Jump to content

TwinhanDTV Cab-CI vs. TwinhanDTV Cab-CI (Mantis 20


Recommended Posts

Guest Lars_MQ
Eventuell initialisiert DVP stets eine DVB-S Karte wenn der Mantis BDA Treiber gefunden wurde? Soviel ich weiss hat Twinhan noch eine Funktion in deren Treiber die ermittelt um welche Karte es sich handelt, da Twinhan stets versucht mit einem Treiber möglichst viele Produkte abzudecken. Ist diese "Typerkennung" eventuell noch nicht implementiert und deshalb funktioniert nur die DVB-S Karte?

Der erkannte Tunertyp kann in der Hardware.xml und in den Hardware Optionen eingesehen werden. Zumindest in der geposteten support zip wird die -C korrekt als tunertype=0 (Cable) geführt. Bitte denke daran, das jedesmal, wenn Du die hardware austauscht, eine MANUELLE hardware erkennung von notwendig ist.

 

Zur Erkennung ob eine BDA fähige Karte im Rechner ist und deren Tunertyps werden reine BDA mechanismen eingesetzt. Der Viewer erkennt weder den Kartenhersteller noch den Treiber, der für die Karte zuständig ist.

Das geschieht erst zu einem viel späteren Zeitpunkt, nicht bei der Hardwareinventur an sich.

Sollte die Mantis dort was falsches liefern, wäre das auf jedenfall ein ganz derber Treiberfehler. Aber das glaube ich nicht.

Link to comment
  • Replies 224
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Engelbert

    57

  • MIKY

    34

  • Ranya

    26

  • Overlord2k

    14

Top Posters In This Topic

Posted Images

Der erkannte Tunertyp kann in der Hardware.xml und in den Hardware Optionen eingesehen werden. Zumindest in der geposteten support zip wird die -C korrekt als tunertype=0 (Cable) geführt. Bitte denke daran, das jedesmal, wenn Du die hardware austauscht, eine MANUELLE hardware erkennung von notwendig ist.

Das mit der Hardware Suche nach einem Kartentausch ist mir klar und mache ich auch jedesmal. Das mit der korrekten Installation und dem Fehler beim Starten deckt sich mit den Angaben in der hardware.xml und dem Log beim Starten. Nach der Hardware Suche wird korrekterweise die DVB-C Karte gefunden (= hardware.xml). Beim Initialisieren meldet er aber, dass keine DVB (-S ?) Karte vorhanden ist (= Log).

 

 

Zur Erkennung ob eine BDA fähige Karte im Rechner ist und deren Tunertyps werden reine BDA mechanismen eingesetzt. Der Viewer erkennt weder den Kartenhersteller noch den Treiber, der für die Karte zuständig ist.

Das geschieht erst zu einem viel späteren Zeitpunkt, nicht bei der Hardwareinventur an sich.

Sollte die Mantis dort was falsches liefern, wäre das auf jedenfall ein ganz derber Treiberfehler. Aber das glaube ich nicht.

An einen Treiberfehler denke ich auch nicht, da sowohl die Twinhan Software die DVB-C Karte korrekt initialisiert als auch z.B. mythe* einwandfrei mit der 2033 und dem Mantis Treiber zurecht kommt.

Wenn die Initialisierung der Cable spezifischen Dinge (Tuner) zu einem späteren Zeitpunkt erfolgt, wieso schreibt dann der DVBViewer was von einer Initialisierung eines "DTV-DVB Mantis DVBS BDA Receiver" gleich zu Beginn?

 

Martin

Edited by maju
Link to comment
Guest Lars_MQ
"DTV-DVB Mantis DVBS BDA Receiver" gleich zu Beginn?

Diese Namen werden bei der BDA Karten erkennung aus dem entsprechendem BDA-Filter direkt gelesen.

 

Sowas kann entstehen durch:

DVB-S Karte installiert und per hardware erkennung erkannt.

