Jump to content

Skystar2: Kanäle gefunden - weder Bild noch Ton


Recommended Posts

Mein 2t-Rechner mit W2K SP2 hatte bisher die mit der CD mitgelieferte DVBViewer Version laufen, die über Info netterweise nicht ihren Versionsstand angab. Aufnahmen im ps-format (mpeg) liefen nur teilweise auf meinen Standalones, was wohl aber doch nicht an der komischen Auflösung bspw. bei MTV von 528x576 lag.

 

Nun habe ich die aktuelle Version von der Homepage installieren wollen, die brach aber ab, weil DirectX 9.x und der Windows Media Player 9 nicht installiert waren. Da ich nicht weiß, ob die 9.x unter W2k läuft/Probleme macht und ich den WMP gar nicht haben will, weil MPC und VLC einwandfrei laufen, habe ich stattdessen die alten Treiber von der CD installiert und den neuen DVBViewer, der ja im 33 MB-Download drin war.

 

Nach einem Kanalscan habe ich nun wieder x Sender, aber weder Bild noch Ton. Nehme ich eine Sendung auf, kann ich die aber mit Bild und Ton abspielen. Habe nochmal PowerDVD 5 installiert, im Viewer ist aber weiterhin nichts zu sehen oder hören.

 

Was kann ich noch ausprobieren?

Link to comment

Habe nun noch 2 Aufnahmen auf dem System gemacht, in der einen fehlt für 10 Minuten der Ton, die andere hat verspätet aufgezeichnet, obwohl ich den Rekorder extra auf 5 Minuten vorher eingestellt habe. What gives?

Link to comment

Als ersten Schritt würde ich auch die TechniSat-Teiber V 4.4 verwenden, wenn schon die TE V 4.4 installiert ist, damit beides zusammenpasst - wie vorgesehen.

Aber Vorsicht, nach Anleitung vorgehen!

Edited by Engelbert
Link to comment
  • 2 weeks later...

Äh, welche Anleitung nun genau?

 

Ich habe nun die aktuelle Version von der Technisat-Homepage installiert. Dabei ist kein Decoder, den soll ich von der CD installieren. Dort habe ich aber auch den Decoder nicht zur Auswahl. Wie heißt die Datei, die dafür von der CD starten muß?

Link to comment

Hallo,

 

Äh, welche Anleitung nun genau?
auf der Treiber-CD befinden sich do unzählige PDF Dateien, dort sollte die passende zu finden sein, welche dir die Installation genau erklärt. ;)

 

zum Decoder:

 

wenn die CD nicht zu alt ist, befindet sich dort ein Ordner namens Sonic, in welchem eine setup.exe enthalten ist.

Das ist der Sonic-Decoder.

 

PS: auf älteren Treiber-CD's ist der DVD Express Decoder enthalten, sonst gegebenenfalls mal auf der CD suchen.

 

:)

Edited by hdv
Link to comment

OK, die Anleitungen hatte ich schon gesehen. Ich dachte schon, Ihr hättet hier eine mit ein paar Tricks bzgl. der Installreihenfolge oder so.

 

Ich habe nun die aktuelle 440a von der Technisat-Homepage installiert und weiterhin kein Bild, obwohl ich noch PowerDVD neu installiert habe. Auf der CD finde ich weder Sonic noch den DVD Express Decoder (siehe attachment). Der Link auf das Support-Tool in diesem Thread funktionier nicht mehr und das Tool finde ich auch nicht...

 

Wie bekomme ich nun ein Bild?

Technisat.4.2.10.txt

Edited by 1st_Moon
Link to comment

Wenn Du die Installationsanleitung von TechniSat gelesen hast, weißt Du, daß DirectX9 vorausgesetzt wird.

 

Die SONIC-Decoder sind nur auf neueren CDs enthalten (Verzeichnis), beim Download gibt es sie leider (aus Linzenzgründen) nicht.

 

Dann poste uns doch wieder die aktuelle support.zip, damit wir nicht immerzu raten müssen (Fehlermeldungen, jetzt unter Wichtige Informationen). http://www.DVBViewer.com/forum/index.php?showtopic=13160

Edited by Engelbert
Link to comment

Du scheinst auch nicht gelesen zu haben, daß Dein Prozessor mit 451 MHz bei weitem die geforderten 700 Mhz nicht annähernd mitbringt.

