Jump to content

WinTv Nova S Plus


GagNoff

Recommended Posts

Hallo !

 

Ich hab mir eine WinTv Nova s plus gekauft im Gedanken wunderbar Sat schauen zu können.

Naja denk ich mir Hauppauge da kann man nicht viel falsch machen, aber ich hab sowas echt noch nie erlebt; Was die als seriöser Konzern da als Software beilegen ist Provokation.

 

Jedenfalls hab ich mir kurzerhand DVBViewer besorgt und bin recht entzückt vom Programm und von der Programmoberfläche, aber leider kein BILD kein TON.

 

1. Muss ich da ausser den normalen Haupauge Treibern, irgendwas spezielles dazuinstallieren ?

 

2. Muss ich da etwas besonderes konfigurieren (DVB-Quelle, Diseqc) ?

 

3. Es sind ja ziemlich viele Kanäle schon vorprogrammiert, soll ich da einen Suchlauf machen, bzw. wie sehe ich ob er auch nur irgendwas gefunden hat (habs mal 2 mal probiert, ausser einem kurzen Piep is da nix) ?

 

 

PS: ich hab die Version 3.2.0

PPS: ich habs auch zur Not noch mit mediaportal probiert, nur um zu schaun, ob ein Signal anliegt; Wunderbares Bild also die Fehlerquelle ist ausgeschlossen)

HILFE ! :)

 

Danke für jeden etwaigen Ratschlag

Edited by GagNoff
Link to comment

Hallo,

 

zu aller erst Update auf die 3.5

 

zu 1. du benötigst den MCE Treiber, zu finden hier

 

zu 2. ja unter Optionen / Hardware "suche Geräte" wählen, schauen ob es dort aufgeführt wird, alle anderen Geräte auf "nicht verwenden" stellen

 

zu 3. am besten immer aktuell scannen, bei Sat verändern sich die Senderdaten recht schnell

 

wenn alles nicht hilft, dann das hier.

 

:)

Link to comment

so ich hab nun auf 3.5 geupdatet.

 

Das Gerät wird auch erkannt unter Haupauge WinTV 88x DVB-S Tuner

 

Wenn ich jedoch auf irgendeinen Kanal gehe, jetzt z.b. Super RTL sehe ich nur das kleine Vorschaulogo (das wahrscheinlich Bestandteil von DVBViewer ist) sonst gar nix, kein Bild kein Ton

Link to comment

Optionen -> Harware -> Stream beim Tunen stoppen -> Haken entfernen.

 

Probiere das mal, ich kann mich so dunkel erinnern, dass die Nova S-Plus das nicht mag.

Link to comment

ich hab jetz wieder einiges probiert aber wiederum nichts.

 

Zusätzlich hab ich noch Directx 9.0c installiert, vll. war da das Problem.

Ich bin mit meinem Latein echt am Ende.

Hab nochmal eine Supportdatei erzeugt, im Anhang ...

support.zip

Link to comment

Servus,

 

könnte mir durchaus vorstellen das es an der DiSEQ C Einstellung hängt.

Hast du schonmal versucht in TransEdit die Transponder zu Scannen ob du überhaupt Signal bekommst.

Bei der gelegenheit kannst du auch die DiSEQ Einstellungen Testen, wenns funzt einfach beim DVBViewer anschließend unter Kanaliste den Eintrag des Satelliten den du Empfangen willst Markieren und die Betreffende DiSEQ Einstellung eintragen.

 

Hab auch ne Hauppauge und hatte da Probs mit meinem LNB, diese vorgehensweise hat mein Problem gelöst.

Wenn du ein Monoblock LNB besitzt sind es die Simple A & Simple B DiSEQ C Einstellungen, musst du Testen.

 

Bei meinem Monoblock ist Bsp. der Schalter falschrum eingebaut worden auf A hab ich Astra & auf B Hotbird.

 

Gruß

Nightwish

Link to comment

langsam geb ichs auf, ich habs jetzt auch mit transedit versucht.

 

Findet beí der gesamten Astratransponderliste genau 0

 

An was kann das bitte liegen, wenn es doch zb. mit Mediaportal funktioniert.

Link to comment

Servus GagNoff,

 

Aufgegeben wird nicht :)

Für jedes Software Problem gibts ne Lösung.

 

Was du noch machen könntest hat zumindest bei mir gefunzt.

=> HCWClean und den Hauppauge Treiber Komplett Deinstallieren

So das nichts mehr von dem im System Sitzt

=> Den Hauppauge Treiber vom 19.06.06 (88x_2_116_24167)

Installieren läuft äußerst Stabil die Version.

 

Wie ich oben gelesen habe hast du ja einen KT800.

Auch ne Lösung wäre du schaust nach dem Aktuellsten VIA Hyperion Treiber für dein Mainboard.

 

Gruß

Nightwish

Link to comment

das ist doch mal was, den Ratschlag werd ich gleich ausprobieren !

 

kurze Frage: Wo gibts die Hauppauge Treiber vom 19.06.06 (88x_2_116_24167) und das HCWClean, ich finds nicht

Edited by GagNoff
Link to comment

So ich bin echt kurz davor die Karte vor Wut zu fressen.

 

nicht mal Mediaportal geht mehr ...

 

Ich hab jetz:

Direct x 9 installiert

Neueste Hyperion Chipsatzdriver und Hauppaugetreiber vom 19 Juni 06 installiert

und alle anderen in diesem Thread vorkommenden Ratschläge verwendet.

