Jump to content

another LCDPlugin


Recommended Posts

Hallo,

hab gerade mal das vorhandene jaLCD Plugin getestet, geht aber net! (Logitech G15).

Nun wollt ich fragen, ob nicht jemand den Ehrgeiz entwickeln wollte, für LCDStudio ein Plugin zu erstellen (nur für G15 wär ja zu unflexibel).

Link to comment

Unterstützt den jaLCDs überhaupt die G15? Hast du es eventuell schon geschafft einen Text mit jaLCDs anzuzeigen. Oder liegt dein Problem bei der Kommunikation zwischen DVBV und jaLCDs?

Eine native Ansteuerung wäre natürlich auch schon etwas :oops:

 

mfg Steffen

Link to comment

Mhm, LDCStudio greift auf Systemvariablen zu, wie zB ((String)GetData("WMP9.Status")) für Windows Media Player oder ((Single)GetData("SysInfo.CPULoad.1")) für CPU Last.

 

Gibt es solche Variablen auch für DVBViewer, die man einfach abfragen kann? Dann sollte es doch recht einfach sein.

Link to comment

Soweit ich weis gibt es solche Systemvariablen nicht. Du kannst es aber mit einem Plugin für LCDStudio, das per COM mit dem DVBV kommuniziert versuchen...

 

mfg Steffen

Link to comment

Ich fürchte dazu reichen meine Programmierkenntnisse im Windows Umfeld nicht aus. Naja, kann ich nur hoffen, dass ein anderer G15 User sich als gnädig erweist ;).

Link to comment
  • 1 year later...

Hi,

 

wollte hier mal nachfragen, ob es da schon eine Möglichkeit gibt ein gLCD mit 128x64 mit KS01098 Chip anzusteuern? Sozusagen ein LCDStudio Plugin!?

Link to comment

Da ich bis jetzt nicht fündig geworden bin, habe ich mal selber daran gemacht ein Plugin zu machen.

 

Es geht auch schon etwas, aber ganz komme ich mit C# nicht klar. Wie man am Code sieht wird einfach alle 500ms ein Update des LCDs gemacht. Dies möchte ich aber lieber über Channel-Change Event usw machen!

 

Kann mir jemand helfen, die Event Funktion im Source einbinden zu können!? Die Code-Samples hier im Board habe ich versucht, jedoch habe ich zu wenig Ahnung um es zum laufen zu bringen...

 

Würd hier noch gern einiges Einbauen!!

 

yfylefko.png

 

using System;
using LcdStudio.CoreInterfaces; 
using DVBViewerServer;

namespace DVBViewerLCD
{
  public class Plugin : AbstractDataPlugin
  {

DVBViewerServer.DVBViewer DVBViewer;

DVBViewer dvb = (DVBViewerServer.DVBViewer)System.Runtime.InteropServices.Marshal.GetActiveObject("DVBViewerServer.DVBViewer");

  public override void RegisterData(IDataService ds)
  {
		ds.RegisterVariable(Group, "DVBViewerLCD.ChannelName", "DVBViewerLCD\\Channel Name");
		ds.RegisterVariable(Group, "DVBViewerLCD.EPGCurrentTitle", "DVBViewerLCD\\Currently EPG Title");
		ds.RegisterVariable(Group, "DVBViewerLCD.ChannelNr", "DVBViewerLCD\\Currently ChannelNr");
		ds.RegisterVariable(Group, "DVBViewerLCD.Volume", "DVBViewerLCD\\Volume");
	 this.UpdateInterval = 500; //Update every 500ms
  } 

  public override void UpdateData(IDataService ds) 
  { 

		ds.SetValue("DVBViewerLCD.ChannelName", dvb.CurrentChannel.Name);
		ds.SetValue("DVBViewerLCD.EPGCurrentTitle", dvb.EPGManager.EPGNow.Title);
		ds.SetValue("DVBViewerLCD.ChannelNr", dvb.CurrentChannelNr);
		ds.SetValue("DVBViewerLCD.Volume", dvb.Volume);
  }

  }
}

Edited by Portisch
Link to comment

Hi,

 

schaffe es einfach das mein Programm auf Events triggert!

 

using DVBViewerServer;
...
//Connect DVBViewer
  public bool Connect()
  {
	if (!Connected)
	{
	try
	{
	DVBViewer = (DVBViewerServer.DVBViewer)System.Runtime.InteropServices.Marshal.GetActiveObject("DVBViewerServer.DVBViewer");
	DVBViewer.Events.onAction += new IDVBViewerEvents_onActionEventHandler(Events_OnAction);
	Connected = true;
	}
	catch
	{
	Connected = false;
	}
	}
  return Connected;
  }
//-------------------
...
...
//Dummy Function for Actionevent
	public void Events_OnAction(int Action)
	{
	  Status = Action;
	}
//--------

 

Es kommen aber leider keine Events!?

 

Abfragen wie DVBViewer.CurrentChannel.Name oder den Datamanger funktionieren jedoch und ich bekomme Werte zurück. Auch DVBSpy zeigt mir die Events an.

 

Habe es auch schon mit anderen Events versucht, aber es tut sich nichts..

 

Kann da mir jemand einen Tipp geben?

Edited by Portisch
Link to comment

hallo,

 

ich hätte auch lust, mit zu entwickeln. kannst du mir die sourcen geben, damit ich in der lage bin die dll selber zu kompilieren? ich will mal ein paar tests machen.

 

dank vorab.

 

/butter

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...