Jump to content

Fehler: Kein DVB-Gerät verfübar?


Recommended Posts

Hallo, ich hab mir grad die Version 3.5.0.1 beta installiert, und bekomme beim starten des Viewers im OSD die Fehlermeldung "Kein DVB-Gerät verfügbar".

 

Weiß jemand rat?

 

Support.zip hab ich erstellt... sonst brauch ihr wohl keine Infos's :bye:

 

LG Niels

support.zip

Link to comment
Guest Lars_MQ

1. Optionen / DirectX unbedingt Sonic bei Video und audio decodern einstellen, du hast den Ligos mist drauf...

 

2. Einen channelscan hast du gemacht?

Link to comment

Eigentlich braucht's nicht viel mehr.

 

Lies mal die Readme.PDF (Mitgliederbereich, einige Zeilen unter der Version GE, die ist auch empfehlenswert) zu V 3.5.

 

Du hast ein USB2 DVB-T-Gerät mit BDA-Treibern. Sind die korrekt installiert -kein Hinweis auf einen Hersteller.

Wenn korrekt, unter Hardware suchen lassen.

 

In den Einstellungen (DirectX) darf man bei den Decodern nicht <Auto> stehen lassen, sondern explizit jeweils einen einstellen!

Link to comment

Ich habe das Problem auch mit einem Fujitsu Siemens DVB-T-Stick gehabt.

Dort musste ich nach jedem Neustart einmal in die Optionen gehen und unter Hardware auf "suche Geräte" klicken. Dann funktionierte es.

Was auch funktionierte war wenn ich den DVBViewer beendete und dann den Stick einmal abzog und wieder dran steckte. Der Treiber hat da wohl einige Probleme.

Link to comment

Also ich hab's jetzt am laufen... hab den Stick nochmal in einen anderen USB-Port gesteckt, und Treiber neu installiert.

Habe aber trotzdem das Problem, dass sich der Viewer beim starten -manchmal- komplett aufhängt... da hilft dann nur USB-Stick raus und wieder reinstöpslen. :)

 

Aber erstmal geht's... auch wenn ich kaum Sender reinbekomm (Zimmerantenne und schlecht Abdeckung :) )

 

MfG Niels

Edited by vinigra
Link to comment

Hallo,

 

Habe aber trotzdem das Problem, dass sich der Viewer beim starten -manchmal- komplett aufhängt... da hilft dann nur USB-Stick raus und wieder reinstöpslen.

trifft das eventuell zu wenn der Rechner gestartet wurde und du unmittelbar darauf den DVBViewer Pro aufrufst? Dann könnte es sein das der Stick noch nicht richtig initialisiert ist.

Ein bis zwei Minuten sollten aber absolut reichen, um der Hardware genügend Zeit zu geben.

 

:)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...