Jump to content

TwinhanDTV Cab-CI vs. TwinhanDTV Cab-CI (Mantis 20


Recommended Posts

Hallo,

 

dann warte die Zeit einfach ab, damit mit diesem Karten hin und her endlich Ruhe ist.

 

Das hat absolut nichts mehr mit dem DVBViewer Pro zutun hat.

 

:)

Link to comment
  • Replies 224
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Engelbert

    57

  • MIKY

    34

  • Ranya

    26

  • Overlord2k

    14

Top Posters In This Topic

Posted Images

@MIKY funktioniert dein CAM? Empfängst du Premiere?

 

Werden denn Receiver, mit denen schon eine Karte freigeschaltet wurde, für weitere Freischaltungen gesperrt? Funktioniert die Smartcard unabhängig vom Receiver?

Kann ich zum Kumpel gehen, meine Smartcard an seinem Receiver freischalten lassen und sie anschließend bei mir wieder einsetzen?

 

 

Was hat es mit den Bildverzerrungen / ruckelndem Bild auf sich (beim Fussball extrem schlimm) Hat jemand eine Idee?

 

Im minutentakt kommt eine Meldung vom Alphacrypt light Modul: Drücken Sie OK. <-- Kennt jemand diese Meldung? Warum kommt Sie dauernd?

 

 

Ich habe gerade das Kabel im laufenden Betrieb von der Karte abgezogen, nach kurzer Zeit wieder reingesteckt nun habe ich kein Bild und kein Ton mehr, woran liegt das? Neugestartet und komplett aus hab ich auch schon gemacht, sowie Kabel abgezogen und wieder rangesteckt. Senderinformationen werden aber noch übertragen :confused:

 

MfG

Ben

Edited by Overlord2k
Link to comment

okay noch Mal ne kurze Zusammenfassung:

 

ja mein CAM funktioniert. Ich hatte mir ne Premiere karte ausgeliehen und fast alles hat einwandfrei funktioniert. Nur den Jugendschutz konnte ich aus dem DVBViewer aus nicht deaktivieren oder geschützte sender freischalten. Dadurch blieben Sender FSK 16 dunkel.

 

Dies konnte ich aber lösen indem ich mit der TwinHan eigenen Software den Jugendschutz auf der Smartkarte komplett dekativiert habe. So laufen dann auch die FSK Sendungen ohne Probleme.

 

Freigeschaltet über das CAM habe ich noch keine Karte, kommt aber die nächsten Wochen. Da die ausgeliehen PW Karte mit der Seriennummer eines anderen Receiver freigeschaltet wurde aber trotzdem bei mir läuft, denke ich das du die Karte ohne weiteres bei einem Kumpel im Receiver freischalten kannst und dann in deinem Rechner nutzen kannst.

Link to comment

Ca-modul hin oder her. Ich bekomme hier mit meiner Karte DVB-Viwer Pro nicht zum Laufen. Wie weiter oben geschildert bietet das "GE" keine Probleme. Unterscheiden beide Programme sich so grundsätzlich von der Architektur?

Gelegentliche Ruckler habe ich auch zu vermelden, ist das eine Empfangsschwäche oder spielen da noch andere Dinge eine Rolle? Auf 50 Hz geschaltet(Mit Powerstrip und das Ausgabegerät versteht auch 50Hz)) verstärken sich die Ruckler eher noch.

Ziemlich getrübtes digitales Vergnügen.

Ein paar Tipps gerade was die Gelegenheitsruckler angeht wären super(Halbfinale :-))

Link to comment
Alle Mantis-Besitzer sollten unbedingt mal das weiter oben angebotene Testtool laden und ausführen, um dem Head-Programmer Christian Hackbarth die erforderlichen Informationen zu liefern.

 

http://www.DVBViewer.com/forum/index.php?showtopic=13299

 

@Bollundus

 

du solltest am besten auch mal die Geschichte mit dem Mantis Tool durchführen und dein resultat in das entsprechende Topic posten.

 

So können der/die Programmierer weitere Unterstützung bekommen um das Problem mit den neuen Mantis-Chip Karten aus dem Weg zu schaffen.

Edited by MIKY
Link to comment

smartcard rausgenommen... dann kam die abfrage nicht mehr und das ruckeln war auch weg -.-

 

gerade eben nochmal reingesteckt und jetzt komm ich auch in die jugendschutzfunktionen usw. das ging vorher nicht.

 

ich geh gleich schlafen und lass solange premiere start an... vielleicht isses ja morgen früh freigeschaltet :(

Link to comment

Hi!

