Jump to content

Sporadisches Ruckeln aller 30-40min


TheMachine

Recommended Posts

Hi,

also bisher war ich mit dem DVBViewer immer zufrieden. Vor ein paar Tagen hatte ich noch die 3.2.1,

doch wo jetzt die neue 3.5 rauskam hab ich gleich mal neuinstalliert, soweit so gut.

Dann stellte ich noch fest das es eine neue DVBSource Version gab (ich hatte 2.4) also hab ich auch diese auf den neusten Stand gebracht (2.8). Doch hier beginnen die Probleme. Seither ruckelt das Bild alle 30-40 min für 7-8sek. mal. Im DVBSource Filter steht "Graph too late". Manchmal will sich das Bild auch garnich mehr einkriegen. Da hilft dann nur noch der Neustart des PC's. Das Problem tritt bei generell allen Sendern auf. Falls ihr keine Lösung habt, wäre es nett, wenn ihr mir sagt, wo es die alten DVBSource Versionen gibt.

Da passt mal wieder der Spruch "Never touch a running system"

Link to comment

Irgendwo bei der Installation ist Dir ein Fehler unterlaufen.

Die pushsource.ax V 2.8 wird automatisch mit der Installation eingetragen und registriert (!).

Wenn sie jetzt unter Filters steht, im Oberverzeichnic regfilter.exe ausführen.

 

Wenn es dann noch nicht klappt, bitte die support.zip hier posten.

 

Du wärst schlecht beraten, downzugraden! Das Bessere ist der Feind des Guten. Aber Installation und Einstellungen müssen stimmen.

Link to comment

Ja mir ist schon bewusst das 2.8 mit DVBViewer 3.5 kommt, aber um genau zu sein habe ich die letzte Beta vor der 3.5 ausprobiert gehabt. Und hier hatte ich erst die 2.4 dann die 2.8 daher weiß ich das es am Filter liegt, da der neue Filter bei der Beta nicht dabei war und ich ihn selbst installiert habe. Aber inzwischen habe ich die 3.5 aber auch hier gibt es keine Besserung. Und das die Probleme mit dem installieren der 2.8 auftraten, muss es am DVBSource liegen.

Nochmal schematisch:

3.2.1 ---> 3.4.12 (ist doch die letzte Beta gewesen?!) --> neue DVBSource Version 2.8 (ab hier trat der Fehler auf) ---> 3.5 (Fehler bleibt)

Link to comment

Hallo,

 

wie ist das Verhalten wenn du mal den DVBViewer GE ausprobierst, wenn es am DVB Source Filter 2.8 liegen sollte, müßte das Problem beim GE auch auftreten.

 

Was interresant wäre zu erfahren, über was du empfängst DVB-S -C -T.

 

:)

Link to comment

Als das Signal kommt über Skystar 2 DVB-S!

Werd bei Gelgenheit mal die GE Version ausprobieren, da ich nur ISDN hab dauert das immer ne Weile ^^

Heute Abend werde ich das aber nicht mehr machen

Link to comment

Deine Einstellungen scheinen soweit (fast) in Odnung zu sein.

 

Stelle mal unter DirectX | Audio-Renderer 'Default DirectSound Device' ein.

Außerdem würde ich den Cyberlink Videodecoder versuchen.

Link to comment
Deine Einstellungen scheinen soweit (fast) in Odnung zu sein.

 

Stelle mal unter DirectX | Audio-Renderer 'Default DirectSound Device' ein.

Außerdem würde ich den Cyberlink Videodecoder versuchen.

 

Hi,

also nach einer Zeit ausgiebigenen testens, funktioniert nun wieder alles perfekt.

Des Pudels Kern war die Einstellung zum "Default DirectSound Device", danach lief dann alles super.

Danke Engelbert für deine Hilfe.

Good Job und Bis Bald

 

P.S. ihr könnt es jetzt schließen!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...