Viewer beendet DVB-S raus, DVB-C rein.

DVBViewer starten.

Beim Start liest er nur die Hardware.xml ein und dort steht eine DVB-S karte noch drinne. Jetzt muss die manuelle Hardware erkennung in den Hardware Optionen erfolgen, damit fliegt die DVB-S karte aus der Hardware.xml und die DVB-C Karte wird eingetragen.

Natürlich liefert er bei diesem Szenario ein Device nicht gefunden, da er den vorigen kanal (DVB-S) tunen möchte und diese Karte sich nicht initialisieren lässt, da nicht vorhanden.

 

Es wird auf keinen Fall beim Starten überprüft, ob die Karten, die in der Hardware.xml stehen, wirklich vorhanden sind. Das würde zum einen die Startzeit erheblich verlängern und zum anderen würden alle BDA geräte im gesamten system abgewürgt (-> Multiinstanzen Betrieb).

Link to comment
Guest Lars_MQ

Gut, um das ganze mal auf solide füsse zu stellen schlage ich folgende Vorgehensweise vor.

 

1. Nach dem Einbau einer Karte wird zuerst die Hardware.xml gelöscht (oder umbenannt). Ebenso wird die Debug.log, wenn vorhanden, unbenannt/gelöscht.

 

2. Der DVBViewer wird mit den Parametern "-c -debug" gestartet. (Keinen channel tunen und debug mode aktiv).

 

3. Als erstes wird in den Hardware Optionen überprüft, ob die Karte vorhanden ist.

 

4. Jetzt wird ein FTA Sender getuned. Wenns funktioniert weiter bei 7.

 

5. In den Hardwareoptionen die Einstellung "stoppe stream beim tunen" abschalten und nochmal tunen.

 

6. Geht das immer noch nicht dann weiter zu 8.

 

7. Jetzt einen verschlüsselten sender tunen.

 

8. Sollten einer der tuning Versuche fehlgeschlagen sein, bitte den Viewer beenden, die debug.log und die Hardware.xml zippen und hier posten.

 

Mit der Abfolge stellen wir sicher, dass wir wirklich über das gleiche reden und das keine interferenzen mit "altlasten" auftreten.

Link to comment
Guest Lars_MQ
Kann der (alte) Standardeintrag in der server.xml:

Diese Datei wird nur vom DVBServer ausgewertet. und steht in keinem zusammenhang mit dem DVBViewer.

Link to comment
Gut, um das ganze mal auf solide füsse zu stellen schlage ich folgende Vorgehensweise vor.

 

1. Nach dem Einbau einer Karte wird zuerst die Hardware.xml gelöscht (oder umbenannt). Ebenso wird die Debug.log, wenn vorhanden, unbenannt/gelöscht.

 

2. Der DVBViewer wird mit den Parametern "-c -debug" gestartet. (Keinen channel tunen und debug mode aktiv).

 

3. Als erstes wird in den Hardware Optionen überprüft, ob die Karte vorhanden ist.

 

Nachdem ich diese 3 Schritte gemacht habe (und die weather Images reinkopiert habe), sieht der Bootvorgang etwas anders aus:

 

[1684] wsocket.pas initialization section

[1684] 20.06.2006 18:16:41 Start App -----------------------------------

[1684] 20.06.2006 18:16:41 Hardware.InitDevice Load settings for: DVB File Device

[1684] 20.06.2006 18:16:41 Hardware.InitDevice Load settings for: Unicast Network Device

[1684] 20.06.2006 18:16:41 Hardware.InitDevice Load settings for: Multicast Network Device

[1684] 20.06.2006 18:16:41 Hardware.InitDevice Load settings for: DTV-DVB Mantis DVBC BDA Receiver

[1684] TffdshowBase::Constructor

[1684] TffdshowDecVideo::Constructor

[1684] TffdshowDecVideo::Destructor

[1684] wsocket.pas initialization section

[1684] 20.06.2006 18:16:42 LoadWindowDefs Loading WindowDefFile: C:\Program Files\DVBViewer\windowdef.xml

 

danach erscheint aber immer noch die OSD Fehlermeldung über das fehlende DVB-Gerät. Die weiteren Schritte kann ich (noch) nicht ausführen, da hier im Büro kein DVB-C zum Tunen zur Verfügung steht.