... Und damit sollte jetzt auch zügig das Thema mindestens auf Sparflamme heruntergefahren werden! Sonst käme noch in Betracht: Schließen oder Löschen des Themas ...

mfG

Link to comment

OK, den Mantis.txt hab ich gepostet...

Da ich meine Probleme (Sportsbar und Jugendschutz) noch nicht lösen konnte,

hoffe ich zumindest bei der FSK:16 Kriese auf besserung.

Link to comment

@Overlord2k

Ja, das ist richtig. Problem ist hat die interaktion mit dem Alphacrypt TC Modul in Verbindung mit dem Jugendschutz. Keine Möglichkeit seine PIN einzugeben. Da es auch bei der Twinhan-Software so ist, fürchte ich das es auch etwas mit dem Aplphacrypt TwinCard Modul + Twinhan Karte, zu tuen hat.

 

Hoffnung auf besserung beruht halt auf den DVBViewer...

Link to comment

Wie unterscheidet sich das Alphacrypt TC vom Alphacrypt bzw. Alphacrypt light?

 

Ich konnte problemlos mit der TwinhanSoftware als auch mit der DVB-Software auf die Smartcard im CAM zugreifen und den Code per Tastatur eingeben um so die Jugendabfrage zu deaktivieren.

 

Hast du es mal mit den BDA Treibern 1.0.2.2 probiert?

Link to comment

Ja, Mascom, genau:

 

"Warum gehen die Optionskanäle nicht mit meinem Modul?"

"Die Optionskanäle sind allein Sache der Receiver-Software." -Peng!!! :)

 

 

Du Over, finde echt prima das du mir helfen möchtest, aber

ich musste gerade etwas lachen!

Ein paar Seiten vorher, wie sagte Lars MQ:

"OK jetzt sprecht mir alle im Chor nach:

BDA kennt kein CI, BDA kennt kein CI, BDA kennt kein CI."

 

Leider hat er recht! Auch die BDA Treiber 1.0.2.2. bringen keine

Besserung bei den Multifeedkanälen oder der Jugendschutzfreigabe.

 

comp03.gif

 

PS: Würde ja gerne mal wissen, ob es hier eine/n gibt mit Twinhan/Mantis und dem Alphacrypt TC-Modul???

Edited by Ranya
Link to comment

Ich hab ein AplhaCrypt Light mit der Firmware Update 3.08 vom 28.04.06 installiert, den DVBViewer 3.05, BDA 1.0.2.2 Treiber und natürlicher eine Mantis 2033 Ver. 1.14

 

 

Hatte zum Testen eine Premiere Karte ausgeliehen (meine eigene SC ist noch unterwegs) und bis auf den Jugendschutz hat alles funktioniert. Optionskanäle usw...

Den Jugendschutz habe ich mit der TH Software dann einfach abgeschaltet und dann liefen auch alle FSK 16+ Sender ohne Probleme.

 

Gruss

 

MIKY

Edited by MIKY
Link to comment
Ja, Mascom, genau:

 

"Warum gehen die Optionskanäle nicht mit meinem Modul?"

"Die Optionskanäle sind allein Sache der Receiver-Software." -Peng!!! :)

 

 

Du Over, finde echt prima das du mir helfen möchtest, aber

ich musste gerade etwas lachen!

Ein paar Seiten vorher, wie sagte Lars MQ:

"OK jetzt sprecht mir alle im Chor nach:

BDA kennt kein CI, BDA kennt kein CI, BDA kennt kein CI."

 

Leider hat er recht! Auch die BDA Treiber 1.0.2.2. bringen keine

Besserung bei den Multifeedkanälen oder der Jugendschutzfreigabe.

 

comp03.gif

 

PS: Würde ja gerne mal wissen, ob es hier eine/n gibt mit Twinhan/Mantis und dem Alphacrypt TC-Modul???

 

Ich habe die Jugendfreigabe definitiv mit mit der TH Software deaktivert und nicht mit dem DVBViewer (Ok, BDA hat damit nix zu tun :bye:)

 

bei Miky hats auch gefunzt. Zur Not schickst du einem von uns die Karte und wir deaktivieren FSK 4 u

Edited by Overlord2k
Link to comment

mal ne Frage (an die Admins): könnte auch die Firmware Version des CAMs über die korrekte Funktion im DVBViewer bestimmen???

 

Ich hatte anfangs auch Probleme und hatte da schon sowieso vor meine Firmware upzudaten wobei ich jetzt nicht 100%ig bestätigen kann das es danach dann auch ging, aber aufjedefall läuft es soweit beschrieben.

Link to comment

möglich ist alles, weiß man erst wenn man es versucht hat-.

