Jump to content

AirStar 2 TV PCI + DVBViewer Pro


OptiXx

Recommended Posts

Hi, ich habe mir vor kurzem den DVBViewer Pro geholt. Die Karte hingegen habe ich schon länger. Vorher immer mit der Technisat Treiber-Software betrieben. Aber Setup4PC / Server4PC läuft unter Windows Vista nicht. Der DVBViewer hingegen schon. Nun funktioniert das aber irgendwie nicht. Immer, wenn ich auf Channel Scan gehe und dann Scanne, ist er bei mir in 1 Sekunde oder so fertig, und zeigt mir dann natürlich dementsprechend auch kein Fernsehen an. Ein Kollege sagte, dass ich irgendwelche BDA-Treiber oder sowas brauche. Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen.

 

MfG OptiXx

Link to comment

Hi!

Experimente mit 'ner AirStar (in Deinem Fall) und Windows Vista würde ich immer auf einer Experimental - Partition (oder - Festplatte) machen, niemals aber als funktionierende "Produktiv - Installation".

Ob, und wie Hard- ,Software und Treiber mit Vista laufen, bedarf ja gerade der Untersuchung ...

Für die AirStar brauchst Du keine BDA-Treiber (gibt's auch keine), sondern die "normale" Technisat-Installation.

Die beiden von Dir genannten Programme wiederum haben nichts mit dem praktischen Betrieb zu tun, es sind zwei eigenständige Applikationen, die eine (SetUp4PC) ist ein Tuner, mit dem Du fehlerhaftem Empfang auf die Spur kommen kannst; die andere ist ein Programm für Datendienste über Satellit. Im praktischen Betrieb sollten diese Programme aus dem Autostart entfernt sein; also nicht parallel mit dem Viewer laufen (ein Software-Tuner, der auf einem anderen Software-Tuner rumtrampelt ... kann schnell zu Theater führen).

Also (standartmäßig) XP verwenden.

Wenn Du darüberhin Deien Erfahrungen mit Vista posten möchtest, bist Du natürlich dazu herzlich eingeladen!

mfG

Link to comment

Ja, es geht mir ja auch eigentlich weniger ums Vista. Auch unter XP erkennt der DVBViewer meine Karte irgendwie nicht. Oder habe ich vielleicht vergessen irgendwelche Einstellungen zu machen?!

 

MfG

Link to comment

Hi!

1. Treiber installiert?

2. Technisat-Software installiert?

3. DVBViewer (TE) installiert?

4. (Falls Karte ca. 1 1/2 Jahre oder jünger): Sonic-Decoder von Inst.-CD installiert?

5. Pro/GE in separates Verzeichnis installiert?

5a. Optionen -> Hardware -> Gerät gesucht und eingestellt?

5b. Codecs explizit eingestellt?

&. Kanalsuchlauf (Terr (Eur)) sortiert nach Frequenz gemacht oder Kanalliste Deiner Region importiert?

 

Am besten, mal das Support-Tool unten runterladen, ins Viewer-Verzeichnis entpacken; anwenden und das Ergebnis hier posten ...

mfG

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...