Jump to content

Bild und Ton ruckeln


eeris

Recommended Posts

support.zipHallo Forum

 

nachdem ich mit den bisherigen Versionen des DVBViewers sehr zufrieden war, habe ich Probleme mit der neuesten Version (3.5.0.1.beta).

 

Nach dem minimieren des Viewers (Optionen: Deaktiviere AV beim minimieren) und wiedervergrößern ruckeln Bild und Ton stark (alle Sender). Nach Neustart ist das Problem immer noch vorhanden (auch ohne minimieren).

 

Folgendes wurde ausprobiert: Aufnahme Kontrollfenster: Video/Audio disabled - enabled keine Verbesserung

 

Bei den Codecs habe ich immer mit dem Sonic gearbeitet (Video), alle anderen auf auto. Verschiedene andere Video und Audio Codecs (insbes. Cyberlink PowerDVD7, Moonlight Odia Dekoda...) wurden ebenfalls ohne Erfolg ausprobiert.

 

Danach wurde das aktuelle DirectX update vom Juni 06 eingespielt - ebenfalls keine Lösung.

 

Das Abspielen von zuvor aufgenommenen mpg's funktioniert problemlos, ebenfalls funktionieren alle anderen Player (VLC, Mediaplayer classic...) und mit DVBViewer GE gibts die beschriebenen Probleme auch nicht. Zusätzliche Plugins außer den installierten sind nicht vorhanden.

 

Wer kann weiterhelfen?

Link to post

stell mal den Sonic Audiodecoder fest ein.

Link to post
stell mal den Sonic Audiodecoder fest ein.

 

 

Hab ich gemacht - keine Verbesserung.

 

Im Momant hab ich bei den Privaten alle 3 sec ein Bild, bei ARD, ZDF Standbild, Ton abgehackt.

GE funktioniert mit den gleichen Codecs.

Link to post

Jetzt funktioniert es wieder!

Die Neuinstallation des Technisat Treibers 4.4.0 war die Lösung.

Ich konnte den Effekt jedoch wiederholen, d.h. durch mehrfaches betätigen von "disable AV" taucht wieder dieses Ruckeln von Bild und Ton auf, das nur durch Neuinstallation des Treibers zu beseitigen ist.

Da ich gewohnt bin, Filme nur mit disable AV aufzunehmen, stört mich dieses Verhalten jedoch sehr, das bei den vorherigen Versionen von DVBViewer nicht aufgetreten ist.

Link to post
Ich konnte den Effekt jedoch wiederholen, d.h. durch mehrfaches betätigen von "disable AV" taucht wieder dieses Ruckeln von Bild und Ton auf, das nur durch Neuinstallation des Treibers zu beseitigen ist.

Versuche mal statt Deinstallation des Treibers einfach nur die DVB-Karte zurückzusetzen. Ein passendes Tool dafür gibt es im Mitgliederbereich.

Link to post

Versuche mal statt Deinstallation des Treibers einfach nur die DVB-Karte zurückzusetzen. Ein passendes Tool dafür gibt es im Mitgliederbereich.

 

Danke für den Tip.

 

Das ein Kartenreset nach Enable/Disable A/V notwendig ist, ist aber kein normales Verhalten. Ich mache das bei meinen Skystars ständig und da ruckelt hinterher nichts.

 

Das Problem mit dem Ruckeln habe ich manchmal, nach einem harten Reset, wenn der Server- und Aufnahme-PC wegen Überlastung abgeschmiert ist (mehrere DVB-S Aufnahmen bei gleichzeitigem DivX-Recoding und Filetransfer über's Netz auf die lokalen USB-Platten :bye: ).

 

Aber im Normalbetrieb sollte das nicht auftreten. Du hast also wohl noch irgend ein anderes Problem.

 

Gruß, dgdg

Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...