Link to comment

erfreuliche Nachrichten!! Meine SmartCard ist angekommen. :bye:

 

Karte direkt mal in das CAM geschoben und auf Freischaltung gewartet. Die Freischaltung hat mit dem DVBViewer einwandfrei funktioniert und ich kann alle abonierten Kanäle auch sehen.

 

Was mich noch ein wenig stört ist, dass wenn ich den Kanal wechsel es erst mal etwas stottert bis das Programm richtig anfängt zu laufen. ;) Das habe ich mit der TwinHan Software allerdings auch wollte aber mal hier fragen ob das jemand anderes mit einem AlphaCrypt Light oder anderem Modul vielleicht auch hat.

Link to comment

Eigentlich nicht.

Das Umschalten bei den verschlüsselten Sendern dauert nur eine Idee länger als bei FTA.

Vielleicht hängt das auch mit unterschiedlichen Providern zusammen.

 

Seit dem 3.7.2006 gibt es bereits einen neueren Beta-Treiber V 1.0.2.3 für die Mantis (DigitalRise).

Link to comment

ich hab den 1.0.2.3 installiert aber immer noch das selbe problem. Hab eben auch gesehen das eine neue Software für das AlphaCrypt raus ist 1.09. Hab ich direkt mal aufgespielt aber hat auch nichts bewirkt. :bye:

Edited by MIKY
Link to comment

hab ich gerade mal ausgeschaltet. Habe das Gefühl als wäre es etwas besser geworden aber es stotert am Anfang dennoch ein weing und dann dieses Quietschen des Tons.

 

Ich hatte den 1.0.2.3 installiert und dann hat sich das Programm auch noch irgendwann aufgehangen, jetzt hab ich den 1.0.2.2 drinne und es läuft wieder durch, nur halt das Problem am Anfang bei einem Kanalwechsel.

 

Ich hab mal meine Fehelersuche weiter betrieben und dabei bin ich drauf gestossen, dass ich bei einem Kanalwechsel 5 - 8 Discountinueties und wenn ich den DVBViewer starte und er ein Programm öffnet sogar 15 im DVBSource unter Filters angezeigt bekomme. Irgendwas scheint da am Anfang nicht ganz richtig rüber zu kommen. :bye:

Link to comment

Versuch mal als Audio-Decoder auch den AC3-Filter einzustellen;

eine weitere Möglichkeit wäre der Video-Decoder von PowerDVD, der sich auch als Trialversion verwenden läßt: Cyberlink PDVD7.

Link to comment

so hab PDVD 7 mal installiert und die Codecs auf PDVD7 gestellt. Leider immer noch die Ruckler beim Kanalwechsel.

 

Allerdings ist das nur, wenn ich verschlüsselte Sender einstelle, wenn ich auf einen FTA sender springe z.B. ARD oder ZDF dann ruckelt es überhaupt nicht. Erst wenn ich wieder auf einen verschlüsselten Sender schaltet ruckelt es anfänglich so cirka 2 - 4 sek.

Link to comment

Als Video-Decoder wird der PDVD7 derzeit vielerseits gelobt, für Audio ist aber der AC3-Filter wohl vorzuziehen.

Wenn das nicht weiter hilft, bin ich jedenfalls mit meinem Latein am Ende. Sorry.

Link to comment

Also das Ruckeln beim Programm-Switchen hab ich auch bemerkt. Da es Hardwaremäßig bei mir etwas besser aussieht als beim Miky würd ich mal dieses ausschließen. Die c't hatte die Karte mal im Test und umschaltzeiten von 5 sek. angegeben. In genau dieser Zeit liegt es auch, dann läuft das Programm einwandfrei...

 

Aso Miky:

Du hast soch ish? Hast du beim Sender HD1 einen Ton? Also ich nicht...

Link to comment

jo hab meine SmartKarte endlich.

 

HD1 bekomme ich gar nicht rein, der ist ja MPEG4 (HDTV) und das kann (meine) Mantis nicht.

 

Das mit dem Ruckeln wird sich sicher mit der Zeit klären denke ich, vielleicht schon mit dem nächsten neuen Treiber. Ich hab alle Renderer und Codecs ausprobiert PDVD, Intervideo, usw. immer das gleiche. Ich denke mal das da was am Treiber nicht richtig läuft.

 

So lange muss ich dann mit ein wenig ruckeln am anfang leben aber sonst läuft die Karte recht stabil bis jetzt.

 

Mit dem Jugendschutz: Da gibt es ja von TH ein Tool MCECI....exe das ist bei der Treiberversion 1.0.1.9 aufjedenfall, bei der 1.0.2.2 bin ich nicht ganz sicher und bei der 1.0.2.3 gar nicht dabei. Damit kann man aber schnell und einfach die Einstellungen des CAMs konfigurieren.

