Jump to content

Verhindern des Bildschirmschoners geht nicht mehr !?


Recommended Posts

Seit der 3.5.0 funktioniert bei mir das Verhindern des Bildschirmschoners nicht mehr. Ich hatte diese Option seit der 3.2.6 durch alle Beta-Version hindurch immer gesetzt.

Bei der letzten Beta hat es noch funktioniert (oder war's die vorletzte ?).

Jedenfalls geht es bei der 3.5.0 nicht mehr.

 

Gruß, dgdg

Link to post
hier funktioniert sie wunderbar

 

Komisch :)

 

Ich habe weder an den Windowseinstellungen noch am DVBViewer diesbezüglich irgendwas geändert.

Und ich habe den Effekt auf zwei unterschiedlichen Rechnern: Server und HTPC.

 

Kann es sein, dass die Verhinderung nur unter bestimmten Umständen nicht mehr funktioniert ? Zum Beispiel wenn A/V disabled ist oder so ?

 

Gruß, dgdg

Link to post
Guest Lars_MQ

jupp, dann wird nicht mehr verhindert. das hat mich tierisch genervt, wird nix angezeigt und die monitore sind stunden lang an. Warum soll man bei avdisable den bildschirmschoner verhindern?

Link to post
jupp, dann wird nicht mehr verhindert. das hat mich tierisch genervt, wird nix angezeigt und die monitore sind stunden lang an. Warum soll man bei avdisable den bildschirmschoner verhindern?

 

Alles klar. Ich wusste doch, dass sich irgendwas verändert hat :)

 

Ist auch eigentlich ganz sinnvoll so. Man muss es nur wissen.

 

Gruß, dgdg

Link to post
  • 2 months later...

Ich hätte dazu aber doch eine Frage:

 

Da ich DVBV auch als HTPC nutzen möchte (z.B. Musik hören - die Playlist, die ich nach meinen Bedürfnissen geändert habe, sollte immer sichtbar sein), ist es für mich sehr ärgerlich, wenn sich ständig der Bildschirmschoner einschaltet.

 

Wäre es ev. möglich, wenn in den OSD-Einstellungen das Menütimeout auf "0" gestellt ist, dass dann auch der Bildschirmschoner deaktiviert ist?

Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...