Jump to content

ECM-PID auswählen ?


CryptMan

Recommended Posts

Hi,

 

auch auf die Gefahr das es ein unerwünscht Thema ist ...

 

... kann man dem DVBViewer irgendwie mitteilen das er eine bestimmt ECM-PID (ggf. auch EMM) benutzen soll ?

 

So ähnlich wie in den Kanal-Eigenschaften von ProgDVB.

 

MfG.

 

 

P.S.:

Leider kann nicht nach 3 Buchstaben Abkürzungen suchen - somit bitte ich um Entschuldigung falls das schonmal thematisiert wurde und bitte ggf. um einen Link dort hin.

Dankeschön.

Edited by CryptMan
Link to comment

Der DVBViewer kann prima mit CAMs umgehen und schickt die benötigten Daten selbstätig dahin. Daher ist eine spezielle Auswahl nich notwendig.

Link to comment

Hi,

 

ich bin grad dabei die untiefen von Kabel Deutschland's "Digital Free" mit Grundverschlüsselung zu ergründen.

Nach dem ich festgestellt hab das DVB-T nix taugt und DVB-S nich machbar ist.

 

Und muss sagen Fernsehen in der neuen digitalen Zeit ist echt schwierig ... :bye:

 

Schon die Bestellung der SmartCard is ne Tortur für sich: "Ohne Seriennummer gibts bei uns garnix ... ". Naja das, oder man ruft halt 8 mal an und hat dann hoffentlich nen willigen Mitarbeiter dran - dann gehts auch ohne Seriennummer :bye:.

 

Mein nächstes Problemchen scheint nun zu sein das die KD Leute bei ihrer schönen Grundverschlüsselung was benutzen wo 2x ECMs rum wurschteln.

 

Tja und in dem von mir benutzten CAM kommen augenscheinlich nur die "ersten" ECM's an, bräuchten tu ich (bzw. das CAM) aber die "zweiten".

 

Arbeitet der DVBViewer denn mit beide CA-IDs, nur die erste oder kann man wenigstens das irgendwo nachsehen (ohne illegal zu werden) ?

 

MfG.

Link to comment
Guest Lars_MQ
Arbeitet der DVBViewer denn mit beide CA-IDs, nur die erste oder kann man wenigstens das irgendwo nachsehen (ohne illegal zu werden) ?

Wie schon gesagt, den Viewer interessiert es nicht und er weiss auch nichts darüber. Das wird komplett vom CI modul der Karte (und dem Kartentreiber) abgehandelt. Der Viewer weiss nur, was er dem CI Modul an Kanaldaten zu übergeben hat (auch genannt PMT oder CA-PMT je nach hardware).

Link to comment

Okay, Dankeschön für die Information :bye: .

 

Ich glaub mein Problemchen wird aktuell durch "Emfangsprobleme" verstärkt und funzt deshalb noch schlecht.

 

MfG.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...