Jump to content

Neue Kanalliste


Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich war schon einmal hier und hatte ein problem mit meiner tv karte...

 

dann wurde mir geholfen und es klappt wieder alles ! :bye:

 

Doch jetzt hab ich ausversehen meinen ganzen sender gelöscht.

 

 

Nun brauch ich ne neue Kanalliste die man dann in den DVBViewer importiert werden kann.

 

Da ich jetzt auch durch die suche hier nichts gefunden habe, frag ich euch mal so direkt!

 

PS: Ich wohne in Duisburg 47178

Edited by Technik
Link to comment

Von den Kanallisten anderer User halte ich ziemlich wenig.

Wenn Du wenigsten geschrieben hättest, was Du verwendest, DVB-C/S/T-Gerät?

 

Macht aber nichts. In jedem der DVBViewer (TE, PRO und GE) kann man auf der Kanalseite die am eigenen Standort erreichbaren Sender suchen lassen.

Link to comment

Hi!

@Technik:

Du nutzt seit knapp 9 Monaten die TE-Version (für deren support eigentlich die Fa. Technisat zuständig wäre) und hast hier mittlererweile 29 Posts abgesetzt.

Wenn Du nach 9 Monaten nicht in der Lage bist, einen KanalScan zu machen oder eine Kanalliste zu importieren, so scheint es am Grundsätzlichen zu scheitern: Zb. dem Lesen des Handbuchs, etc.

Das Forum ist eigentlich für den support der Käufer der DVBViewer-Pro gedacht; und mit dieser Kohle wird u.a. dieses Forum finanziert. Kein User sollte im Regen stehengelassen werden, aber die Verhältnisse müssen stimmen ...

 

Vielleicht sollte daher mal über folgendes Verfahren nachgedacht werden:

"Neue" User der TE-Versionen haben 10 Posts "frei" (wir stehen alle mal auf dem Schlauch...), dann sollte eine Entscheidung herbeigeführt werden:

- Ich kaufe die Pro-Version (und unterstütze damit nicht zuletzt das Forum, vom dem ich profitiere);

- Ich bleibe bei der TE-Version und muß dann allerdings selbst klarkommen.

 

So kann es schnell zu Ungerechtigkeiten gegenüber den Käufern kommen: Die einen zahlen, damit die anderen kostenlos den "Gewinn" erhalten ...

 

mfG

Link to comment

Ist ja gut... sorry!!!

 

ich weiß wie man neue Sender sucht, nur bei mir kommt immer son gewusel an sendern!

 

Jetzt wollte ich eine Kanalliste im .ini format einfügen...

 

Die hier

 

hab die alte entfernt und dann auf import geklickt ... usw

 

Aber wenn ich dann auf öfnnen klicke kann ich die liste nicht importieren, spürich die neue liste wird nicht angezeigt! :(

Link to comment
Vielleicht sollte daher mal über folgendes Verfahren nachgedacht werden:

"Neue" User der TE-Versionen haben 10 Posts "frei" (wir stehen alle mal auf dem Schlauch...), dann sollte eine Entscheidung herbeigeführt werden:

- Ich kaufe die Pro-Version (und unterstütze damit nicht zuletzt das Forum, vom dem ich profitiere);

- Ich bleibe bei der TE-Version und muß dann allerdings selbst klarkommen.

 

So kann es schnell zu Ungerechtigkeiten gegenüber den Käufern kommen: Die einen zahlen, damit die anderen kostenlos den "Gewinn" erhalten ...

 

Also Moment mal - die Frage wurde doch explizit im TechniSat Forum abgesetzt. "User helfen Usern" steht da im Foren-Titel. Wofür genau ist dieses Forum: für User die die Pro Version bezahlt haben und dann trotzdem die TE-Version benutzen ? :(

 

Als manchmal kann man hier wirklich nur mit Kopf schütteln.

 

Gruß, dgdg

Link to comment

Hi!