 

In diesem Zusammenhang: Welches Remotetool erlaubt das Austesten von DVBViewer via Remoteverbindung? Alle mir bekannten Anwendungen zeigen remote weder Bild noch OSD-Anzeigen. Das beschränkt sich aber nicht auf DVBViewer. Nicht selten müssen PC's sogar neu gestartet werden, damit DirectX Anwendungen wieder funktionieren (nach Beenden der Remoteverbindung zeigen Fenster manchmal nur mehr ein schwarzes Bild). Liegt es daran, das Remote Tools selbst ziemlich tief im DirectX verankert sind? Wenn es ein solches Tool geben würde, dann könnte ich einen Remotezugriff einrichten, damit Ihr Euch das selbst auf unserem Testsystem ansehen könnt ...

 

Martin

Link to comment

Hallo,

 

habe mir die Tage eine "TwinhanDTV Cab-CI" Karte bei alternate bestellt und auch ein "Alphacrypt light" CA-Modul ...

 

... wenn ich alle Treiber von der CD installiert habe (die aus dem Netz gelten scheinbar nur für dvb-s/t Karten), starte ich den Sendersuchlauf und warte ... und es wird nicht ein Kanal gefunden (auch keine unverschlüsselten). :radscorpion:

 

Laut kmg Hannover geben diese keine Garantie dafür, dass digitales Kabel auch über pc-Karten funktioniert ... ich würde das aber gerne so machen, da ich erhoffe, das der PC besser scaliert und deinterlaced als mein Samsung LCD 40M61B ...

 

Hat da jemand einen RAT! Danke für alle Antworten im voraus

Link to comment
Hallo,

 

habe mir die Tage eine "TwinhanDTV Cab-CI" Karte bei alternate bestellt und auch ein "Alphacrypt light" CA-Modul ...

 

... wenn ich alle Treiber von der CD installiert habe (die aus dem Netz gelten scheinbar nur für dvb-s/t Karten), starte ich den Sendersuchlauf und warte ... und es wird nicht ein Kanal gefunden (auch keine unverschlüsselten).  :bye:

 

Laut kmg Hannover geben diese keine Garantie dafür, dass digitales Kabel auch über pc-Karten funktioniert ... ich würde das aber gerne so machen, da ich erhoffe, das der PC besser scaliert und deinterlaced als mein Samsung LCD 40M61B ...

 

Hat da jemand einen RAT! Danke für alle Antworten im voraus

 

Hey crystough, genau das gleiche Problem hab ich bei Kabelbw. Auch meine Twinhan von Alternate findet keine TV-Programme. Das ist dieser Mantis-chipsatz.

 

Gruss

Michael

Link to comment

Wenn man die Beiträge hier alle durchsieht, wird man erwarten können, daß es in absehbarer Zeit eine Lösung auch für diese neue Version geben wird.

 

Also nicht die Hoffnung verrlieren.

Link to comment
Wenn man die Beiträge hier alle durchsieht, wird man erwarten können, daß es in absehbarer Zeit eine Lösung auch für diese neue Version geben wird.

 

Also nicht die Hoffnung verlieren.

 

Fakt ist, das die Twinhanseite in dem Bereich Treiber fast täglich neu strukturiert wird.

Gestern fehlten alle Mantistreiber, heute sind Sie wieder da, aber immer noch der BDA-Treiber in der Version 1.0.1.9

Link to comment

Eine andere Seite ist da noch die von DigitalRise (twinhan.at) in Österreich, die inzwischen auch die Cab-CI anbieten und hinter eben diesen neuen Problemen hinterher sind.

