Jump to content

Skin ändern


Recommended Posts

Hallo,

 

ich versuche die Auswahl des Skin's in Abhängigkeit des Senders (Video oder Radio) zuzuweisen.

 

Dafür habe ich folgendes Skript "channelchange" eingefügt:

 

sub main(ChannelNr)

If (CurrentChannel.Tuner.AudioPID > 0) AND (CurrentChannel.Tuner.VideoPID = 0) Then

DVBViewer.SetSetUpValue "General", "Skin", "5"

Else

DVBViewer.SetSetUpValue "General", "Skin", "0"

End If

ApplyConfig

end sub

 

sobald die Procedure Applyconfig ausgeführt werden soll, erscheint eine Fehlermeldung. Leider ist das Ausgabefenster zu klein für die vollständige Anzeige der Meldung. Mache ich hier grundsätzlich was falsch, oder darf ich den Parameter nicht ändern? (ReadOnly?)

 

Schon mal Danke für die Hilfe.

 

Gerd

Link to comment

was du da versuchst, nämlich das Bearbeiten der "General-Configs" in der setup.xml, war lange zeit grundsätzlich nicht zulässig aus Sicherheitsgründen. Lars hat diese Restriktion aufgehoben mit dem ausdrücklichen Hinweise, dass sollte man dennoch Optionen zu ändern versuchen es hier und da zu Problemen kommen kann.

 

So eines ist möglicherweise bei Dir aufgetreten. Sag, wofür möchtest du denn das Skin ändern?

Link to comment

[wie gesagt,

 

für Videomodus, sprich Fernsehen einen Anderen als für Radio.

 

Aber wenn es nicht geht, dann nicht ...

Die Sache mit der nicht lesbaren Fehlermeldung würde mich schon interessieren. Wird diese noch in einem Log geführt, muß ich diesen Logeintrag noch extra zuschalten ?

 

Gerd

Link to comment

Du könntest dir so eine Art "Mix-Skin" erstellen. Dazu nimmst du einfach diejenigen *.xml-Dateien aus dem jeweiligen Plugin-Ordner, die du haben möchtest und Kopierst diese in einen neuen Ordner. Jeztt noch die benötigten Bilder aus den jeweiligen OSD-Ordnern rauskopieren und fertig. So könntest du alle fenster, die das Radio betreffen in dem einen Skin und die restlichen im anderen skin lafuen lassen...

 

ps: wenn du dir per girder die WindowID der jeweiligen osd-schirme rausholst, kannst du per windowdef.xml ganz einfach die zugehörige datei im OSD-Verzeichnis finden, denn der titel des jeweiligen fensters ist auch der titel der datei ;)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...