Jump to content

Kein Bild


OptiXx

Recommended Posts

Hallo, ich habe, wie bei einigen schon bekannt, die Technisat AirStar 2 TV PCI.

Habe zusätzlich unter Windows XP SP2 die Technisat Software installiert (DVBViewer TE + Setup4PC/Server4PC). Habe alles, wie immer nach dem Formatieren meines PC's gemacht. Erst mit Server4PC den Standort ausgewählt, Kanäle gescant und dann einen Daten-Provider "erstellt". Anschließend dann noch mit DVBViewer TE (v4.4.0.209) auf Kanal->Kanalliste->Kanalsuche erneut Kanäle gescant. Doch irgendwie zeigt er mir kein Bild an. Ich höre nur, aber sehe nichts, wenn ich RTL / RTL2 etc. einschalte.

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bin in Sachen "SupportTool" und sowas, falls das in Frage gestellt werden sollte, noch ein Anfänger.

 

MfG

OptiXx

Link to comment

Dann sind Deine CDs nicht mehr taufrisch. Erst im letzten Jahr war der SONIC drauf.

Und beim Software-Download von TS ist der (aus Lizenzgründen) nicht dabei.

TeschniSat anmailen!

Link to comment

Also ich habe mir tatsächlich bei Technisat.de die neuste Version heruntergeladen und dann mit Nero ein Image draus gemacht. Ich werde jetzt mal versuchen, die Software der Original-CD zu installieren, die im Paket mit dabei war. Werde dann einen Bericht abgeben, ob es funktionuckelt, oder nicht.

Link to comment

Ok, habe die "alte" Software installiert. Nun funktioniert alles soweit. Wiedermal dazu gelernt: Neuer heißt nicht gleich besser.

 

sry, für den unnötigen thread. :)

Link to comment

Das war nicht 'unnötig'. Auch erfahrene User lernen aus geschilderten Fehlern und deren Behebung.

Sag uns doch mal, welche TE-Treiber- und SW-Version Du jetzt drauf hast.

 

Wenn Du zufrieden bist, ist es ja gut, aber m.E. hast Du anfangs Fehler gemacht, die jetzt mit der 'alten' Version wieder übertüncht wurden.

 

Auch scheinst Du dir der Vorteile der hier erhältlichen PRO- und GE-Version noch nicht bewußt zu sein.

Link to comment

Also zur Technisat Software:

Server4PC: 4.2.11 Setup4PC: 4.2.11

A/V Filter: 4.2.11 Sky2PCUI.DLL: 4.2.11

SkyDll.DLL: 4.2.11 SkyNet.SYS 4.2.11

DVBViewer TE: 4.2x

"TechniSat DVB-PC TV Star PCI" Treiber: Datum: 13.03.2005

Version: 4.4.0.0

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...