Jump to content

Neustart unter Windows Vista


Recommended Posts

Bei Problemberichte und -lösungen steht Stoppfehler durch einen Gerätetreiber. Ich benutze eine technisat cablestar2 mit der Treiberversion 4.4.0.0. Kann es sein dass es da schon einen neuen gibt?

Link to comment

Also ich hab da ein ähnliches Problem wie der Kollege michi00.

Hab seit gestern nenn neuen PC und Windoof x64 installiert.

Die Installation klappte problemlos (Skystar 2 -> Treiber 4.4.0, DVBViewer Pro 3.5.0 & DVBViewer GE 2.0.1, beides ohne jegliche Plugins oder sonstige Änderungen, sprich frisch installiert und dann gestartet.

 

Wenn ich nun Fernsehen will dann startet sich der Rechner zu einem scheinbar völlig willkürlichen Zeitpunkt neu, als würde ich die Resettaste drücken.

Dies geschieht meist innerhalb der ersten 10 Minuten.

 

Bin echt ratolos, hab schon stundenlang danach gegooglet, aber anscheinend gibt es nur wenige mit diesem Problem. Unter Win x86 hat alles so wunderbar geklappt. Würde mich über jeden Hinweis freuen!

 

Noch ein kleiner Nachtrag:

Hab mir jetzt mal ProgDVB installiert, damit klappt das Fernsehen ohne Probleme!

Hat jemand sonst noch Erfahrungen mit Windows x64 & DVBViewer?

Edited by webdevil83
Link to comment

@ michi00

 

Die TechniSat TE funktioniert nicht unter Vista.

Überdies gehört Deine Frage in das TE-Topic.

 

@ webdevil83

 

Meinst Du wirklich Windows XP64 ?

Poste doch mal die support.zip (> Fehlermeldungen).

Link to comment

@Engelbert

 

Ja ich meine Windows XP 64.

 

Das mit dem Neustart habe ich mittlerweile hinbekommen, da hat sich der Skystar Treiber 4.4.0 als inkompatibel erwiesen (habs ein paar mal probiert), mit dem 4.3.2`er startet der DVBViewer wenigstens ohne Abstürze, allerdings finde ich jetzt keine Kanäle mehr, bzw keiner lässt sich auf Astra anwählen (Bild bleibt schwarz, hab schon alle Codecs durchprobiert), einige Sender auf Hotbird funktionieren allerdings.

 

support.zip habe ich mal angehängt, dort wird als Betriebssystem unbekannt angezeigt (lol?), ist aber definitiv Windows x64 :)

support.zip

Link to comment

Bei den Einstellungen scheint mir alles OK zu sein, nur die windowdef.xml gefällt mir nicht; lösch die doch einfach mal vor PRO-Neustart.

 

Da TechniSat XP x64 unterstützt, müßte das auch für die aktuellen Treiber 4.4 gelten.

 

Eigentlich habe ich nur zwei Verlegenheits-Vorschläge:

 

1. Wie funktioniert das mit der GE-Version ?

 

2. Ebenso mit der TE (TechniSat Edition) ?

Link to comment

So, ich hoffe ihr werdet mich nicht steinigen, aber das Satkabel war am PC hinten nicht richtig drin ;)

Prob ist das mein PC auf nem Regal steht und da der hintere Bereich nicht so gut einzusehen ist, sprich die PCI-Slots. Hinzu kommts das über den Slots der Radiator mit dem großen Lüfter von meiner Wasserkühlung sitzt, welche ebenfalls die Sicht versperrt, wenn man versucht von oben raufzusehen :)

 

Also sorry für den falschen Alarm, jetzt klappt erstmal alles.

 

Was jedoch Fakt war ist das mein PC beim Treiber 4.4.0 sich nach unbestimmter Zeit neustartet, was mit dem 4.3.2`er nicht passiert, hab extra beide nochmal ausgetestet.

Link to comment

Hi!

hoffe ihr werdet mich nicht steinigen

... Auf keinen Fall. Ausreißen von zwei Fingernägeln (und den Beweis als hochkomprimiertes JPG hier posten) reicht ...

Trotz der wiederholten Desinformation gewisser User brauchst Du den Treiber 4.4.0 nur beim Betrieb von zwei Technisat-Karten im Rechner (dabei beachten, daß bei zwei AirStars und 4.4.0 der Ruhemodus Theater macht ...); wenn der Treiber 4.3.2 bei Dir tadellos läuft (genau wie bei hunderten anderer User; zB. bei mir); dann laß' das Upgraden.

mfG

Link to comment

Natürlich haben die TechniSat-PCI-Karten schon vor Jahr und Tag funktioniert.

 

Wer aber heute neu eine erwirbt, kann erwarten, daß sie mit der aktuellen Software funktioniert. Wenn das eine Desinformation sein soll, ist das TechniSat anzulasten, statt auf vormalige Versionen zu verweisen.

 

Solange das TechniSat nicht vorgehalten wird, werden die das kaum ändern.

 

 

http://www.DVBViewer.com/forum/index.php?showtopic=13130

Edited by Engelbert
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...