt??? haste icq??????

Link to comment
  • Replies 135
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • bionic

    44

  • KGB44

    22

  • hdv

    15

  • Griga

    13

Top Posters In This Topic

..ein bischen mitdenken, ist das so schwierig? Der screenshot ist völlig wertlos, weil es um die frequenzen geht. Am besten du wartest ab, bis es vielleicht eine lösung gibt..

 

ps. deine astraliste, ist die von dir von einem eigen scan oder hast du die aus den downloads?

 

@KGB44, deine liste bestätigt den verdacht, dass nichts im oberen band gefunden wird. Warum, das gilt es jetzt herauszufinden. Kannst du noch genauere angaben zu deiner aussenanlage machen? LNB-typ, diseqc-schalter etc..

Link to comment

Hallo,

 

habe ein prob......

habe immer bilder von den einstellungen gemacht aber der zip ist jetzt 600 - 700 k groß kann ich hiern icht posten..... was jetzt??? haste icq??????

dafür gibt es das SupportTool, siehe meine Signatur, die 2. Zeile B)

damit kann man alle deine Einstellungen sehen.

 

o:)

Link to comment

Also um das abschließend mal auf den Punkt zu bringen. Eine Lösung von uns wird es nicht geben - wie auch. Ich werde auch keinen Cent für ein SDK zahlen nur damit ich die Karte einbauen darf. Wenn KNC1 keinerlei Interesse hat einen stabilen BDA Treiber zu produzieren dann kann ich da auch nicht viel machen. Im übrigen funktioniert nicht nur der DVBViewer nicht wirklich richtig, sondern alle anderen auf BDA Treiber aufbauende Applikationen.

 

Christian

PS: Auch wenn bei den meisten die Treiber halbwegs laufen, hab ich die offizielle Unterstützung für deren Treiber erstmal ausgeklammert.

Link to comment

11. aktuelle Pushsource.ax (2.7.2) kopiert ...

 

Also nochmal:

 

Mit reg.bat wird die leider nicht registriert, sondern ein Audio-Filter - so

Original.

 

register.bat mit folgendem Inhalt ausführen:

regsvr32 Filters\PushSource.ax

 

Zu den Kanallisten will ich nur anmerken, daß bei mir seinerzeit über 2500 Sender auf Astra 19.2 zu finden waren (und wohl heute noch)!

Link to comment

Die Pushsource ist für die Treiberansteuerung völlig unwichtig. Die greift erst mehrere Anwendungsschichten höher und wird für *ALLE* DVB Karten die im Viewer angesteuert werden benutzt

Link to comment
Also um das abschließend mal auf den Punkt zu bringen. Eine Lösung von uns wird es nicht geben - wie auch. Ich werde auch keinen Cent für ein SDK zahlen nur damit ich die Karte einbauen darf. Wenn KNC1 keinerlei Interesse hat einen stabilen BDA Treiber zu produzieren dann kann ich da auch nicht viel machen. Im übrigen funktioniert nicht nur der DVBViewer nicht wirklich richtig, sondern alle anderen auf BDA Treiber aufbauende Applikationen.

 

Christian

PS: Auch wenn bei den meisten die Treiber halbwegs laufen, hab ich die offizielle Unterstützung für deren Treiber erstmal ausgeklammert.

 

ok wenn du jetzt hier den support stoppst dann möchte ich mein geld zurück... auch wenn es nicht an euch liegen sollte... auf der seite stand es und das war dann falsch deswegen würde ich sagen habe ich anspruch auf mein geld....

bitte versteh das... mir wird das ja auch selber zu bund aber ich kann dafür ja noch weniger!!!! aber nochmal finde es nicht gut jetzt wo ich mir die ganze mühe mache alles neu zu machen 13 bilder etc.... und dann so eine antwort ich kann es ja teilweise verstehen aber dann versteh mich auch!!!!!!!

trotzdem nochmal danke ihr seit ein gutes team doch das problem ist wohl dann nicht zu lösen oder ihr wollt es nicht lösen

Link to comment

Was bitte soll ich den an nachweislich fehlerhaften Treiber machen? Wenn der DVBViewer nicht mit der Karte funktioniert, dann geht KEINE Software die diese KNC1 BDA Treiber nutzt. Den schwarzen Peter uns bzw. ProgDVB, MyTheatre oder andern Applikationen unterzuschieben ist da völlig fehl am Platze. Da ist definitiv KNC1 in der Bringepflicht. Warum beschwerst du dich nicht bei KNC1 ? Baugleiche (sieht man vom Tuner ab) Geräte laufen schließlich Problemlos.

