Jump to content

divx oder Xvid erstellen


tor

Recommended Posts

Hallo,

 

Ich hab am Samstag einen Film in 16:9 aufgenommen, der hinterher so 5GB hatte!

Das war mir eigentlich etwas viel zum archivieren, also hab ich mir gedacht, setzte ich mich doch mal mit der divx Materie auseinander!

 

Zunächst hab ich es mit dem Divx Creat Bundle 6 probiert, da muss man nur das Mpeg per Drag und Drop reinschieben und los gehts! Also sehr simpel, nur leider zu simpel, weil das ergebnis 4:3 ist und ich keine Möglichkeit finde ergend etwas einzustellen!

 

Also hab ich mir Vidomi besorgt! Das war noch viel schlimmer! Denn was das Prgramm mit dem Bild gemacht hat ist mir ein Rätsel! Es wurde nur der obere linke

Quadrant des Bildes Encodet und es waren grüne Artefakte zu sehen!

 

Im grund bräuchte ich jetzt mal einen Tipp was ich hier falsch mache, oder ein alternatives Proogi mit dem es funktioniert und das auch die Aspekt Ratio beibehält!

 

Danke und Gruß

 

tor

Link to comment

Hi,

 

ich hab zwar gesucht aber trotzdem ne volle Pleite hinterlassen!

 

1. Gabs, wie deine Links zeigen, tatsächlich schon was!

2. Hab ichs dann noch ins falsche Forum gepostet!

 

Sorry und Danke

 

 

Gruß

 

tor

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...