Jump to content

Schlechter Empfang


Recommended Posts

Ich hab in letzter Zeit, nur bei Pro Sieben, immer schlechten Empfang, früher hatte ich immer zwischen 90 und 95 Prozent empfang.

Seit 2 Wochen hab ich dann immer so zwischen 80 und 91, schwankt die ganze Zeit, voll komisch irgendwie.

Was kann man dagegen tun!?

Sollte ich mit dem Server4PC noch mal alles durchsuchen, oder was macht man in solchen Fällen!?

 

Gerade schon wieder zwischenzeitlich einen Empfang von 30% gehabt, super...

Link to comment

Hab ich gemacht, Empfang ist immer noch schlecht.

Hatte auch wieder zwischenzeitlich einen Empfangseinbruch.

 

DVB-T ist wohl einfach zu instabil...

Edited by miqa
Link to comment

Zur weiteren Information könntest Du mal das Supporttool (siehe Fehlermeldungen) benutzen und die support.zip hier posten.

Link to comment

Du könntest mal die aktuelle TechniSat-Verion 4.4 downloaden und installieren. Vorher unbedingt die alte völlig (!) deinstallieren (auch die Treiber im Gerätemanager).

Link to comment

Beim Deinstallieren unter 'Software' (!) bleiben oft die Treiber erhalten.

Die deinstalliert man im 'Gerätemanager' unter 'Netzwerkadapter'.

Dann macht man einen Neustart.

Link to comment

Alles gemacht und die neuen Sachen sind auch schon drauf, trotzdem ein Empfang von 70-90%, voll seltsam... .

 

Gerade wieder im gelben Bereich gewesen...

Nervt langsam ab.

Edited by miqa
Link to comment

Nunja, diese Prozentzahlen sind nur ein ungefährer Maßstab.

 

Es bleibt dann wohl nur noch die Frage, wo Du geopgraphisch residierst und was für eine Antenne Du verwendest?

Link to comment

Ob bei Dir überhaupt mit einer solchen Antenne an deinem Standort einwandfreier Empfang möglich ist, mußt Du wohl selber herausfinden.

Z. B. über diesen Link http://www.digitalfernsehen.de

 

Ansonsten hilft vielleicht noch ein anderer Antennenplatz, ggf. mit erstlassigem Koaxkabel passend verlängern.

Link to comment

Bist Du auf Prozente aus oder auf einen ordentlichen Empfang?

Haben sich an deinem Standort die Sendeverhältnisse verändert, oder hast Du 'nur' die Antenne verstellt?

 

Du kannst noch nachsehen, ob unter Start | Einstellungen | Netzwerkverbindungen | Deine Karte | Eigenschaften alle Häkchen entfernt sind, ebenso Server4PC aus Autostart entfernen.

Edited by Engelbert
Link to comment

An den Häkchen hab ich noch nie was gemacht, meinst sowas wie Internetprotokoll und QoS-Paketplaner!?

Und Server4PC is immer aus.

 

Hab grad ne Empfangs rate von 50 und zwischenzeitlich 0, voll seltsam...

Edited by miqa
Link to comment

Du hast die Gabe, oft haarscharf an den Dingen vorbei zu schreiben.

 

Diese 'Häkchen' müssen alle entfernt sein. Sind sie es oder nicht?

Ist die Server4PC-Verknüpfung im Autostart gelöscht oder nicht?

 

Wie sind denn die offiziellen Empfangsbedingungen an deinem Standort?

Hast Du mal versucht, die Stabantenne woanders aufzustellen?

Tritt dein Problem nur bei ProSieben auf?

Steht ein DECT-Telefon (schnurlos) neben dem PC?

Link to comment

@Lars

 

Du hast ja Recht, aber im seinem ersten Post schreibt er nur von Problemen bei ProSieben.

Selber hatte ich mal solche Probleme mit WLan-/Bluetooth-Einstrahlungen (Unter-/Oberwellen?).

Link to comment
Du hast die Gabe, oft haarscharf an den Dingen vorbei zu schreiben.

 

Diese 'Häkchen' müssen alle entfernt sein. Sind sie es oder nicht?

Ist die Server4PC-Verknüpfung im Autostart gelöscht oder nicht?

 

Wie sind denn die offiziellen Empfangsbedingungen an deinem Standort?

Hast Du mal versucht, die Stabantenne woanders aufzustellen?

Tritt dein Problem nur bei ProSieben auf?

Steht ein DECT-Telefon (schnurlos) neben dem PC?

 

 

Die Häkchen waren zuerst alle noch drin, aber trotzdem hat alles funktioniert, jetzt sind sie alle draussen, das Problem besteht aber weiterhin!

Server4PC ist aus dem Sysstar raus!

 

Nach dem Link von "hdv" (http://www.lfm-nrw.de/fernsehen/digitalesfernsehen/) kann ich mit Zimmerantenne empfangen, da mein Gebiet komplett gelb eingezeichnet ist.

 

Ich habe auch versucht die Antenne wo anders hinzustellen, steht allerdings immer am Fenster, wie es sein sollte, mit dem Ergebnis, dass sie an allen Orten den gleichen Empfang hat... .

 

Ich schaue meistens nur Pro Sieben, daher fällt mir das nur bei Pro Sieben auf... .

Ein Schnurloses Telefon steht auch hier, aber das war bisher auch nie ein Problem.

Steht aber auch nicht unmittelbar neben dem PC.

Link to comment

OK

Auch wenn Du ein ProSieben-Fan bist, kannst Du doch überprüfen, ob sich das auf allen anderen Sendern ebenso verhält?

 

Das müßte man erstmal wissen, bevor sich weitere Spekulationen anstellen lassen.

 

Derweil könntest Du den DVBViewer-Filter (pushsource.ax) auf Version 2.7.2 aufrüsten (Anleitung beachten) und registrieren!

Link to comment

Du hast die gabe mir Tipps ohne Links zu geben :D

tHx, ich such mal danach.

 

BTW, scheint nur bei Pro7 der Fall zu sein, auf RTL hab ich eine Empfangsrate von 92-96%

Edited by miqa
Link to comment

Wenn das wirlich nur bei ProSieben auftritt, bleibt nur eine Rückfrage beim Sender (ohne Link). Es kann ja sein, daß da Probleme bei der Sendestelle an deinem Standort vorliegen - wenn sonst alles in Ordnung ist.

Link to comment

Die Beta's hier sind meisten sehr viel besser als bei anderer SW die Final's.

 

Bei mir läuft diese GE ganz ohne Probleme. Readme lesen!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...