Link to comment

Als Server ohne Bild und Tonwiedergabe würde das noch reichen um das TV-Bild in das heimische Netzwerk zu streamen.

Link to comment

Mal ganz abgesehen davon, daß ich mit identischer Hardware unter Linux problemlos gucken kann, konnte ich das auch mit der Version 4.2.10 der Software, die ich zuerst von der CD installiert hatte. Wären da nicht bei der Aufzeichnung (ohne Wiedergabe) schon mal unerklärliche Tonaussetzer aufgetreten, hätte ich gar nicht upgedatet.

 

Mir geht es hier eh primär um die Aufnahme, für einen Recorder stell ich mir keinen GHZ-PC hin. Trotzdem hätte ich gern gewußt, wo auf dieser CD der Decoder ist, denn er muß ja dabei sein, sonst hätte ich von Anfang an schon nicht gucken können.

Link to comment

Hallo,

 

also Decoder sind bei dir installiert

MPEG2 Video Decoders:
---------------------
DVD Express Video Decoder:  00600000
Nero Video Decoder:  00600000
Nero DVD Decoder:  00600000
CyberLink Video/SP Decoder:  00600000

 

benutze doch mal GraphEdit dann kannst du sehen ob überhaupt und welche Decoder benutzt werden.

 

:)

Link to comment

Daß Windows sehr viel mehr Resourcen frißt als Linux, ist ja nichts Neues. Das kommende Vista scheint dem ja noch die Krone aufzuseztzen. Die Hardware-Industrie wird sich schon die Hände reiben.

 

Wenn Du den PC nur als Recorder verwendest, warum bleibst Du dann nicht bei Linux, wenn Du damit zufrieden warst?

Link to comment

So wie ich den Graph verstehe, sollte es gehen. Der Media PLayer Classic spielt die Aufnahme auch problemlos ab, nur halt der DVBViewer nicht.

 

Edit: Ich sagte, daß das Abspielen mit Linux funktioniert, aber nicht, daß ich mit Linux zufrieden bin.

default.GRF.txt

Edited by 1st_Moon
Link to comment

Da wirst Du dich wohl von rund 50 € trennen müssen, um einen schlichten SEMPRON o.ä. Prozessor zu erwerben, um nicht dauernd über die mangelhafte Hardware zu stolpern (Board ?).

Auch ist für W2K das SP 4 angesagt!

 

Vielleicht kann auch eine der älteren TechniSat-Versionen helfen, da die neueren für Treiber und SW 64-Bit-Unterstützung und manches mehr mitbringen.

Edited by Engelbert
Link to comment

Noch was tolles: ich übergebe vom RPG die Daten für die "ultimative Chartshow" und im Rekorder steht die Sendung mit 3 Minuten vor/danach. Am nächsten Tag sehe ich, daß er erst 10 Minuten nach Beginn der Sendung mit der Aufzeichnung angefangen hat, und daß obwohl ich die Systemzeit kurz vorher nochmal kontrolliert hat. WTF?

Link to comment

woran machst Du das fest? Zur Zeit verschieben sich so viele Termine durch Fußball, dass es denkbar ist, dass ein Sender früher anfängt.

Beim letzten Doom fing RTL2 sogar 10 Minuten früher an obwohl die nun nix mit Fußball zu tun haben. Da dachte ich auch der Rechner spinnt, es war aber der TV Sender.

Link to comment

Naja, ich hatte das gerade gestern und heute wieder bei "Die ultimative Chartshow" auf RTL und "25 Years on MTV" auf MTV halt. Vorher noch extra die Uhr eingestellt und wieder fängt's bei RTL mittendrin an und bei MTV fehlt der Rest, obwohl bei beiden +- 3 Min. eingestellt war. Das nervt ziemlich. Gibt's noch nichtmal ne log-Datei, wo sowas drinstehen könnte? Im Logfile stand kein Ereignis für diese beiden Tage.

Link to comment

Hallo,

 

wenn du das VideoRecorder-Plugin benutzt wird auf Wunsch ein Log File erstellt, in welchem dann etwa so etwas drin steht.