 

:bye:

Edited by MIKY
Link to comment
HD1 bekomme ich gar nicht rein, der ist ja MPEG4 (HDTV) und das kann (meine) Mantis nicht.

 

Natürlich kann deine DVB-C Mantis HDTV empfangen! Dazu brauchst nur ein geeignetes System, damit die Wiedergabe flüssig erfolgen kann.

 

Ich glaube, da hast du etwas falsch verstanden. Bei DVB-S z.B. wird der neue Standard DVB-S2 für HDTV eingesetzt. Dazu wird eine neue TV-Hardware benötigt. Bei DVB-C & T wird das jedoch nicht der Fall sein.

 

Gruß, Michi

Link to comment

Noch eine Frage an die Mantis-User:

 

Klappt jetzt das 'Multi-PID-Descrambling' bei den verschlüsselten Sendern?

 

Bei FTA ist es ja möglich, über x.ts mehrere Audiospuren bzw. Sender aufzunehmen, was die Mantis-Teile jetzt auch im CI-Bereich können sollen.

Edited by Engelbert
Link to comment
jo hab meine SmartKarte endlich.

 

Mit dem Jugendschutz: Da gibt es ja von TH ein Tool MCECI....exe

Damit kann man aber schnell und einfach die Einstellungen des CAMs konfigurieren.

 

Jetzt fällt es mir wie Schuppen von den Augen...

Danke, Danke, Danke... :bye: Mit dem Tool funkt der Jugendschutz, nunmehr.

 

Schade das du die andere Version der TH-Karte hast, sonst würd ich gene noch fragen:

Warum bei mir nicht der Tividi-Infokanal empfangbar ist. Zumindest selbst mit der

Tividi-Karte nicht. Komisch, mit der Premiere Karte geht das anstandslos...

Link to comment

@MT4Life:

Jo HD1 wird ja im mom (Kabel/Ish) noch in MPEG2 ausgestrahlt, dass wird sich aber bestimmt mit der Zeit ändern, denn HDTV in MPEG2 brauch massig Bandbreite und daher werden auch im Kabel die HDTV Übertragungen in Zukunft in MPEG4 erfolgen.

Ich hab im mom das Problem das der Hausverstärker, hier im Hause, noch sehr alt ist und die oberen Frequenzen ab 466 Mhz nicht durchläßt. Meine Hausverwaltung arbeitet derzeit an einer Lösung. Da HD1 auf einer der höheren Requenzen liegt, kann ich den zurzeit nicht empfangen.

 

@Ranya: Ich kann den Tividi Info Kanal und alle anderen (bis auf das oben genannte Problem) empfangen. Ich hab schon die ganz normale Manits 2033 Ver. 114, die im mom verkauft wird. Das mit dem Programm HD1 war ein Mißverständnis aber zukünftlich werden die HDTV Sender alle in MPEG4 ausgestrahlt. Die MPEG2 Austrhlungen sollen nur einen Einblick geben und die Leute zum Kauf HDTV fähiger Endgeräte ermutigen.

 

@Engelbert: Leider funbktioniert das Multidescrambling bei mir nicht, während ich, wenn ich auf eine FTA Frequenz gehe die Preview Option unter Ansicht habe und eine Preview wählen kann, ist die Option Preview bei allen verschlüsselten Sendern nicht vorhanden. Das AlphaCrypt Light, soweit ich gelesen hab, soll aber Multi-Descrambling unterstützen. Also an dem CAM scheint es nicht zu liegen.

Link to comment

OK. Noch mal kurz. Vielleicht hat ja jemand eine Idee?

Warum wird bei mir mit der Twinhan der Tividi-Infokanal nicht dargestellt (schwarzer bildschirm)? Das ist ist ein FTA-Kanal...

 

113MHz, Quam 256 und in der Senderliste steht sogar Tividi-Infokanal, unverschlüsselt.

 

Ich mach doch da was falsch!

Link to comment

Ich hab woanders gelesen, dass es häufig Probleme mit den niedrigen Kanälen S02 und S03 (113 Mhz und 121 Mhz), in Verbindung mit alten Kabel-Dosen geben soll, die nicht für die digitale Übertragung ausgelegt sind.

 

Zitat: "Da ältere Dosen den Bereich bis 125 Mhz (worin auch die Kanäle S02+S03 liegen) nur über die Radiobuchse ausgeben, kommt es über die TV Buchse zu Empfangsproblemen. Neuere Dosen sollten den entsprechenden Frequenzbereich aber auch über die TV-Buchse ausgeben können. Du musst dir nur die Spezifikationen der Dose genauer anschauen."

 

klick me!

Edited by MIKY
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...