Jump to content

Remote Controll SkyStar 2 TV (DVB-S)


Recommended Posts

Hallo,

 

wäre klasse wenn Ihr mir hier helfen könntet. Habe schon sehr viel gesucht und gelesen und bin am Verzweifeln.

 

Habe nun von TechniSat eine SkyStar 2 TV PCI Karte (DVB-S).

Mit der Version von Technisat...die 4.4er Version funktioniert alles einwandfrei....bis natürlich auf die eingeschränkten Funktionen zur Pro Version.

 

Nun habe ich die Pro Version...die 3.2.6er...und nun geht die Fernbedienung nicht mehr.

 

Ich habe die Datei:

 

ts_winlirc.exe

 

in den DVBViewer ro Ordner kopiert.

WinLIRC startet auch und meldet beim Betätigen der Fernbedienung Empfang mit einem grünen Punkt...sprich....das Symbol in der Taskleiste färbt sich dann grün.

 

Muß ich noch irgendwas irgendwo eintragen...oder eine weitere Datei kkopieren...

 

Wäre für jede Hilfestellung dankbar...

 

Grüße

Der Larry

Link to comment
Die winlirc .remote datei (ts35...) in den eingabe optionen geladen?

 

Auch Dank für die schnelle Antwort,...

 

Also wie gesagt....ein Haken ist unter

 

"Optionen" -> "Eingaben" -> "InputPlugIns" -> "WinLirc" dran

 

Aber was ist:

winlirc .remote datei (ts35...)

Und unter welchen Optionen steht das???

 

Ich habe wohl eine Datei:

default_ts35.remote

im Ordner DVBWiever/Remotes

 

hier sind noch 2 andere drinnen:

default_kbd.remote...und

default.remote

 

Grüße

Der Larry

Edited by Larry4711
Link to comment

Hi!

Genau diese "default_ts35.remote" mußt Du unter "Optionen" -> "Eingaben" -> "Laden" (rechts unten) anwählen; dann sind Aktionen für die FB-Tasten vorgegeben. Willst Du sie ändern, mußt Du auf "Learn" drücken und für den Befehl die (neue) FB-Taste drücken.

mfG

Link to comment
Hi!

Genau diese "default_ts35.remote" mußt Du unter "Optionen" -> "Eingaben" -> "Laden" (rechts unten) anwählen; dann sind Aktionen für die FB-Tasten vorgegeben. Willst Du sie ändern, mußt Du auf "Learn" drücken und für den Befehl die (neue) FB-Taste drücken.

mfG

 

Hatte ich schon beides vorher gemacht...

gerade nochmals neu installiert...wie hier im Forum geschrieben....die Techn.Sat Intstallation gelassen, irc-Datei ins neue Pro-Verzeichnis kopiert...die Remotedatei geladen und neue Tasten Dazugelernt...der grüne Punkt rechts unten in der Taskleiste reagiert auch schön auf jeden Tastendruck...aber es passiert nix...????

Schalte ich aus und starte die 4.4er Version von Technisat funktioniert die Fernbedienung wieder....so ein Mist...

 

**************

ABER:

Die Tastatur geht auch nicht bei der Pro Version???

**************

 

Wist Ihr sonst noch eine Lösung????

 

Grüße

Der Larry

Edited by Larry4711
Link to comment
Guest Lars_MQ

Installiere mal die beta Pro über die 3.2.6 ist im membersbereich etwas weiter unten. Die funktioniert genauso gut wie die 3.2.6 und hat ein paar sicherungen mehr gegen fehlbedienungen im eingabe bereich. bitte beachte die readme.pdf im zipfile.

Link to comment
Installiere mal die beta Pro über die 3.2.6 ist im membersbereich etwas weiter unten. Die funktioniert genauso gut wie die 3.2.6 und hat ein paar sicherungen mehr gegen fehlbedienungen im eingabe bereich. bitte beachte die readme.pdf im zipfile.

 

Hallo Lars,

 

"Fehlbedienung" ?!?! Also habe alles genau so gemacht wie hier im Forum Empfohlen.

 

Was mich nur stuzig macht ist das die Tastatur auch nicht geht.

 

Weist Du evtl. an was das liegen könnte???

 

Komisch ist auch ...ich hatte vorher die 3.2.5. installiert...und diese funktionierte genauso wenig..ist immer die Tastatur und die Fernbedienung...sonst geht alles???

 

Evtl. weistt ja ncoh jemand was ??

 

Grüße

Der Larry

Link to comment
Guest Lars_MQ

Lad Dir die Pro Beta mal aus dem Membersbereich, kopiere dein Pro 3.2.6 Verzeichniss und entpacke die Pro beta in das Verzeichniss und teste, ob das problem dort auch noch auftritt, dann wissen wir mehr...

 

Ansonsten könntest Du Dir das noch durchlesen.

Link to comment
Lad Dir die Pro Beta mal aus dem Membersbereich, kopiere dein Pro 3.2.6 Verzeichniss und entpacke die Pro beta in das Verzeichniss und teste, ob das problem dort auch noch auftritt, dann wissen wir mehr...

 

Ansonsten könntest Du Dir das noch durchlesen.

 

HABE ES GELÖST.

 

Also erst einmal ein großes Lob und vielen Dank an Alle für die schnellen Antworten und Hilfen.

 

Die Lösung war die neueste Software...

 

die 3.2.6.80....

 

hatte vorher die 3.2.6.69

 

Die Softwar ist echt klasse. Bin froh mir diese geholt zu haben.

 

Danke und Gruß

 

Der Larry4711

Link to comment
  • 2 years later...

Hallo!

 

Erstmal sry fürs ausgraben, aber der Thread entspricht meinem Problem ganz gut, nur leider liegt mein Problem noch vor dem Problem des Threadstarters: Ich bekomme ts_winlirc nicht zum laufen. Das Hauptproblem liegt einfach daran, dass beim Start gesagt wird, dass die Config nicht stimmt. Zwar bin ich mir bewusst, diese .cf anzugeben, aber der COM-Port welcher ja der USB-Stick nicht erzeugt, was muss ich da angeben? Hier der Dialog, den ich meine:

 

post-25844-1229979748_thumb.jpg

 

Beste Grüße

meilon

 

PS: DVBViewer 4.0 ist installiert. ts_winlirc.exe, SkystarIR.exe sowie technisat.cf befinden sich im Hauptverzeichnis von DVBViewer; OS ist Vista Ultimate 64bit mit SP1, echten 4GB RAM aber im Windows auf nur 3GB begrenzt (plöde Technisat Treiber!)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...