Jump to content

BDA Treiber und Yakumo Quickstick


Hotdogge

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe mir heute morgen auch den DVBViewer gekauft und auch gleich runter geladen. Bisher rannte der Quickstick immer mit der mitgelieferten Yakumo Software.

Ich bin in den Gerätemanager gegangen und habe dort den TV-Tuner Eintrag deinstalliert.

Dann habe ich alle Treiber die DVB im String hatten im Verzeichnis windows\inf\ gelöscht und anschliessend noch zwei WDM Treiber im Windows\System32.

Danach habe ich das Thinkpad nocheinmal neugestartet und dann kam auch schon den Meldung "Treibersuche", dort hatte ich alles auf manuell angeklickt und habe direkt den Installationspfad angegeben. Die BDA-Treiber wurden leider nicht installiert, weil angeblich die Software nicht zu finden sei.

Der Ordner mit den BTA Treibern enthält insgesamt 4 Dateien.

 

Ich habe dies jetzt mehrfach ausprobiert, zu guter letzt nocheinmal mit der Software von DNT für den Eurostick, da tut sich allerdings genauso wenig.

 

Das Yakumo Forum habe ich jetzt zweimal durchforstet und auch keinen hilfreichen Beitrag gefunden.

 

Ohne BDA Treiber funktioniert der DVBViewer und Windows MCE leider nicht, kann mir jemand Tipps geben?

 

 

 

Gruß

Christopher :D

Link to comment

Hallo,

 

dort hatte ich alles auf manuell angeklickt und habe direkt den Installationspfad angegeben

meinst du mit manuell den Punkt

"Nicht suchen, sondern den zu installierenden Treiber selbst wählen"

wenn nicht probiere das nochmal aus, dort kannst du unter "Datenträger" dich ja auch bis zum Ordner in welchem sich die Treiber befinden durchklicken.

 

:D

Link to comment

Also ich habe genau den Ordner angegeben, wo die 4 Dateien drinne sind. Habe mittlerweile alle Kombinationen dreimal durch.

Hat denn jemand noch die Beta BDA Treiber, ich habe so das Gefühl, dass die jetzigen eine Fehlentwicklung sind.

Link to comment

So, ich habe jetzt den Rechner platt gemacht und Windows neu aufgespult. Alle Standardtreiber installiert von IBM und dann die BDA Treiber von der Yakumoseite runtergeladen und versucht diese zu installieren, es funktioniert aber immer noch nicht mit der Fehlermeldung in etwa "Die Treiber enthalten keine Softwareinformationen".

 

???

 

 

:D

Link to comment

Hallo, versuche mal die Hardware "manuell aus der Liste zu wählen" und wähle dann

Audio und Video usw.....

dann auf das Diskettensymbol und genau den Pfad zu den BDA Treibern angeben.

 

mfG

 

Michael

Link to comment

"Der angegebene Ort enthält keine Informationen über die Hardware"

 

Kommt dann als Fehlermeldung :D . Hat noch jemand die Beta-BDA-treiber ?

 

Gruß

Christopher

Link to comment

Welche Version vom QuickStick hast Du genau?

 

AFAIK unterstützt der BDA-Treiber nur den "Yakumo QuickStick DVB-T", *nicht* aber den "Yakumo QuickStick TV easy" oder den "Yakumo QuickStick Basic DVB-T".

Link to comment

Und ich habe natürlich den Yakumo QuickStick Basic DVB-T :D, an die Möglichkeit hatte ich noch garnicht gedacht. Muss ich mir also doch noch einen anderen Stick holen, um in den Genuss von DVBViewer zu kommen.

 

Aber danke schonmal!

 

 

Gruß

Christopher

Link to comment
Muss ich mir also doch noch einen anderen Stick holen

Dann gleich noch ne Warnung hinterher:

 

Vom Freecom DVB-T USB Stick gibt es auch unterschiedliche Versionen, sogar unter dem gleichen(!) Namen, von denen die neueren nicht mit den BDA-Treibern funktionieren.

 

Am Besten also auf jeden Fall beim Kauf ein Rückgaberecht vereinbaren.

 

Gruß,

Mr Bun

Link to comment
  • 2 weeks later...

So, hier einige Infos zum Freecom DVB-T USB Stick, baugleich mit den Sticks von Yakumo, Hama und DNT.

 

Eine Anfrage beim Freecom Support in Duisburg hat ergeben, dass ein Buchstabe in der Seriennummer für die ganz aktuelle Baureihe steht und der Stick nur mit der Software DVB-Tplayer funktioniert. Die aktuelle Baureihe kann daher nur noch mit dem WDM Treiber verwendet werden, zu finden auf der Installations-CD von Freecom mit der Revision 602.

 

Alle Versuche den Stick mit den BDA bzw. DTV Treiber von den baugleichen Sticks zum laufen zu bringen sind gescheitert.

 

 

Scooterteam

 

 

 

 

stick5hi.jpg

 

screen6ud.gif

 

freecomcd5ii.jpg

 

treiber2tz.gif

Link to comment
  • 1 month later...

Ich habe den DNT-Eurostick, den es seit kurzem in der Version (Vol.) 5 gibt.

