Jump to content

Scan erfolgreich aber kein Bild?!


TheRealSkar

Recommended Posts

Hi!

 

Auf meiner DVB-S Karte läuft alles super nur mit der DVB-T Karte gibts folgendes Problem:

 

Scan mit Transedit geht

Schauen im DVBViewer geht nicht

 

Es wird zwar Auflösung und Bitrate erkannt nur bleibt das Bild schwarz und

Ton gibts auch keinen.

 

Es geht jedoch im Transedit Preview.

 

Das Problem liegt ev. mehr an den Filtern, aber ev auch schon am Sourcefilter.

 

Karte:

KWorld NB-TV220

 

Welche filter nutzt ihr denn?

Edited by TheRealSkar
Link to comment

Das sollte eigentlich mit den Einstellungen hinzukriegen sein, wenn wir mehr wüssten.

 

Poste hier doch mal mit dem SupportTool (Topic Fehlermeldungen) die zu erstellrnde support.zip (Einstelldaten)

Link to comment

Hi!

Deine Installation ist völlig vermurxt. Die Kanalliste ist als "usermode.ini" abgespeichert. Tatsächlich sollten dort lediglich 3 Zeilen stehen, die die Benutzerkonten repräsentieren. Die "hardware.xml" hat auch einen Knall ... Am besten mal die -Pro deinstallieren; dann den Ordner löschen und eine komplette Neuinstallation der Pro.

Anschließend unter "Hardware" die Karte suchen/finden und als videodecoder "cyberlink" und für audio "ac3-Filter" verwenden ... am besten (erstmal) bei "overlay.

mfG

Link to comment

OK. Es gibt einiges zu tun. Allerdings habe ich nicht herausgefunden welche DVB-S/T-Karten Du verwendest. Diese alte Final-Pro gibt noch nicht soviel her:

Mein Vorschlag:

 

Kopieren die aktuelle PRObeta 3.4.12.1 (Mitgliederbereich Beta) in das jetztige Verzeichnis. Bitte Anleitung beachten!

Dann ebenso den aktuellen DVBViewer-Filter pushsource.ax V 2.8 in das Filterverzeichnis und registrieren!

 

Unter Einstellung | Optionen | Hardware beide Karten suchen lassen.

Unter DirecX Audio- und Video-Decoder Cyberlink einstellen, als Audio-Renderer Default DirectSound Device.

 

Anleitungen lesen! Scannen! Geht!

Link to comment

Danke!

 

Jetzt gehts, wenn auch noch nicht ohne Probleme. Ich habe hier nicht so den

besten Empfang.

Und ab und an verschluckt sich der Cyberlink decoder am Mpeg Stream.

 

Mit welchen decoder habt ihr denn die besten Erfahrungen?

Ich habe hier auch nur einen relativ alten Cyberlink decoder.

 

Gruß

 

Christian

 

 

p.s. Gibts nen Antenne aufstell Guide, ev. mit Tool zum Signalstärke messen?

Link to comment

Unter Audio kannst Du ja den AC3-Filter einstellen.

 

Mit PowerDVD kamen immer ordentliche Decoder daher, auch mit deren Trial-Versionen (Cyberlink).

 

Hochwertige Antennen-Meßgerät gibts nur bei Antennenspezialisten, kaum aussagekräftige SW dafür.

 

Mit Anzeige | Filter | DVB Source gibt es aber die indirekte Möglichkeit, jede Sendung auf einiges zu kontrollieren.

Link to comment

WEnn wie Du schreibst der Empfang nicht der beste ist, dann kann kein Decoder dieser Welt das überspielen. Dann solltest du erst für besseren Empfang sorgen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...