Link to comment
Eine andere Seite ist da noch die von DigitalRise (twinhan.at) in Österreich, die inzwischen auch die Cab-CI anbieten und hinter eben diesen neuen Problemen hinterher sind.

 

Und die bieten im Forum einen neuen BDA-Treiber mit der Version 1.0.2.2 für Mantis an.

(Registrierung leider nur mit gekauftem Produkt bei DigitalRise möglich) Auf der Twinhanseite gibs den aber noch nicht.

Kann ihm mir einer zum testen mailen?

Link to comment

Als Themenersteller bin ich überrascht das ihr schon so weit seid. Meine Twinhan Karte ist gestern gekommen. Bestellt bei cssc.de

Jetzt bitte fragt mich nicht was für ein Modell das ist, den ich werd daraus einfach nicht schlau. (Trotz Euerer vielen Post's)

 

Eines vorneweg. Die Twinhansoftware ist sehr mangelhaft! Fehler in Reihenfolge:

1.) Bluetooth Tastertur/Maus nach Softwareinstallation nicht ansprechbar!

...wird erst nach mehrmaligen Neustar wiedererkannt.

2.) Nach Erststart der Twinhan-Software Bluescreen.

3.) Bei Kanalscan Screen-Freeze --> Systemneustart erforderlich!

4.) Frequenzen müssen einzeln abgescant werden. Was zu Problemen fürt, wenn man die Frequenzen, Modulation und den ganzen anderen unverständlichen Kramm nicht kennt.

 

Hat man diese Probleme überwunden, wird man mit einem astreinen Bild belohnt. Alphacrypt TC Modul funktioniert einwandfrei. Aber man kann keine Optionskanäle (Premiere-Sportsbar) wählen.

 

Mein Fazit: Twinhan-Software installation und einrichtung ist der reinste Horrortrip. Die Orginal-Treiber/Software der beigelegten CD funktionieren am besten. TwinhanDTV 2.62 V2 (wobei man V2 nicht wörtlich nehmen sollte :bye: )

 

 

Eigentlich würde ich jetzt gerne mal den DVBViewer versuchen, aber nach Euerer Diskusion und der suche im Forum, bin ich nicht sicher ob der Viewer auch mit der DVB-C Karte funktionieren wird?

Link to comment

@ Ranya

 

Keine Sorge. Wird schon funktionieren, wenn nicht heute, dann in wenigen Tagen.

 

Auf dem Karton steht die Model-Nr., nochmal auf einem Aufkleber unter der Karte.

Die meine (031 A) ist inzwischen durch eine nagelneue mit anderem Chipsatz (Mantis) ersetzt. Der macht (im Augenblick) noch Probleme.

 

An Deiner Stelle würde ich mal die TH-SW lassen, wie sie ist und die aktuelle Final-Pro 3.5. installieren.

 

Scannen läßt sich hervorragend mit dem Tool TransEdit (Mitgliederbereich) und die beliebig sortierten Ergebnisse in den DVBViewer übertragen.

 

Zu Premiere kann ich wenig beitragen, da ich das nicht habe, aber die Optionskanäle sollen über das OSD funktionieren - wenn der BDA-Treiber alsbald mitmacht.

FTA-Kanäle sollten aber (schon!) funktionieren.

 

Nicht umsonst versuchen all, diese Karte mit dem DVBViewer richtig flott zu machen.

Edited by Engelbert
Link to comment

Hab den Karton eine halbe Stunde lang gedereht, aber da steht nur eine Art.Nr. 66700 und www.reflecta.de

Definitiv kann ich versichern das da ein Manis Chipsatz drauf ist und die Karte als Manis 2031 bei Geizhals in der Liste steht.

 

Aber eins nach dem anderen....

 

Zu DVBViewer:

Final-Pro 3.5. installieren?

Genau da ist schon ein verständnissproblem. Wieviel versionen gibt es von dem DVBViewer? Das ganze verwirrt mich schon sehr...