Link to comment

ja habe ich da jetzt schuld dran das die nicht gehn??????

habt ihr oder habe ich auf der hp geschrieben KNC1 karten mit bda treiber unterstützt?

 

also einen kompromiss musst du schon eingehn

Link to comment
Guest Lars_MQ

Ich verstehe das ganze eh nicht. Nachweislich funktionieren die sogenannten BDA Treiber nicht (Progdvb u.a. laufen mit der karte ja auch nicht). Da wird der Frust über eine Karte mit schlechten Treiber an der app ausgelassen.

 

Hat KNC One kein Forum, wo man mal n bischen druck machen kann? Die haben Euch eine Karte mit nicht BDA konformen Treibern angedreht nicht wir. Wir unterstützen BDA und wir haben bestätigte Nutzerberichte über funktionierende KNC-One mit BDA treiber.

Eventuell sollte man sich als Besitzer mal kundig machen, was KNC geändert hat, das es nicht mehr geht, oder besser denen die Karte zurückgeben (wenn möglich).

Link to comment

Ich kann scheinbar meinen Mund fusselig reden? KNC1 ist für den Treiber verantwortlich, der scheinbar bei vielen irgendwie läuft aber nirgends so richtig zufriedenstellend. Die Technotrend Nova ist baugleich und mit deren Treiber läuft der DVBViewer. BDA ist ein Standard an den sich Hardwareentwickler zu halten haben. Wenn alle Karte die BDA Treiber besitzen laufen und nur eine nicht, dann liegt es wohl doch nicht an der Applikation die diesen Treiber nutzt. Ich bin es mehr als leid den schwarzen Peter für den Bockmist anderer zugeschoben zu bekommen.

Link to comment

Hallo,

 

Bei diesem Treiber handelt es sich um den Standart BDA Treiber für die auf unseren TV Karten verwendeten Chipsätze und Tuner. Dieser Treiber wird nicht supportet, Installation und Benutzung auf eigene Gefahr.
das sagt ja wohl alles, was ist das für ein ...laden wenn man irgendwas auf die Downloadseite schmeißt, und dann sgt, nönö nicht bei uns beschweren die anderen müssen was falsch machen wenn es bei ihnen nicht funktioniert. B)

 

 

http://knc1.de/d/download/

 

o:)

Link to comment

ich habe doch heute mit knc gesprochen

 

1. hatte ich voll den depp am hörer... der meine ja wenn 2000 genau das hat er gesagt beschwerden eintreffen würden, dann würden sie vielleicht einen eigenen treiber entwickeln... dann meinte er... die globetv software ist ja nicht direkt zu tv gucken ( weil ich ihn angeschissen gabe das die sw ja voll für den popo ist)

ich: ja wofür denn dann? wofür ist denn die karte gebaut worden

er: ja zum tv gucken und dann hatte es das thema fallen gelassen und gesagt mit magix und c neo?!?! würden die bda treiber laufen???

 

ahhhhh wo bekomme ich dieses c neo? noch nie was von gehört!!!

Link to comment

ja leute... nur wer ist hier eigentlich der richtig gearschte???? ICH!!!!

MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN ---------------t mich diese karte ab hätte ich die doch nie gekauft... wieso würde die denn dann so hoch gelobt und hat viele 1. plätze belegt raff ich einfach nicht... wenn man sich deren sw anguckt könnte man kotzen!

tja karte habe ich eine woche.... ferabsatzgesetz würde greifen nur ich habe die karte ja eingebaut und weiß nicht ob der händler die zurück nimmt oder wieviel ich davon zurück bekomme die hatte immerhin 100€gekostet

Link to comment

Hallo,

 

in den ersten 2 Wochen hast du doch generell die Möglichkeit dinge ohne Angabe von Gründen zurückzugeben. Ab 40 euro muß der Anbieter auch die Kosten für den Rückversand tragen.

Also zurück das Ding und Geld wiederholen.

 

o:)

Link to comment
Guest Oliver

Mit den Gebrauchsspuren ist das so eine Sache. Solche, die auf eine Prüfung der Sache zurückgehen, die auch im Laden möglich wäre, gehen nicht zu Lasten des Verbrauchers. Sonstiger Wertersatz ist ausgeschlossen, sofern bei der Benutzung der Sache dieselbe Sorgfalt wie bei eigenen Sachen angewendet wurde.

 

Es kommt natürlich auch immer auf den jeweiligen Händler und dessen Verhalten an.