 

Gibts vll. ein kleines Tool wo ich sehen kann, ob ich überhaupt Signal habe oder nicht

(zum Schluss hatts doch mit dem Kabel was, nachdem ich etwas den PC verrückt habe)

Link to comment

Servus GagNoff,

 

Um dein Signal zu Prüfen kannste auch WinTV her nehmen oder wie oben schon erwähnt Trans Edit.

Da dein Rechner verrückt hast könnte das Sat Kabel aus dem F-Stecker gerrutscht sein, musst aber Höllisch aufpassen bei den F-Stecker geschichten ist schon manchen Passiert das der Innenleiter abgebrochen ist.

 

Da bei dir Software und Treiber mässig alles zu Stimmen scheint, könnte es nur an derr Verkabelung liegen.

 

Hast du die Nova über nen externen DiSEQ Schalter angeschlossen oder direkt an´s LNB.

 

Gruß

Nightwish

Edited by nightwish
Link to comment
Hast du die Nova über nen externen DiSEQ Schalter angeschlossen oder direkt an´s LNB.

 

Gruß

Nightwish

 

Ich hatte auch ein ähnliches Problem bei meiner Nova-S-Plus, weil ich zwischen Karte und LNB einen Stabmotor hatte, und der hat offenbar von der Speisung für den LNB zuviel weggefressen. Ich musste mir einen Twin-LNB besorgen, an einem Strang Drehmotor und Standalone-Receiver (zum Drehen), am anderen Strang die PCI-Karte.

Link to comment

externer Diseqc Schalter ?

Meine Schüssel besteht aus einem Quattro LNB und einem Multischalter für 4 Receiver. An einem ist die NOVA s plus angeschlossen.

 

Jetzt probier ich mal den ratschlag mit Kabel neu konfigurieren ...

Link to comment

so mir reichts, ich hab jetzt 4 mal den Stecker neu konfiguriert.

Mit neuen und alten Treibern probiert,...

 

Und er findet einfach keine Sender weder mit Mediaportal, noch mit DVBViewer noch mit der original software und den original cd treiber und schon gar nicht mit Transedit.

 

Ich hau die Karte jetz auf den Muell und hol mir was anderes ...

 

Wenn ich die Stunden rechne die ich mich jetzt schon damit rumaergere, haett ich mir 3 Karten kaufen können. :bye:

Link to comment

Hmm..., bei mir lief sie von der ersten Sekunde an. Deshalb habe ich auch keine Ahnung

wieso es bei Dir nicht geht. Sonst hätte ich mich schon beteiligt. Vielleicht hatte ich einfach Glück.

 

externer Diseqc Schalter ?

Meine Schüssel besteht aus einem Quattro LNB und einem Multischalter für 4 Receiver. An einem ist die NOVA s plus angeschlossen.

 

Hat der Multischalter ein Netzteil, welches auch angeschlossen ist? Sonst könnte ich mir vorstellen,

daß die Nova-S-Plus überlastet wird. Ich habe zwar noch nirgens technische Daten der karte gefunden,

aber bei den meisten DVB-S-Karten kann man die Lnb-Spannung nicht sehr stark belasten.

 

MfG Gerd

Link to comment

Tja dann weiß ich auch nicht. schade... läuft wirklich prima bei mir.

den neuesten Treiber hast Du ja. Die Karte hat bei mir einen eigenen IRQ.

Bei Dir auch? In den Hardware-Optionen sind alle optionen abgewählt.

Bei mir ist nur "gemeinsamer LNB" angeklickt weil die karte mit der Skystar über einen

2fach-Verteiler an einem kabel hängt. Brauchst Du also nicht.

Beim GE 2.01 ist auch noch Tuningspace benutzen abgewählt, da schaltet sie noch

schneller um.

Die Hauppaugesoftware hab ich alles wieder deinstalliert. Nur eine dll habe ich ins

Girder-Verzeichniss kopiert, wegen der Fernbedienung.

So läuft das bei mir.

Die karte kann sich übrigens ähnlich wie die Skystar aufhängen, dann sollte aber ein Neustart helfen.

Oder eben im Gerätemanager deaktivieren und wieder aktivieren.

 

MfG Gerd

Edited by gwr
Link to comment
  • 4 weeks later...
Hallo !

 

Ich hab mir eine WinTv Nova s plus gekauft im Gedanken wunderbar Sat schauen zu können.

Naja denk ich mir Hauppauge da kann man nicht viel falsch machen, aber ich hab sowas echt noch nie erlebt; Was die als seriöser Konzern da als Software beilegen ist Provokation.

 

Jedenfalls hab ich mir kurzerhand DVBViewer besorgt und bin recht entzückt vom Programm und von der Programmoberfläche, aber leider kein BILD kein TON.

 

1. Muss ich da ausser den normalen Haupauge Treibern, irgendwas spezielles dazuinstallieren ?

 

2. Muss ich da etwas besonderes konfigurieren (DVB-Quelle, Diseqc) ?

 

3. Es sind ja ziemlich viele Kanäle schon vorprogrammiert, soll ich da einen Suchlauf machen, bzw. wie sehe ich ob er auch nur irgendwas gefunden hat (habs mal 2 mal probiert, ausser einem kurzen Piep is da nix) ?

PS: ich hab die Version 3.2.0

PPS: ich habs auch zur Not noch mit mediaportal probiert, nur um zu schaun, ob ein Signal anliegt; Wunderbares Bild also die Fehlerquelle ist ausgeschlossen)

HILFE ! ;)

 

Danke für jeden etwaigen Ratschlag

 

Ich hatte anfangs auch Probleme mit der Win-TV-Nova+. Probier doch mal meine Fehlerbeseitigung: http://www.DVBViewer.com/forum/index.php?s...ost&p=96991

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...