Link to comment

Der DVBViewer (PRO, als erheblich umfangreichere Weiterentwicklung der TechniSat-Edition TE) mit der Version 3.5 ist der aktuelle Stand der Entwicklung.

 

Diese PRO hat einen kleineren Bruder (Griga Edition - GE), der sich auf optimalen Empfang und Aufzeichnung beschränkt, während die PRO als 'eierlegende Wollmilchsau' (à la MCE) bereits CI-Funktionalität mitbringt.

Und all das für schlichte 15 € - lebenslänglich.

 

Auf der Eingangsseite (vor dem Forum) gibt es für Lesenskundige mehr Informationen, als man selber Fragen stellen könnte.

Edited by Engelbert
Link to comment
Hab den Karton eine halbe Stunde lang gedereht, aber da steht nur eine Art.Nr. 66700 und www.reflecta.de

Definitiv kann ich versichern das da ein Manis Chipsatz drauf ist und die Karte als Manis 2031 bei Geizhals in der Liste steht.

 

 

Komisch, das bei mir die gleiche Artikelnummer drauf ist und ich den 2033 Chipsatz hab. Hm, ich mir jetzt egal, lass das Ding umtauschen bei Alternate,vielleicht ist meine wirklich defekt. Hab null Empfang. :bye:

 

Gruss

Michael

Link to comment

Da scheint die Industrie ja ein richtiges Chaos angerichtet zu haben.

 

Auf den Bildern bei Alternate z. B. sind auch Karton's und Geräte vertauscht, auf dem Chipsatz-IC ist aber deutlich 'Mantis' zu lesen, bei reflecta auf der Internetseite überhaupt nichts Passendes zu finden.

 

Es scheint also in Holland, Deutschland und Österreich nur noch die Kabel-CI-Hardware mit dem neuen Chipsatz Mantis zu geben, wozu TH einen funktionierenden BDA-Treiber liefern muß, für die eigene und andere Anwender-SW.

 

Umtauschen dürfte da kaum Abhilfe ergeben - solange die Treiber nicht halten, was sie versprechen, Rückgabe wegen ev. Defekte und Funktionslosigkeit schon.

Edited by Engelbert
Link to comment
Komisch, das bei mir die gleiche Artikelnummer drauf ist und ich den 2033 Chipsatz hab. Hm, ich mir jetzt egal, lass das Ding umtauschen bei Alternate,vielleicht ist meine wirklich defekt. Hab null Empfang. :)

 

Gruss

Michael

 

Auf Anhieb hab ich auch keine Sender gefunden.

Hab mit meinem DVB-Receiver die passenden Frequenzen ermittelt und erst dann auch mit der

Karte Sender gefunden. Da ish in Köln nur Kanäle angibt, wäre das bei mir ohne Set-Top-Box

in die Hose gegangen.

 

Übrigens, meine Karte sieht nicht so aus wie beim Mix-Computer Versand oder Alternate!

http://www.mix-computer.de//mix/shop/produ...o=JK%23F14&

http://www.alternate.de/html/shop/productD...o=JK%23F14&

 

Auch nicht der Karton. Der hat einen gelben Oberrand mit Infotext. (siehe Anhang)

Das Bild der Karte schieb ich noch nach...

post-23742-1151174074_thumb.jpg

Link to comment

Bemerkenswert, daß zwei Firmen den gleichen Abblildungsfehler machen.

Der Karton ist bei beiden von einem anderen TH-Produkt.

 

Dein Bild entspricht meinem Karton, Model 2031A mit Connexant-Chipsatz.

 

Hast Du mal mit TransEdit (Mitgliederbereich) einen Kabelscan gemacht - ish hin oder her. Nimm einfach die cable.ini, die auch bei der aktuellen Pro wieder dabei ist. Dauert ein Weilchen, aber funktioniert - so Dein Treiber mitmacht.

