Jump to content

Fehler nach Installation von v3.5


Recommended Posts

Hallo!

Wenn ich hier falsch gepostet habe, verschiebt mich bitte... Aber ich brauche Hilfe!

 

War heute morgen mal wieder im Memberbereich, um zu sehen, ob eine neue Version des DVB-Viewers verfügbar ist.

Gleich runtergeladen. Die alte (3.2.6) deinstalliert aber vorher noch schnell die Kanalliste exportiert, damit ich nicht schon wieder meine Kanäle zusammensuchen darf...

 

Die neue Version also installiert. Fertig.

Nix geht.

Nun, vielleicht muss ich erst das Gerät auswählen...

Geht auch nicht. Kein Gerät gefunden, obwohl es angezeigt wird.

 

Und dann hängt sich das Programm immerzu auf.

 

Bitte helft mir! Ich war schon froh, dass ich mal keine Probleme seit der neuen Box hatte!

Ich benutze die Typhoon DVB-S USB Box.

 

 

Danke im Voraus!!!

support.zip

Link to comment
Guest Lars_MQ
24.06.2006 11:03:52 EAccessViolation raised by instance frmMain of class TfrmMain at 015073B7:Zugriffsverletzung bei Adresse 015073B7 in Modul 'cladr.ax'. Lesen von Adresse 00000000

Du hast Probleme mit dem Cyberlink audiodecoder, eventuell solltest du das mal überprüfen.

 

Welche Hardware nutzt Du genau? Es ist eine Twinhan, aber welche, welcher treiber etc...

 

Link to comment

Es hat doch 10 Minuten vorher noch funktioniert...

 

Das Teil schimpft sich Typhoon DVB-S USB 2.0 Box -> http://www.typhoon.de/de/art.php?p=822

Ich nutze den StandardTreiber (von der Installations-CD, neuere Treiber gibts wohl für das Gerät nich).

Die Version 5.1.2600.0 von 1.7.12001

Link to comment

@Lars_MQ: darf ich mal widersprechen? :bye:

meiner Meinung nach ist die cladr.ax der CyberLink Audio Renderer und nicht der Audiodecoder.

 

@CR442: Stelle Bitte mal den Audio Renderer von CyberLink Audio Renderer auf Default DirectSound Device

um.

Link to comment

Danke. Habe ich gemacht, hat sich aber nix getan...

 

Ich hab kurz nen kompletten Neustart gemacht. Dann gings, aber sehr stockend.

Nachdem ich umgeschalten hab, gings wieder nicht mehr...

Link to comment

viewer.JPG

Welche Einstellungen muss ich eigentlich hier vornehmen?

Es gibt ja mehr Einstellungen seit der Version 3.5!

 

Hab hier ein universal Quad-LNB. Derzeit ist nur meine Box angeschlossen.

Ich habe mir die Typhoon-Box wegen dem bekannten USB1.1-Problem der Skystar Box (hatte ich vorher) gekauft.

Link to comment

Ich hab jetzt erstmal wieder die alte Version drauf, damit ich fernsehen kann.

 

Hab ich vielleicht irgendeine falsche Einstellung in der v3.5 vorgenommen gehabt?

 

Danke für die Hilfe!

Link to comment

Hallo,

 

installiere doch jetzt die neue 3.5 in ein weiteres Verzeichnis. Dann sollte die 3.2.6 noch als Ersatz funktionieren.

 

An Einstellungen vornehmen solltest du in den Optionen:

 

unter Hardware "suche Geräte" dann alle anderen Geräte auf nicht verwenden stellen, außer Vision DTV.

 

unter DirectX einen Video-Renderer wählen, Overlay ist meist für Test's am unproblematischten und einen

Video-Decoder, bei dir am besten der CyberLink.

Als Audio-Decoder ist der AC3 Filter sehr gut zu gebrauchen. Sonst mal die zur Verfügung stehenden durchprobieren.

Der Audio-Renderer sollte am besten Default DirectSound Device sein.

 

Der Rest kann normalerweise so bleiben, außer du willst den DVBViewer Pro weiter anpassen :)

 

 

:)

Link to comment
Guest Lars_MQ

Also DVBViewer beenden. Hardware.xml löschen. Den DVBViewer wieder starten, er führt nun eine erkennung der hardware durch. In die Hardware optionen schauen, ob dort alles angezeigt wird, aber nicht wild rumstellen! Die Optionen sind in der Readme erläutert (-> Membersbereich). Danach testen, ob ein channel getuned werden kann.

Link to comment

Hmm in der aktuellen Version gibt es Probleme mit den 8 Hardwarefiltern der USB 1.1er Starbox. Das läuft zwar gerade wieder auf meinem Rechner, aber bei ARD, RTL, ZDF und Co ist nahezu kaum etwas ohne Aussetzer zu empfangen, da die USB 1.1 Datenrate stark reglementiert ist.

 

Soweit ich weiß gibt es auch eine USB 2.0er Version und vielleicht läuft ja auch der aktuelle BDA Treiber von Twinhan mit deinem Gerät :)

 

Christian

PS: CR442, schick mir ne eMail, wenn du eine Testversion brauchst

Link to comment
Also DVBViewer beenden. Hardware.xml löschen. Den DVBViewer wieder starten, er führt nun eine erkennung der hardware durch. In die Hardware optionen schauen, ob dort alles angezeigt wird, aber nicht wild rumstellen! Die Optionen sind in der Readme erläutert (-> Membersbereich). Danach testen, ob ein channel getuned werden kann.

Ich hab halt nochmal die 3.2.6 deinstalliert und die 3.5er drauf.

Dein Tipp hat auch nicht geholfen (aber erfreuliches: diesmal hat sich das Programm nicht aufgehängt :) )

Wieso wird eigentlich automatisch der Modus für niedrige Bandbreite aktiviert?

 

Weiteres Problem: Channelsuche hat keinen einzigen Kanal gefunden...

 

Gibt es aktuelle Treiber für die Typhoon DVB-S USB 2.0-Box?

@hackbart: Was hat es mit diesen BDA-Treibern auf sich?

 

Gruß Christian R.

Link to comment
Ich hab halt nochmal die 3.2.6 deinstalliert und die 3.5er drauf.

 

Du musst nicht die alte Version deinstallieren. Man kann beliebige Version von DVBViewer parallel fahren, wenn sie in unterschiedlichen Verzeichnissen liegen.

Während der Beta-Phase hatte ich immer drei Versionen parallel (3.2.6, letzte funktionierende Beta und neueste Beta)

 

Gruß, dgdg

Link to comment

Hallo zusammen,

 

gleiche Box - gleiches Problem :arrow:

 

Ich werde jetzt nochmal den neuen BDA - Treiber (www.digitalrise.biz) testen, ich mache mir aber wenig Hoffnungen da ich die BDA - Treiber bisher noch nie davon überzeugen konnte ihre Tätigkeit aufzunehmen....

 

Ralf

Link to comment

Wenn man mal vom USB-Problem absieht - USB1.1 hat derart geringe Bandbreite, daß sich inzwischen mehrere Sender damit nicht mehr ordentlich empfangen lassen (vielleicht auch nur zeitweise) - sind die BDA-Treiber oft ein Problem.

 

Echt Microsoft-artig ist deren Architektur, aber weltweit durchgesetzt - der kleinste gemeinsame Nenner.

 

All das was MS vergessen hatte, muß nun jede Software für immer mehr DVB-Geräte intern zurechtflicken. Die DVBViewer können das immerhin schon für an die hundert DVB-Teile. Aber ständig kommen neue auf den Markt.

Edited by Engelbert
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...