 

@hdv: Kleiner Zusatz: Wohl wegen der Unart, dass die Leute sich einfach Sachen zur Ansicht schicken lassen und nach Prüfung dann zurücksenden (z. B. 10 CPUs ocen und die beste behalten) wurde Ende 2004 die Norm dahingehend ergänzt, dass der Verbraucher auch bei einem Warenwert über 40,- Euro die Versandkosten zu tragen hat, wenn er den Kaufpreis noch nicht gezahlt hat.

Link to comment

Hallo,

 

dass der Verbraucher auch bei einem Warenwert über 40,- Euro die Versandkosten zu tragen hat, wenn er den Kaufpreis noch nicht gezahlt hat.
ok das kann durchaus sein, da aber die meisten Shops , per lastschrift oder nachname erst die Ware verschicken, sieht man diesen Punkt in AGB's von Onlineshops recht selten.

 

@ bionic

du must ja, damit du beurteilen kannst ob dir das Produkt gefällt, es einbauen oder auspacken.

Wenn du einen Drucker kaufst, und nach den ersten Seiten feststellst, das es seine Aufgabe nicht so verrichtet wie erwartet, sollte das auch kein Problem sein.

Wenn natürlich die halbe Patrone leergedruckt ist, wird es wohl schwieig.

Solange die Karte nicht mit einem Vorschlaghammer in den Krtenslot geprügelt wurde sehe ich da kein Problem.

 

arbeit0018.gifarbeit0012.gif

 

 

o:)

Edited by hdv
Link to comment
Hier meine Kanalliste

Die Einschätzung von hdv ist richtig: Es werden keine Sender aus dem Highband (Frequenz > 11700 MHz) gefunden. Die Horizontal/Vertikal-Umschaltung funktioniert jedoch. Fragt sich, woran es liegt. Der DVBViewer stellt das Frequenzband ein, aber der Treiber / die Karte / der LNB setzt es nicht um.

 

Wie wird die Karte versorgt?

 

1) Mit einem Single-LNB (d.h. nur ein Anschluß, nur eine Satellitenposition).

 

2) Eine Anlage, mit der sich mehrere Satellitenpositionen empfangen lassen (z.B. Astra/Hotbird).

 

3) Eine Mehrteilnehmer-Anlage (Hausanlage o.ä.).

 

4) Eine Anlage mit einem Quattro-LNB: Vier Anschlüsse, die zu einem Multischalter führen, der dann wiederum einen oder mehrere Teilnehmer versorgt.

 

Was davon trifft zu?

 

Außerdem: Lassen sich von den gefundenen Sendern zumindest einige einwandfrei wiedergeben?

Link to comment

Hallo!

 

Ich bins nochmal...

 

 

Ich wollte nur die Frage von hdv beantworten, da meine Senderliste wohl etwas "gebracht" hat...

 

 

Also, bei uns ist das so geregelt:

 

 

Eine 80er Satelittenschüssel

Ein Digitaler LNB mit 4 Ausgängen

 

von diesen 4 Ausgängen gehen auch vier Kabel nach unten ( Wohnzimmer ) ins Arbeitszimmer ( PC mit Technisat DVB-S Karte ) eins ins Schlafzimmer ( Kathrein DVB-S ) und in mein Zimmer ( KNC One DVB-S ) ...der LNB ist soweit ich das weiss ein normaler Digitaler mit 4 Ausgängen. Eine Multiswitchbox oder andere Zusatzgeräte sind nicht zwischen LNB und den jeweiligen Empfängern.

 

Das die Karte nicht in den "HighBand" umschaltet scheint plausibel, denn ab ca. 45% Sendersuche findet die Karte keine mehr. Bis dahin findet sie in 50er Schritten Sender, z.B.:

 

2% --> 17 Sender

11% --> 110 Sender

25% --> 143 Sender

40% --> 238 Sender

45% --> 290 Sender oder so

 

 

Ab dann scannt er noch durch, findet aber nix mehr.

 

Alle Sender, die er bis dahin gefunden hat gehen einwandfrei ( Deutsche Welle, Ausländische Sender etc ) ...

 

Es geht mir halt nur um die Standardsender ARD,ZDF etc etc...

 

 

 

*edit*

 

Sollte das alles nicht helfen, und meine Angaben zu schwammig sein, so würde ich morgen ggf. Fotos machen und / oder die Bezeichnung abschreiben. Ansonsten gibts da oben auf dem Dachboden wenig zu sehen...

 

Achso, Hotbird geht bei uns auch ...teilweise, ich bin mir aber nicht sicher ob das nur "Zufall" ist und der Hotbird nahe der Astra Einstellung liegt, oder ob unser LNB zweierlei kann.

 

Es ist auf jedenfall nur EIN LNB. Vor ein paar Jahren hatten wir noch 2 die schielten.