Link to comment

Eines sollte man beachten: Mit der mitgelieferten Software (TwinhanDTV 2.63) wird der Mantis BDA Treiber 1.0.1.5 installiert. Mit diesem Treiber und der Originalsoftware sollte ein Scan funktionieren. Auch mit der CAM-Erkennung gibt es keine Probleme.

 

Wenn also auch mit dem Originaltreiber und der Originalsoftware kein Scan möglich ist, so sollte die Karte beim Händler ausgetauscht werden, weil dann das Problem nicht im Bereich des DVBViewer liegt.

 

Wenn bisher am Kabelnetz kein digitaler Receiver betrieben wurde, sollte man eventuell auch zuerst mal beim Kabelbetreiber anfragen. Eventuell hat dann der Kabelanschluß zu wenig Pegel was beim analogen Signal noch ausreichend war aber für DVB-C zu wenig ist.

 

Martin

Link to comment
Hast Du mal mit TransEdit (Mitgliederbereich) einen Kabelscan gemacht?

 

Ja, danke für den Tip. Sieht gut aus mit TransEdit.

Twinhan BDA Treiber 1.2.1.9 und das oben genannte TransEdit,

damit funktionierts einwandfrei. *Daumen hoch

 

So jetzt kann ich mich auch mit dem DVBViewer beschäftigen.

Link to comment
Ja, danke für den Tip. Sieht gut aus mit TransEdit.

Twinhan BDA Treiber 1.2.1.9 und das oben genannte TransEdit,

damit funktionierts einwandfrei. *Daumen hoch

Woher hast Du o.g. Mantis-Treiberversion? Ich finde nämlich nur die 1.0.1.9.er für die 2033-Platine.

 

Bye...

Link to comment

Halt bei twinhan.com

Wichtig ist, auf der Seite die Sprachauswahl deutsch zu wählen

und dann erst in den downloadbereich zu gehen. Es werden dann andere

Treiber angeboten, darunder auch die oben erwähnten BDA-Treiber.

Link to comment
Halt bei twinhan.com

Wichtig ist, auf der Seite die Sprachauswahl deutsch zu wählen

und dann erst in den downloadbereich zu gehen. Es werden dann andere

Treiber angeboten, darunder auch die oben erwähnten BDA-Treiber.

 

Und bei Dir im Gerätemanager steht dann Version 1.2.1.9 ???

Bei mir ist überall noch der 1.0.1.5 drin. (egal, ob ich mit Setup.exe oder über die treiberaktualisierung gehe)

Mach mal nen Screenshot bitte.

 

Gruss

 

M.

(ich hab 2033)

Link to comment
Halt bei twinhan.com

Wichtig ist, auf der Seite die Sprachauswahl deutsch zu wählen

und dann erst in den downloadbereich zu gehen. Es werden dann andere

Treiber angeboten, darunder auch die oben erwähnten BDA-Treiber.

 

Da was Du da bezogen hast, ist folgendes:

 

V1.2.1.9 2005/04/14 00:00:00

 

Also schon ein bissel älter, als so manch aktuellerer Treiber. Solltest Du eine 2033er Mantis DVB-c haben, dann mache 'mal bitte einen Schirmschuss vom Gerätemanager. Mich täte nämlich mal interessieren, wieviele Einträge die Karte (incl. der Fernsteuerung) vom Treiber bekommen hat.

 

Thx...

Link to comment

Nur kurz, schreibe heute Nachmittag etwas mehr:

Dann gibts auch die Screenshots von der Karte, u.s.w.

 

Die oben erwähnten Twinhan BDA Treiber 1.2.1.9 zeigen im Gerätemanager die Treiberversion ....0.1.4 an. Erst mit den:

BDADriverV1.0.1.5_WHQL.zip habe ich die Karte auf die

xx0.1.5 version gebracht.

 

Das ist ein verwirrspiel... Was macht Twinhan da nur? ...oder bin das ich.?!