Korrektes Posten eines Problems:

Bei Problemen mit der TechniSat Edition des DVBViewers wenden Sie sich sich bitte an den allein zuständigen Support von TechniSat (support@technisat.de).

... gilt nach wie vor ... aber:

Da bis vor ca. einem Jahr TE-User trotzdem kreuz und quer im Forum posteten, wurde dieses Subforum eingerichtet, um die mißverständlichen Posts wenigtens zusammenzufassen.

Gleichzeitig wird nach der Devise verfahren: Niemand soll mit hämischem Grinsen im Regen stehen gelassen werden. Eine Inkonsequenz, über die Du (dgdg) vielleicht den Kopf schüttelst, die aber doch wohl im Interesse eines TE-Users ist.

Trotzdem sollten m.E. die Verhältnisse gewahrt bleiben. Wenn man nach 9 Monaten noch nicht in der Lage ist, eine (unter nicht unerblichem Aufwand) gepflegte Kanalliste zu importieren, dann könnte man sich doch die Mühe machen, seine selbstgescannte Liste selbst zu sortieren ... oder geht davon jetzt die Welt unter?

mfG

Link to comment

Ihr versteht das nich... naja... werd mir dann wohl mal ein neues Forum suchen...

 

Es geht nicht darum das ich es nicht kann sondern das er sie nicht importiert ... aber soweit könnt ihr ja nicht denken ...

 

Ich bin echt enttäuscht !!!!

 

Und auf nimmer wiedersehen...

Link to comment

Hallo Technik,

 

du hast einen absoluten Fehler gemacht, durch welchen es erst zu dieser Dramatik kam.

 

Hättest du einfach auf die Frage, wie du mit dem DVBViewer TE empfängst DVB-S,-C oder -T geschrieben,

das du über Sat (DVB-S) mit einer SkyStar2 empfängst hätte man dir schneller helfen können.

 

Du hast leider versucht eine Kanalliste für DVB-T zu importieren, das ist leider falsch,

 

probiere doch mal diese hier, Astra 19,2° von sirius_4,

 

oder eine die sich auf das wesentliche, also die deutschen Programme beschränkt, die findest du hier,

 

das ist eine channel.dat, welche du gegen deine bisherige im DVBViewer Installationsverzeichnis austauschen mußt.

 

Alles klar.

 

:(

Link to comment
Trotzdem sollten m.E. die Verhältnisse gewahrt bleiben. Wenn man nach 9 Monaten noch nicht in der Lage ist, eine (unter nicht unerblichem Aufwand) gepflegte Kanalliste zu importieren, dann könnte man sich doch die Mühe machen, seine selbstgescannte Liste selbst zu sortieren ... oder geht davon jetzt die Welt unter?

 

Ich versteh's trotzdem nicht. Wenn jemand hier im Form eine Frage so formulieren kann, dass ihr zufrieden seid, dann ist er auch schon so fitt, dass er keine Support mehr braucht.

 

Das Problem ist einfach, dass ihr euch in die Sichtweise und Probleme eines Anfängers überhaupt nicht mehr reinversetzen könnt. Das merkt man bei den Antworten immer wieder.

 

EDIT:

 

Schaut euch doch mal das erste Posting von Technik an. Der hat hier wirklich absolut freundlich um Hilfe gebeten. Ok, er hat nicht gleich im ersten Posting alle notwendigen Infos geliefert, aber ist das ein Grund, dass hier gleich mehrere erfahrene User regelrecht über ihn herfallen und ihn aus dem Forum treiben !?

 

Also wenn ich diesen Scheiß-Ton (ist ehrlich so) und dieses ständige Rumgenörgel an dem "dummen" Usern hier lese, dann frage ich mich wirklich, warum ihr das Forum nicht zu macht, den Verkauf von DVBViewer einstellt und das Programm nur noch alleine benutzt.

 

Da kann einem doch wirkluch der Spaß an dem besten Programm vergehen. :(

 

Gruß, dgdg

Edited by dgdg
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...