Das Erste 09.07.2006

FIFA WM 2006 live:
20:00..22:45

Finale: Italien - Frankreich

###EPG Beschreinbung###

21:36:40 Start
21:36:43 Stop

Total Size 1,9 MB (2029272 Bytes)

 

Ich würde sowieso empfehlen mehr als 3 Minuten einzustellen. 7 oder 10 minuten machen den Kohl auch nicht fett.

 

:)

Link to comment

Werd's nochmal mit mehr Zeitversatz probieren. Wenn ich das richtig in der FAQ lese, gibt es das Plugin eh nur für die GE(?)/Pro-Version. Die würde ich natürlich nur dann kaufen, wenn ich sicher wäre, daß sie auch mit meiner Hardware läuft.

Link to comment

Du kannst sicher sein, daß Du mit dem untermotorisierten Möbel (CPU mit 451 MHz) die umfangreichen Möglichkeiten der Versionen PRO/GE nicht wirst ausreizen können, zumal es schon mit der einfacheren TE nicht zweifelsfrei funktioniert.

 

Am ehesten wird das - wenn überhaupt - mit der ältesten TechniSat-SW klappen, die sich auftreiben läßt, da die neueren natürlich mit immer mehr Resourcen verwendenden Möglichkeiten versehen wurden, mal von der Fehlerkorrektur abgesehen.

 

Übrigens gebe ich 10 vor und 15 Minuten nach zu den 'vermuteten' Zeiten.

Edited by Engelbert
Link to comment
Du kannst sicher sein, daß Du mit dem untermotorisierten Möbel (CPU mit 451 MHz) die umfangreichen Möglichkeiten der Versionen PRO/GE nicht wirst ausreizen können, zumal es schon mit der einfacheren TE nicht zweifelsfrei funktioniert.

 

Das beantwortet dann also meine Frage, daß das Plugin nur mit der Pro funktioniert? Wobei untermotorisiert natürlich ein Witz ist, um nen Datenstrom einfach so auf die Platte zu schreiben sollten sogar weniger Mhz reichen, und für ne Log-Datei sollte das auch reichen. Ich pack dieses Wochenende 10/15 drauf, mal sehen, wie das hinhaut.

Link to comment

Hallo,

 

Du übersiehst aber nicht, daß der gewünschte Stream erst mal herausgefischt sein muß, bevor man ihn wegschreiben kann?
ohne Einschalten der Option "Ganzen Transponder öffnen" in der Pro und GE wird vom Treiber der SkyStar2 immer nur die angeforderten maximal 32 Pid's angeliefert.

 

Dafür sind 450 Mhz sicherlich voll ausreichend.

 

Ich habe das hier auch mal mit einem P3 450 Mhz probiert, hat wunderbar mit dem DVBViewer GE funktioniert, wenn man anstelle einer 8 Mb ATI Grafikkarte eine mit Hardwareunterstützung verwendet hätte, wäre das sicherlich auch mit geringer Prozessorlast möglich gewesen, aber prinzipiell sollte es auch auf so einem schwachen Rechner laufen.

 

 

:bye:

Link to comment

Das mit den Transpondern sagt mir jetzt nicht soviel. Ich habe heute morgen und heute abend 25 Years on MTV aufgenommen, beide Sendungen mit jeweils 15 min davor/danach auf ne Festplatte mit 7 GB Rest. Der Rechner hat den ganzen Tag sonst nichts zu tun gehabt. Die Sendung morgens ist mit 1.5 GB draufgekommen, die von heute abend mit 4 Byte (!).

 

EDIT:

 

Ganz toll ist natürlich, daß die 1. Sendung nen Moment lang den Kavka reden hat und ZACK plötzlich im Werbeblock ist und dann das ganze endet. Na supi!

Edited by 1st_Moon
Link to comment

So, nochmal deinstalliert und die Version draufgepackt, die auf der beiligenden CD dabei war. Nun kommt die Fehlermeldung:

 

 

Kann BC2C Mpeg2 Filter Audio/Video CTRL nicht finden.

 

Anscheinend ist die Deinstallationsroutine nicht ganz sauber. Was nun?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...