Edited by KGB44
Link to comment
der LNB ist soweit ich das weiss ein normaler Digitaler mit 4 Ausgängen.

Das könnte ev. @Grigas verdacht bestätigen, dass ein diseqc-befehl erforderlich ist. Meinen vorstellungen widerstrebt das eigentlich aber anscheinend hat er sowas schon erlebt B)

 

Die angaben von usern, dass karte_xyz mit bda vom DVBViewer unterstützt wird, bezieht sich sicher meist auf den simplen fall mit einem single_universal_lnb. Das schaltet nur über die spannung (polarisation) und den 22khz dauerton (band). Diseqc ist dabei wurscht.. ..bei dir (euch) aber vielleicht nicht. Diseqc musste wohl bisher für bda immer in mühevoller kleinarbeit hingebogen werden (dank @Griga o:) )

 

auch edit

wenn hotbird teilweise geht, können deine angaben nicht stimmen. Bitte genau überprüfen. Sonst hat das wirklich keinen zweck...

Link to comment

Hallo Jungs again :)

 

 

Ich habe mal von GlobeTV zwei Screenshots gemacht, mit dein Einstellungen wo alle Sender etc. einwandfrei funktionieren. Ich blicke da nicht sooo richtig durch, aber vielleicht kann jemand damit was anfangen und vielleicht Einstellungen im DVBViewer übertragen...

 

 

 

Klick mich 1

 

Klick mich 2

 

 

 

*Edit*

 

Gerade die Anwort von Derrick gelesen o:)

 

Das kann natürlich sein, den BDA Treiber unterstützen in der Regel ja kein Diseq. Wenn der LNB nun kein Signal über diseq bekommt, so schaltet er nicht mehr in den höheren Frequenzband und die Karte befindet sich im glauben, das er umgeschaltet hat und findet - natürlich - nichts mehr...

 

 

Und nun ? :)B)

Edited by KGB44
Link to comment

Hört sich nach einem Quad-LNB mit integriertem Multischalter an. Zu dem Thema LNB findest du hier eine gute Übersicht:

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Low_Noise_Block_Converter

 

Da die KNC-Anwendung (wie hieß die noch mal?) es schafft, auf das Highband zu schalten, muss die Karte also dazu in der Lage sein. Damit bleiben folgende Möglichkeiten

 

- Ein Fehler im BDA-Treiber verhindert generell die Umschaltung

 

- Der Treiber kann umschalten, erwartet aber die dazu notwendigen Parameter auf andere Weise, als der DVBViewer sie liefert.

 

Ich werde mal im GE-Code nachschauen, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, das sinnvoll zu variieren.

Link to comment

Also, um das ganze mal ganz nüchtern zu betrachten:

 

 

1) Die Karte ist Hardwaremäßig dazu in der Lage, sonst würden die Programme mit dem WDM Treiber und mit der Software gehen.

 

2) Kann ich mir nicht Vorstellen, das Philips (die ja den BDA Tunertreiber liefern) das umschalten per Diseq "vergessen" bzw "nicht einbauen" ...das wäre ja echt hart...

 

Ich könnte mir Vorstellen, das dass Signal vom DVBViewer einfach noch fehlt...

Link to comment

Toll GRIGA,

 

wenn die Kartenbesitzer das so nachvollziehen können, wie Omg9500 schreibt, wäre das die Umkehrung aller üblichen Hinweise zu MCE/BDA.

 

Eigentlich ist es nicht glaubhaft, daß die KNC1-Leute das nicht wissen sollten, viel eher weist das darauf hin, daß sie um jeden Preis mit ODsoft verbundelt sind - selbst zum Nachteil ihrer eigenen Hardware.

 

Griga, erstmal besten Dank!

Link to comment

also bei mir ist es auch so das wir einen 4x verteiler haben...

mit dem treiber ist natürlich der hammer... werde ich nach der arbeit mal testen!!!!

aber ich konnte doch alle sender scannen das verstehe ich nicht KGB44 nur 45% aber ich habe ja alle reinbekommen?!?!

 

wir können astra und hotbird gucken

Edited by bionic
Link to comment

könnte es denn vielleicht *auch* damit zusammenhängen, wie lang das kabel zum lnb ist? wie es aussieht gibts ja bei beiden keine zusätzliche Stromversorgung zum schalten, oder?

 

Vielleicht mal den PC auf den Dachboden schleppen? o:)

Link to comment

leute es hat ein ende ich habe bild und ton B):):D:lol:o:):)

nur es ruckelt was......

