Jump to content

antenne oder kabel?


falke12

Recommended Posts

habe folgendes problem:(sry wenn die frage schonml gestellt wurde)

 

ich habe die karte "airstar 2 tv"

habe keine antenne sondern nur kabel und möchte nun wissen, ob man die karte auch mit kabel benutzen kann

zudemkommt andauern die fehlermeldung, dass die konfig.datei nicht vorhanden ist und ich habe keine ahnung, wo ich die herbekomme

Link to comment

also kabel wird jetzt angezeigt, aber nur p7 sonst zeigt er noch dvb-t berlin an, aber es kommt IMMER die meldung: kann den tunerstatus nicht setzen(falsche einstellung)

Link to comment

Hallo,

 

ich habe die karte "airstar 2 tv"

diese ist nur für den Empfang von DVB-T geeignet, das bedeutet, nur der Signalweg Antenne ist damit empfangbar.

 

Für den Empfang von Digitalen Kabelprogrammen benötigst du z.B. die TechniSat Cablestar.

Nur ist zu prüfen inwieweit die Programme im Kabel verschlüsselt sind, oft sind es die Privaten, welche nur mit Smart-Card empfangbar sind, dan würdest du eine Karte benötigen welche einen sogenaten CI-Slot hat.

Vorrausgesetzt du hast intresse an diesen Sendern. :(

 

zudemkommt andauern die fehlermeldung, dass die konfig.datei nicht vorhanden ist und ich habe keine ahnung, wo ich die herbekomme
wann erscheint diese Fehlermeldung.

Hängt es möglicherweise mit der Fernbedienung zusammen?

 

Nach Möglichkeit am besten immer die komplette Fehlermeldung hier hineinschreiben, oder einen Screenshot dieser Meldung machen, (mit ALT+Druck wird nur das aktive Fenster in die Zwischenablage kopiert).

 

:D

Link to comment

Die AirStar ist eine DVB-T-Karte. für die braucht es hier in Berlin mindest eine kleine Stabantenne.

Wenn das Kabel nicht eine der älteren Hausantennen (auf dem Dach) meint, ist damit natürlich kein Kabel-Empfang (DVB-C) möglich.

Link to comment

welche privaten sender meinst du?

prosieben sat1 usw?

 

 

hier das bild

also die sender werden alle autom angezeigt, wenn ich aber nun auf einen der linksstehenden sender doppelklicke, dann kommt die fehlermeldung(fernbedienung habe ich nicht, da ich die karte für einen bekannten ausprobieren soll)

Link to comment

Hallo,

 

zur Fehlermeldung: schaue hier DVBViewer FAQ: Kann Tunerstatus nicht setzen

 

Importiere doch sonst mal eine Kanalliste von dieser Seite: Kanalliste Berlin

ob die allerdings noch ganz aktuell ist kann ich nicht sagen. Sonst sollte auch ein kopletter Kanalscan die entsprechenden Sender finden.

 

Du kannst sonst auch mit der Funktion "Aktuallisieren" durchsuchen.

 

Antenne oder Kabel, dies macht mich auch ein wenig stutzig, wie meinst du das, Zimmerantenne oder Kabelanschluss. Oder ist mit Kabel eine TV Dose gemeint welche über eine Dachantenn gespeist wird?

 

:bye:

Link to comment

ich lasse jetzt scannen...

mit "antenne oder kabel" war gemeint, ob mn die karte auch mit kabel laufen lassen kann. ich meine dabei den normalen kabelanschluss. ohne eine "antennenspeisung". es sei denn die antenne ist der keiler fernsehturm :bye:

Link to comment

Hallo,

 

ich glaube, ich habe den fehler

stelle dort mal von "Konfiguration" auf "man. Konfiguration"

 

Jetzt stelle unter Frequenz mal eine der hier aufgeführten ein, wenn du jetzt auf "Tune" drückst sollte Signal kommen.

 

:bye:

Link to comment

Das kann ja garnicht funktionieren. Die drei DVB-Varianten verwenden unterschiedliche Frequenzbereiche bzw. Modulationsarten.

 

Am ehesten kannst Du die AirStar ausprobieren mit einem Stück Draht von ca. 31 cm. Sicher nicht optimal, dürfte aber gehen.

Link to comment

wenn ich die kanäle ändere, dann kommt wieder eine fehlermeldung: Ungültige Kanal

ich werde mich heute abend oder morgen nochm al melden, dann habe ich die antenne und die fernbedienung

Edited by falke12
Link to comment
wenn ich die kanäle ändere, dann kommt wieder eine fehlermeldung: Ungültige Kanal

ich werde mich heute abend oder morgen nochm al melden, dann habe ich die antenne und die fernbedienung

 

Was ist das denn für ein Chaos-Thread ? Lest doch mal die erste Mail von falke12 ;-)

 

Also wenn ich das richtig mitbekommen habe, versucht falke12 nach wie vor verzweifelt mit einer DVB-T Karte (Airstar 2 TV) an einem Kabelanschluss etwas zu empfangen.

