Jump to content

Kann Hotbird Sender nicht finden!


pink99

Recommended Posts

Hallo,

 

ich hoffe es kann mir jemand helfen.

 

Ich möchte den Musikkanal NRJ 12 HQ auf Hotbird 13 Grad Ost, 11584 MHz, 27500, FEC 3/4 neu hinzufügen. Beim Sendersuchlauf wird der Sender jedoch nicht gefunden. Ich habe schon mehrere Anläufe gestartet, jedoch bisher keinen Erfolg gehabt. Bei 2 Satreceivern (Topfield und Kathrein) funktionierte die Suche problemlos. Ich kann Astra und Hotbird empfangen. Sämtliche Anschlüsse hängen am gleichen Verteiler.

 

Dieser Sender ist übrigends sehr empfehlenswert. Sendet in 16:9 und Dolby Digital 5.1. Es ist allerdings noch nicht klar, ob dieser Sender demnächst verschlüsselt wird.

Link to comment

Hallo,

 

hast du bei deiner Kanalsuche auch die korrekte DISEqC-Einstellung für die Hotbird Satellitenposition eingegeben?

 

 

 

:)

Edited by hdv
Link to comment
Hallo,

 

hast du bei deiner Kanalsuche auch die korrekte DISEqC-Einstellung für die Hotbird Satellitenposition eingegeben?

 

 

 

:)

 

Hallo,

 

danke für Deine Antwort. Die DISEqC-Einstellung für die Hotbird Satellitenposition ist korrekt. Ich habe aber festgestellt, dass der Suchlauf (Frequenz scannen und auch Bereich scannen) nur horizontal sucht, ich benötige aber die Frequenz 11584, 27500, Vertikal. Kann ich dies noch irgendwie einstellen?

Link to comment

Hallo,

 

ich benötige aber die Frequenz 11584, 27500, Vertikal. Kann ich dies noch irgendwie einstellen?

 

das wird normalerweise durch die Transponderliste geregelt.

 

Du solltest am besten unter Transponderliste "Hotbird 1,2,3,4,6" einstellen und dann die Frequenz 11585 Mhz dazu DiseqC richtig auswählen und es sollte dort Sender finden.

 

PS: siehe hier Lyngsat Hotbird

 

:)

Edited by hdv
Link to comment
Angehängte Datei in der Kanalliste importieren

 

Hallo,

 

vielen Dank für die große Hilfe. Jetzt hat es geklappt. Ich habe den Sender gefunden und auch schon erste Testaufnahmen gemacht. Die Bild- und Tonqualität ist absolute Spitze.

 

Gruß

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...