 

Die WDM Treiber, die bei diesem dabei sind, heißen genau so, wie die hier angezeigten Freecom Driver.

 

-->> Würde darauf wetten, daß die nun online bei DNT angebotenen BDA Treiber Vol. 5 mit den "neuen" Freecom Revisionen funktionieren.

 

Gleiche Hardware (220A), gleicher BDA Driver.

 

Grüße

Edited by jazzelias
Link to comment
  • 1 month later...
[...]AFAIK unterstützt der BDA-Treiber nur den "Yakumo QuickStick DVB-T", *nicht* aber den "Yakumo QuickStick TV easy" oder den "Yakumo QuickStick Basic DVB-T".

 

Ich habe mir letzte Woche einen "MSI Digivox mini 2 USB2.0 Stick" zugelegt. Der Händler hatte neben dem noch zwei weitere zur Auswahl und in könnte noch umtauschen:

Einen "Terratec Cinergy T USB XE", den ich aber ausgeschlossen hatte, weil er ein USB 1.1 Stick ist.

Und den "Yakumo QuickStick TV easy", der von der Ausstattung mit dem MSI vergleichbar war, allerdings war beim MSI ein Adapter für ein geschraubtes Kabel dabei und ich mußte nur 40 Euronen löhnen anstatt 59 für den Yakumo. für die 19 Euro mehr hätte ich eine kleinere Antenne und eine Folientastatur bekommen, die ich wahrscheinlich nicht brauchen werde, weil ich eine Logitech DiNovo Bluetooth-Tastatur habe, mit der ich den PC fernbedienen kann.

Hab ich die falsche Entscheidung getroffen? Ein Kollege, der mir gestern den DVBViewer empfohlen hat, hat mir auch von den super Empfangseigenschaften seines Yakumo Sticks erzählt. Allerdings hat er den Basic...

Link to comment
  • 4 weeks later...

Hallo, nachdem ich endich mit meinem Yakumo Quickstick TV easy vernünftig DVB-T sehen kann, hier ein kurzer Abriss der Installations-Odyssee.

Mit der mitgelieferten Arcsoft-Totalmedia-Software ruckelt der Empfang und neigt zu Abstürzen.

Nachdem div. Freeware TvViewer probiert hatte, von der mich keine so richtig überzeugte, deinstallierte ich alles. Den Freecom-BDA-Treiber installiert und konnte nun nach einigen Updates des Windows-Media-Centers auf meinem FSC Amilo M1425 (P IV M1,6 GHz, MCE 2005) nun ruckelfrei TV bei einer CPU-Belastung von 60-70%, davon 40% für den MCE-Player, sehen.

Vorgestern kaufte ich mir nun den DVBViewer. Nun habe ich einen sehr guten, ruckelfreien Empfang sowohl mit Version 3.5.0, als auch mit der GE-Version bei einer CPU-Belastung von ca. 30% maximal gesamt.

 

Nun eine Frage, der Yakumo Quickstick TV easy hat ja einen digitalen DVB-T und analogen Kabeltuner, gibt es eine Software (oder evtl. ein Plug in für DVBViewer) mit der ich auch den analogen Empfang ähnlich gut wie beim DVBViewer nutzen kann?

 

Gruß Stratos

Edited by Stratos1044
Link to comment

Hallo,

 

Nun eine Frage, der Yakumo Quickstick TV easy hat ja einen digitalen DVB-T und analogen Kabeltuner, gibt es eine Software (oder evtl. ein Plug in für DVBViewer) mit der ich auch den analogen Empfang ähnlich gut wie beim DVBViewer nutzen kann?
nein, das funktioniert nicht mit DVBViewer und oder Plugin.

 

Lese dazu auch diesen Topic, Unerstützung für analoge TV-Karten, vielleicht über ein Plug-in? und auch hier, Analog TV.

 

PS: eventuell funktioniert die beiligende Software mit den BDA Treibern, dann könntest/müsstest du diese für den analog Empfang nehmen.

 

;)

Link to comment
  • 1 year later...

Ich nutze den Yakumo Quick Stick DVB-T mit einem Buchstaben in der Gerätenummer sowie DVBViewer.

 

Wenn ich jetzt die Ausführungen hier richtig verstanden habe, besteht keine Chance, den Stick mit Freecom BDA-Treibern oder andere unter DVBViewer richtig ans Laufen zu bringen?

 

Ich kriege nämlich astreinen Empfang, aber nach einmal Umschalten sehe ich neben gutem Ton nur noch Schnee - das passiert bei jedem Freecom-BDA-Treiber.

Link to comment

Habe den Teac DVB-T101 und erfahren (bei der Suche nach neueren Treibern) das dieser mit :

 

- Freecom

- Yakumo

- Hama und

- DNT DVB-T USB Stick

 

baugleich ist. Dieser erscheinen als AF9015 BDA. Treiber gibt es bei www.afatech.com:

 

http://www.afatech.com/EN/support_kind.aspx?CategoryID=1

 

Funzt super mit DVBViewer (GE und Pro), habe es auch lediglich unter Vista Ultimate und Enterprise /SP1 refresh getestet o:) .

 

Gruß, Micha

Edited by mikle_01
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...