Jump to content

Aufeinanderfolgende Sendungen aufzeichnen


joachim09876

Recommended Posts

Nach über einem Jahr TVC hatte ich die Nase voll, und habe mir den Viewer gegönnt.

Hätte ich viel früher tun sollen :huh:

 

Super stabiles Programm, läft einwandfrei mit dem Medion 8386.

 

Nach einer Woche testen habe ich aber doch noch einen Wunsch:

 

Aufnahmelogik bei aufeinanderfolgenden Sendungen auf dem gleichen Kanal implementieren.

 

zur Zeit wird je Aufnahme eine Datei angelegt, in der je nach programmierter Vorlaufzeit mehr oder weniger vom Ende fehlt. (recht unkonfortabel beim Ansehen oder weiterverarbeiten)

 

Favorisierte Lösung: da eh der Timeshiftstream mitgeschnitten wird, 1. Aufnahme weiterlaufenlassen, 2. Aufnahme überlappend beginnen (weiß nicht ob das geht?)

Alternativlösung: Aufnahme durchlaufen lassen (läßt sich besser weiterverarbeiten)

 

Sollte es hier schon eine Lösung geben, Ich habe sie nicht gefunden :arrow:

 

besten Dank und weiter so.

 

Joachim

Link to comment

Hallo,

 

du hast doch in den Optionen die Möglichkeit für eine über EPG programmierte Aufnahme, Vorlauf und Nachlaufzeit einzugeben, aus welchem Grund sollte am Ende der ersten etwas fehlen.

Durch die internen Recoder des DVBViewer pro können unabhängig Aufnahmen von einem Transponder aufgenommen werden, natürlich auch von ein und dem selben Sender.

 

zur Zeit wird je Aufnahme eine Datei angelegt, in der je nach programmierter Vorlaufzeit mehr oder weniger vom Ende fehlt. (recht unkonfortabel beim Ansehen oder weiterverarbeiten)
wenn du 2 Aufnahmen programmierst, muß das auch so ausgeführt werden.

 

da eh der Timeshiftstream mitgeschnitten wird

Timeshift wird nicht automatisch ausgeführt, das ist dann extra in den Optionen eingeschaltet.

 

Sollte es hier schon eine Lösung geben, Ich habe sie nicht gefunden
einfach jede Sendung mit genügend Vor- und Nachlaufzeit programmieren, dann wird jede Aufnahme in eine Datei geschrieben, die dann auch die komplette Sendung beinhaltet.

 

:arrow:

Edited by hdv
Link to comment

Ups, bin fasziniert, so schnelle Antworten. :huh:

 

Dann muß ich was falsch gemacht haben.

 

hatte über EPG am Sonntag Enterprise / Jag / Jag mit ausreichender vor/nachlaufzeit programmiert, Ruhezustand erzwingen und AV deaktivieren. Rechner lief sauber durch,gegen Ende der ersten und zweiten Aufnahme (zeitpunkt Vorlaufbeginn 2. und 3. Aufnahme) fror das Bild ein war nur durch Umschalten auf dem Transpoder wieder zu Starten. Die Aufnahmen selber endeten genau zu diesem Zeitpunkt (dadurch Zerstückelt). nach Abschluss des Aufnahmejobs wurde der Ruhezustand sauber ausglöst.

 

Bitte Post in die richtige Rubrik verschieben, :arrow:

 

und

 

hilfe, was habe ich falsch gemacht?

 

Im Forum habe ich nichts gefunden

 

Joachim

Link to comment

Hi!

Du darfst nicht nach zB. der ersten Aufnahme als "after-record-action" den Ruhemodus erzwingen, wenn noch weitere Aufnahmen anstehen oder noch/schon laufen. Erst nach der letzten Aufnahme irgendetwas erzwingen.

Das Handling einfach mal mit kleinen Stücken (Tagesschau-Wetter,etc.) trainieren, dann wird's am besten klar.

 

Achtung: Das Aufnahme-Handling ist bei der -Pro und der GE unterschiedlich; die -Pro hat mehrere, gleichberechtigte interne Recorder; die GE braucht für die 2. Aufnahme (und für jede weitere) ein eigenes Video-Recorder - PlugIn!

 

mfG

Link to comment
Hi!

Du darfst nicht nach zB. der ersten Aufnahme als "after-record-action" den Ruhemodus erzwingen, wenn noch weitere Aufnahmen anstehen oder noch/schon laufen. Erst nach der letzten Aufnahme irgendetwas erzwingen.

Das gilt aber nur für die GE- Version, bie der Pro funktioniert das problemlos.

 

Grüße Laufer

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...