Jump to content

AC3 bilingual


halalev

Recommended Posts

Hi!

Heute auf Das Erste - Sat "2 glorreiche Halunken" mit allen Tonspuren (via Pro-beta) aufgenommen ... "2Kanal-Ton nicht über Satellit..."; doch, der AC3 - Ton (2ch) schon ...!!!

ac3-Links=Deutsch

ac3-rechts=original (englisch)

 

Wie jetzt den ac3-rechts auf dual-mono bekommen?

 

1. ProjektX kann nur mp2-Bilingual-Kanäle zu 2 x Mono konvertieren.

2. Der Radlight-Audo-Selector wirkt nicht auf ac3

 

Also: Ich bekomme bis jetzt den englischen Ton nur aus der rechten Box. Gibt es eine (einfache) Möglichkeit, nur den rechten ac3-Kanal zu Mono-links/rechts zu verarbeiten? Ist ac3-bilingual überhaupt normgerecht?

mfG

PS: Als einzige Möglichkeit bleibt mir im Moment nur, den Ton im ac3-Filter (rechts auf links/rechts) zu stricken ... (routen heißt das in der Tontechnik); R-> L'; R -> R'

Link to comment

Ich hab dasselbe Prob.

 

Winnetou 1 + Winnetou 2: Filmton auf beiden AC3 Kanälen

Winnetou 3: links Filmton, rechts für Blinde (obwohl es eigentlich nicht gesendet werden sollte ;) ).

 

Hab jetz ac3 + m2v.

 

Wie AC3 auseinanderfriemeln???

 

Torben

Link to comment

Erstmal bei der ARD beschwert und ne Wiederholung gefordert...

 

Das Prog funzt.

 

Macht aus dem AC3 einen MPEG.

 

Wenn man den rechten Kanal bei Input wegklickt, kommmt ein mp2 mit nur den linken Kanal (Filmton) raus. Kann dann mit ProjectX auf beide Kanäle gelegt werden. Dann muxen und fertig ist die Sache :blush:

 

Torben

 

PS:

Wär auch was für die FAQ. Könnt mich per ICQ fragen und dann was schreiben (und natürlich den Preis gewinnen :D ). Möchte dann aber nicht wegen Möglichmachung des Alholkonsums verklagt werden ;)

 

Torben

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...