Link to comment

Hallo zusammen, :arrow:

 

ich habe mir auch eine TwinHan Cab-CI gekauft. Beid der Karte handelt es sich auch um die Version mit dem Mantis Chipsatz.

 

Mit der Twinhan Software VisionDTV 2.6 läuft das CAM. Im DVBViewer läuft alles was FTA ist, nur das CAM wird nicht erkannt. Das Menü bleibt grau.

 

Ich habe im mom auch den aktuellesten BDA Treiber, von Twinhan, installiert 1.0.1.9.

 

Mal schaun was das nächste Treiberupdate von TwinHan bewirkt. :huh:

Edited by MIKY
Link to comment
Mit der Twinhan Software VisionDTV 2.6 läuft das CAM. Im DVBViewer läuft alles was FTA ist, nur das CAM wird nicht erkannt. Das Menü bleibt grau.

 

Selbiges bei mir. Habe den Mantis BDA Treiber 1.0.2.2 installiert. Komisch ist auch, dass die CAM sogar bei myT****** erkannt wird. Wo kann hierbei das Problem liegen? Am Treiber wohl kaum, wenn es bei anderen DVB-Programmen funktioniert!?

Link to comment
Guest Lars_MQ

OK jetzt sprecht mir alle im Chor nach:

BDA kennt kein CI, BDA kennt kein CI, BDA kennt kein CI.

 

Das muss für jeden Treiber/Kartentyp seperat implementiert werden. Für "normale" Twinhan fünktioniert das nur für die neue Mantis nicht, christian ist daran.

Link to comment

Hi,

 

gut dann wissen wir ja jetzt alle bescheid.

 

Aber mal ehrlich, ich hab mir den ganzen Thread durchgelesen und mir ist daraus nicht richtig schlüssig geworden, dass da ein Update des DVBViewer in Bearbeitung ist. Es sei denn, ich hab da was überlesen dann korrigiert mich bitte. :arrow:

Edited by MIKY
Link to comment

Da hier ja doch einige die Mantis 2033 zum Laufen bekommen haben, werde ich meine an Alternate zurücksenden. Ich hab, egal was ich auch probiere, null Sender.

 

Ob mit der beigelegten Software, oder mit DVBViewer, egal in welcher Version.

Mit BDA-Treiber 1.0.1.5, 1.0.1.6 oder 1.0.1.9

Und da der Digitalreceiver (Humax u. Nokia 1) hier Sender finden,

 

liegt es an den Treibern, meinem XP oder an der Karte, die defekt ist.

 

Anscheinend gibts in der Verkaufsverpackung (weiter oben) 2 versch. Versionen der Karte.

Meiner Verpackung ist gleich, aber mit 2033 Chipsatz.

 

 

Guten Abend

 

M.

Link to comment

Wisst ihr denn schon wann man mit der Funktion des CI-Interfaces der Twinhan (Mantis) mit dem DVBViewer rechnen kann?

Edited by MIKY
Link to comment

Hier noch schnell ein Schnappschuss der Karte den ich noch schuldig war und vom cssc.de-Shop geliefert wurde

und die Bezeichnung der Karte:

VP-20330 V. 1.4

 

Zur Zeit tauchen bei mir lediglich zwei Probleme, in verbindung mit Pay-TV auf.

 

1.) Optionskanäle laufen nicht.

- Premiere Sportsbar nicht verfügbar, keine Fehlermeldung.

- Unterkanäle werden aber gefunden, jedoch nicht angezeigt.

 

2.) Probleme mit Jugendschutz.

- keine Jugendschutzabfrage

- keine Möglichkeit im CAM-Modul Jugendschutzmechanismus auszuschalten oder PIN einzugeben.

- daraus folgt: Bildschirm schwarz.

 

Ansonsten kein Problem mit Alphacrypt TC Modul, Pay-TV oder FTA-Kanälen.

 

post-23742-1151474031_thumb.jpg

Edited by Ranya
Link to comment
zu 1. führe einen channelscan durch. die optionskanäle *müssen* in der channelliste vorhanden sein, sonst werden sie nicht getuned.