 

AN ALLE DIE MCE TREIBER NEHMEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

sind zwar für mce und nur dvb-t karten ausgeschrieben aber sie laufen o:)

 

zwar bist jetzt was am ruckeln woran kann das liegen?????

Link to comment

...So liebe Freunde...das Problem ist gelöst!!!

 

Ich habe alle Treiber nochmals deinstalliert und auch den DVBViewer deinstalliert.

 

Nach einem Neustart und der frage nach Treibern habe ich die MCE Treiber installiert. Danach DVBViewer installiert und gestartet -> geht einwandfrei, OHNE Kanalsuche etc...

 

 

 

Au Mann, und dafür soviel Stress. Scheis* KNC1 ! Sind zu doof ihre Treiber richtig auszuschreiben.

Link to comment
Ich habe alle Treiber nochmals deinstalliert und auch den DVBViewer deinstalliert.

Ich wollte es noch posten - bei einem Treiberwechsel ist es häufig nötig, den DVBViewer eine neue Hardwareerkennung durchführen zu lassen (GE: Optionen -> Hardware -> Geräte suchen, Pro Beta: Wie GE oder Hardware.xml löschen, Pro: Hardware.xml löschen). Hat sich aber auch so geklärt. Glückwunsch!

 

Bei bionic liegt noch ein anderes Problem vor, das war von vornherein klar. Der DVBViewer erhält vom Treiber einen gestörten, lückenhaften Stream.

 

Allgemeine Ursachen für Diskontinuitäten:

 

- gestörter Empfang.

 

- Probleme mit dem PCI-Bus oder dem BIOS, so dass die erforderliche Transferrate nicht zustande kommt.

 

Beides lässt sich vermutlich ausschließen, wenn die KNC-Anwendung ruckelfrei funktioniert - es sei denn, der WDM-Treiber veranlasst eine Hardware-Filterung des Streams auf die gerade benötigten Anteile, was bei BDA prinzipbedingt nicht geht. Ein BDA-Treiber schleust deshalb immer den gesamten Datenstrom des Transponders (also an die 35 MBit/s bei Sat-Empfang) durch.

 

- Konflikte mit anderen Treibern, insbesondere beim IRQ-Sharing. Zeigt der Windows-Gerätemanager etwas in der Art an? Kann allerdings auch "verdeckt" stattfinden, ohne dass es angezeigt wird.

 

In solchen Fällen hilft es manchmal, den Treiber zu deinstallieren, die Karte in einen anderen Slot zu stecken und den Treiber neu zu installieren.

 

- Irgendwelche Hintergrundprogramme / Dienste, die softwaremäßig Stress machen, z.B. auch Virenscanner, Firewalls...

 

Hilft es, den DVBViewer in den Optionen auf hohe Priorität zu stellen? Falls nicht, würde ich den PC probeweise auf eine Minimalkonfiguration reduzieren, d.h. alle Hardware/Software, die nicht unbedingt laufen muss, stilllegen. Also in der Eingabeaufforderung msconfig aufrufen, nachschauen, was sich alles als Autostart verewigt hat, deaktivieren, PC neu starten. Und im Gerätemanager verzichtbare Hardware deaktivieren - lässt sich ja rückgängig machen

 

Und dann mal sehen... wenn es besser wird, Stück für Stück wieder hinzufügen.

Link to comment

hallo leute.....

 

nach langem hin und her läuft jetzt meine karte!

 

zu meiner Hardware:

 

CPU: 3,0 Ghz

Ram: 1Gb DDR

Mainboard: Asus ...

HDD: 2 s-ata (raid 0)

graka: radeon 9800 pro

sound: nvidia (onboard)

tv-karte: KNC One DVB-S + (BDA-Treiber von MCE)

betriebssystem: winxp pro sp2 + updates

...

 

zu meinem problem:

 

bei egal welchem programm bekomme ich ruckliges bild! vielleicht liegt es an den Discontinuities die werden nämlich pro sec um ca. 2 hoch gezählt!

 

auf der dvb FAQ habe ich ein update von windows gefunden was ich ich mal installiert habe dies war es aber nicht... des weiteren habe ich schon fast alle einstellungen unter hardware und directx versucht doch leider ohne erfolg!

ich nehme an das es an einer einstellung liegen muss... da die original software lief allerdings mit den wdm treibern...

 

wer mir ein paar ratschläge geben kann wäre ich sehr dankbar!

 

thx bio

Edited by bionic
Link to comment

@bionic: Hierhin verlagert. Es ist sinnlos und ineffizient, ein bereits laufendes Thema neu zu starten - führt dazu, dass Supporter wichtige Informationen nicht finden, oder du wichtige Antworten. Unterlasse das bitte in Zukunft.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...