Jump to content

DVB-T Sender Einstellungen


Recommended Posts

Der DVBViewer (beta 3.4.9.200 und ältere betaversionen) funktioniert einwandfrei mit meiner Skystar2 und meiner Cinergy1400 bis auf folgendes Problemchen:

 

2 Sender machen mir kleinere Probleme und ich weiss nicht ob es am Sendesignal liegt oder ich einfach zu blöd bin den DVBViewer richtig zu konfigurieren.

 

- SF2 (2.Schweizer Fernsehen): das Bild wird weiss flimmernd umrahmt, wobei der Rahmen nicht durchgehend alle 4 Seiten umschliesst sondern die weissen flimmernde linien nur an den 4 Ecken ständig, an den Längsseiten hingegen nur zeitweise sichtbar sind.

Ich habe versucht den Darstellungsbereich minimal zu zoomen, es klappt insofern als dass die weisse Umrahmung nicht mehr flimmert und nur noch eine nicht durchgezogene weisse linie am oberen Bildrand sichtbar bleibt, die zum Glück nicht flimmert! Bei einer weiteren Vergrößerung des Darstellungsbereichs verschwindet die Linie zwar das Bild anderer Sender wird jedoch an den Seiten abgeschnitten. Übrigens mit dem SF1 habe ich dieses Problem nicht und die Darstellung mit der Software die mit der Cinergy mitgeliefert wurde scheint dieses Phänomen nicht auf daher vermute ich dass ich bei der Konfiguration vielleicht etwas ändern muss.

 

- Italia1: der Sender ruckelt andauernd und hat Aussetzer die 1-2 Sekunden dauern. Ein anderer Sender (Canale5) des gleichen Anbieters funktioniert einwandfrei.

 

Das komische an der Sache ist, dass alle anderen DVB-T Sender zur vollsten Zufriedenheit funktionieren (ohne ruckeln, ohne flimmernder Umrahmung). : (w00t)

Link to comment

weiße Ränder gibt es immer mal wieder bei einzelnen Sendern oder Sendungen. Das wird von denen so mit übertragen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...