 

Oh, der Kanalscann wurde sogar mehrmals durchgeführt.

Die Optionskanäle sind in der Liste vorhanden, diese

werden auch beim anwählen im OSD angezeigt.

 

Aber es flupt nicht...

Hatte da mal was in der Forumssuche gefunden, aber dummer

weise nicht den Link zum Thread gelinkt, sonst würd ich den gerne

als verweis angeben.

Edited by Ranya
Link to comment

Hallo Ranya,

 

jetzt bin ich etwas verwirrt. Ich hab genau die gleiche Karte wie du, gerade noch Mal nachgeschaut, 2033 V. 1.14 22.12.2005.

Ich hab ein AlphaCrypt Light Modul, den DVBViewer 3.5 mit den BDA Treibern 1.0.1.9 installiert.

Bei mir bleibt das Cam-Menü aber grau hinterlegt, könntest du mir bitte kurz schreiben wie du das Cam mit der Mantis bei dir genau ans laufen gebracht hast?

 

Danke.

 

 

Edit:

 

ohhhhh,

 

jetzt bin ich platt!!!!

 

ich hab wie geschrieben eben kurz meine karte ausgebaut um die Version zu prüfen. Jetzt hab ich Sie wieder eingebaut und das Cam wieder eingesetzt und siehe da das Cam-Menü ist plötzlich aktiv!!!

 

@Ranya:

zu deinen Problemen mit den Optionskanälen: Hast du vielleicht zwei TV Karten in deinem Rechner? Eine weitere ohne CI? Ich hab die Mantis DVB-C und eine andere ohne CI für Sat. Hatte gerade auch das problem nicht die Optionskanäle öffnen zu können.

Hab jetzt unter den Sat Sendern im Kanalmenü alle Premiere- und die ganzen (undefined)-Chanel gelöscht. Die Optionskanäle sind ja als NoNameSid... zu finden und die waren doppelt drin unter dem Astra Kanälen und unter den Kabel-Kanälen.

 

Fazit: jetzt funktioniert auch das Umschalten auf die Optionskanäle.

 

 

@all:

Ich hab wie Ranya es geschrieben hatte zuletzt die Twinhan treiber die auf twinhan.com (Seitensprache Deutsch) zu finden sind installiert. Jedoch tat sich da erst nichts.

 

Ich denke das der neu start meines rechners heute morgen, um die karte kurzzeitig auszubauen, erst bewirkt hat das der neue treiber richtig eingebunden wurde.

Ich kann es mir sonst nicht vorstellen da ich, bei den ursprünglichen treibern von der CD-Rom, auch den rechner zwischenzeitlich noch mal neu gestartet hatte.

 

 

Edit2:

 

Mensch da merke ich erst wie gut es mir als Student geht, bin ja ganz alleine hier aktiv um diese Zeit (in diesem Thread zumindest) naja abgeshen von den vielen Klausuren die die nächsten 2 Wochen auf mich zukommen.

:arrow::huh::(

 

Naja zum Thema:

Ich hab gerade auch das Problem mit dem Jugendschutz gehabt. Im DVBViewer lässt sich der Jugendschutz im Cam-Menü tatsächlich nicht aufrufen, man gelangt zur PIN eingabe, aber man kann diese nicht eingeben dort steht nur "Pin Eingabe zum Jugendschutzmenü (0 byte)" hier muss wohl am DVBViewer nachgearbeitet werde. Ich kanns zwar nicht genau beurteilen, aber um das Problem zu lösen, habe ich mit dem Cam-Menü der Twinhan Software VisionDTV das Jugendschutzmenü aufgerufen und alle Altersbegrenzungen abgestellt. Hier hat es auch einwandfrei funktioniert, so dass ich jetzt auch im DVBViewer alle Programme egal welcher FSK öffnen kann.

Edited by MIKY
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...