 

@falke12: Natürlich kann es sein, dass du zufällig irgendwelche DVB-T Sender empfängst. Aber das was du da reinbekommst, bekämst du auch ohne Kabelanschluss mit einem Stück Draht.

 

Nochmal: DVB-C (digital über Kabel) und DVB-T (digital über Antenne) sind nicht kompatibel. Analog ging das mal (weil gleiche Frequenzen), aber digital nicht mehr.

 

Das wurde doch jetzt mehrfach klar und deutlich hier geschrieben.

 

Gruß, dgdg

Edited by dgdg
Link to comment

ok thx... ich werde die antenne heute abend zur lan bekommen.

es würde sicher auch nichts bringen, einen video recorder zwischen zu schalten, oder?

Link to comment
ok thx... ich werde die antenne heute abend zur lan bekommen.

es würde sicher auch nichts bringen, einen video recorder zwischen zu schalten, oder?

 

Wenn Du einen Videorekorder mit DVB-C Input und DVB-T Output hast... :bye:

 

Du gehst immer noch davon aus, dass bei DVB alles prinzipiell so funktioniert wie bei analog. Das ist aber nicht mehr so. Bei DVB ist alles anders.

 

Wenn dir der Unterschied zwischen DVB und Analog nicht klar ist und du auch gar nicht weisst, ob und welche digitalen Kabelkanäle bei dir verschlüsselt sind, warum kaufst Du dir dann nicht einfach eine analoge TV-Karte und schließt die an deinen Kabelanschluss an ? Funktioniert dann aber leider nicht mit DVBViewer.

 

Ansonsten: Ordentliche Antenne an die DVB-T-Karte anschließen und Kabelanschluss (zumindest für diesen Zweck) vergessen.

 

Gruß, dgdg

Link to comment

habe jetzt die antenne bekommen und die sender sind nach einem sendersuchluf größtenteils drin. thx

nur bei sendern aus zdfmobil(z.B. doku/kika) kommt diese fehlermeldung:

 

Kann B2C2 MPEG2 Filter Audio/Video Ctrl Interface nicht finden

 

 

Edit: Hat geklappt, die fein-einstellungen für audio-pid waren falsch

 

 

vielen dank für eure hilfe

Edited by falke12
Link to comment

ok ich bin jetzt echt verzweifelt, ich habe mein betriebssystem noch einmal neu installiert und habe nun wieder das problem, dass oben angegeben ist(mpeg2...)

wie kann ich den wegbekommen? ich wollte nämlich gleich etwas aufnehmen

Link to comment

Hallo,

 

hast du den auch den Sonic Decoder von der Treiber-CD installiert.

TechniSat Treiber CD,

CD-Laufwerk:\Install\Sonic dort ist eine Datei mit dem Namen DVDsetup.exe.

 

Sonst erstelle auch mal ein support.zip, den Link dorthin findest du in meiner Signatur, zweite Zeile.

 

:bye:

Edited by hdv
Link to comment

Hallo,

 

bei dir ist kein MPEG Decoder installiert, also Treiber CD von Technisat und dem Pfad welchen ich oben angegeben habe folgen.

 

:bye:

Link to comment

habe ich bereits installiert. würde es vielleicht helfen, wenn ich den vlc media player installieren würde? der hat den codec doch auch oder?

Link to comment

Hallo,

 

habe ich bereits installiert.

dein Support.zip sagt etwas anderes, kannst du auch sehen, in der Systeminfo.txt Datei, ist keiner eingetragen.

 

Hast du den Rechner danach auch neu gestartet?

Eventuell wird er erst danach verwendet.

 

:bye:

Edited by hdv
Link to comment

Die DVBViewer TE-Version stimmt auch nicht, ebenfalls sind die Treiber nicht von der aktuellen Version.

 

Da hilft nur, alles zu deinstallieren, die TechniSat Version 4.4 zu laden und nach Anleitung (!) neu zu installieren. Dort kann man auch lesen, die SONIC-Decoder von der Original-CD nach zu installieren.

Edited by Engelbert
Link to comment

jetzt kann ich garnichts mehr gucken -.-

 

aber ich werds mogen oderso versuchen, habe heute keine meinung mehr dazu, habe morgen auch schule.

 

wo kann ich die neue version denn laden? oder muss ich mich durchgooglen?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...