Jump to content

2 Jahre ohne Prob, nun Karte nicht erkannt


Recommended Posts

Hallo Leute,

 

habe die Skystar 2 seit 2 Jahren ohne größere Probleme in meinem XP-Rechner laufen. Seit gestern meldet DVBViewer plötzlich "Device not found" und ich kann die Karte im Gerätemanager nicht mehr finden (unter Network-Controller).

 

Die Netzwerkverbindung zu B2C2 ist ebenfalls nicht mehr vorhanden.

 

Nun meine Frage(n) bevor ich evt. auf´s Dach zu meiner Schüssel muss : Wird die Karte bzw. die Netzwerkverbindung auch nicht mehr angezeigt, wenn lediglich das Signal der Schüssel fehlt?

 

Muss ich was neu installieren? :radscorpion:

 

Bitte helft mir... :(

 

Gruß

 

Edi

Link to comment
Die Karte muss immer sowohl im Gerätemanager als auch unter Netzwerkverbindungen vorhanden sein, auch wenn  kein Kabel angeschlossen ist.

 

Danke für die schnelle Antwort.

Dann werde ich´s erstmal mit dem PCI-Steckplatz-Wechsel probieren.

 

Gruß

 

Edi

Link to comment

Hallo nochmal,

 

alles funzt wieder wie vorher, habe die Karte einfach einen PCI-Steckplatz weiter unten angebracht und die Treiber neu installiert und schwupps waren Netzwerkadapter und Netzwerkverbindung wie vorher.

 

Die Karte war am alten Steckplatz festgeschraubt gewesen. Hat jemand von Euch eine Erklärung, wie so was passieren kann?

 

@Oliver: Danke für den Hinweis, Du hast mir die Kletterei aufs Dach erspart :radscorpion:

 

Gruß

 

Edi

Link to comment

Hallo,

 

Die Karte war am alten Steckplatz festgeschraubt gewesen. Hat jemand von Euch eine Erklärung, wie so was passieren kann?
hast du mal probiert, ob auf dem alten Steckplatz noch andere karten laufen, oder ob dieser eventuell defekt ist (Stromversorgung vom Steckplatz).

Kann ja sein das dieser durch den hohen Strombedarf der SkyStar2 jetzt zerschossen wurde.

 

:radscorpion:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...