Jump to content

Neuer Prozessor -> Kein Bild mehr?


Recommended Posts

:) Jetzt hab' ich meinem Rechner einen neuen Prozessor spendiert (Pentium 2,6 GHz -> 3,0 GHz) und jetzt hab ich mit DVBViewer (3.5.0.1) und mit DVB GE (2.0.1.0) kein Bild und keinen Ton mehr. Die Sender-Logos und die Zeit werden korrekt eingeblendet. EPG Fenster ist auch aktuell, nur die Kleinigkeiten Bild und Ton fehlen halt...

Ich weiß, diese Aussage bietet weites Feld für Spekulationen, aber vielleicht weiß ja jemand was, das mir weiter hilft..

 

Danke!

Edited by bam
Link to comment

Ich hoffe, die Angaben sind die richtigen:

 

 

Grafikkarte

Modell : MSI RX9250

Gesamtspeicher : 182MB (128MB Grafik) (54MB System)

Texturspeicher : 182MB

Unterstützt DIME Texturing : Ja

 

AGP Fähigkeiten

Version : 3.00

Befehlswarteschlangenlänge : 256

Fast-Writes eingeschaltet : Ja

Isochroner Modus aktiviert : Nein

Addressierung aktiviert : 32-bit

Datentransfermodiunterstützung : 4x 8x

Aktuelle Datentransferrate : 8x

 

Video BIOS

Herstellungsdatum : Freitag, 7. April 2000

Version : 24100.100

 

Aktueller Grafikmodus

Modus : 1280x1024 16M+ TrueColor (32-bit)

Aktuelle Bildwiederholrate : 75Hz

Virtuelle Desktopgröße : 1280x1024

 

Grafiktreiber

Modell : ati2mtag.sys

Version : 6.14.10.6606

Erwartete Windowsversion : 4.00

Videobeschleunigung : Ja

Aktiver Bildschirmschoner : 4 Minute(n)

Niedrig-Stromsparen aktiv : 10 Minute(n)

Abschalt-Stromsparen aktiv : 10 Minute(n)

 

Erweiterte Grafikeinstellungen

Animationseffekte eingeschaltet : Ja

Fensterinhalt beim Ziehen anzeigen : Ja

Schriftartenglättung eingeschaltet : Ja

Hoher Kontrast Merkmal an : Nein

 

Gerätemoduseigenschaften

Physische Medienbreite : 375 mm, 15 in

Physische Medienhöhe : 300 mm, 12 in

Empfohlene Bildschirmgröße : 23 in

Horizontale/Vertikale Auflösung : 96x96 dpi

Farbbits/-ebenen : 32 / 1 bit(s) pp

Pinsel : 4294967295

Stifte : 4294967295

Farben/Farbtöne : 4294967295

Pixelweite/-höhe/-diagonale : 36 / 36 / 51

 

Mainboard

Hersteller : Shuttle Inc

MP Unterstützung : 1 Prozessor(en)

MPS Version : 1.10

Modell : FB61V10

System BIOS : 03/17/2005-Springdale-G-6A79AH2AC-00

Chipsatz : Intel 865/848 (Springdale)

 

System Speichersteuerung

Ort : Mainboard

Fehlerkorrektur : Kein(e)

Anzahl von Speichersteckplätzen : 4

Maximal installierbarer Speicher : 4GB

Bank0/1 - A0 : DIMM Synchron SDRAM 512MB/64

Bank2/3 - A1 : Leer

Bank4/5 - A2 : DIMM Synchron SDRAM 512MB/64

Bank6/7 - A3 : Leer

 

TV Karte

 

SkyStar II DVB PCI Karte Technisat

 

 

 

und ich hoffe auf Hilfe!

support.zip

Link to comment

Hallo,

 

nenne mal deine setup.xml um, lösche dann die hardware.xml und die windowdef.xml diese werden beim DVBViewer Pro Start wird neu erstellt.

 

Dann unter Optionen -> Hardware wähle mal "Suche geräte" dann für "Flexcop based card 0" den Status Normal einstellen alle anderen ""Geräte"" auf nicht benutzen stellen.

 

Unter Optionen -> DirectX stelle als Video und Audio-Decoder mal den Cyberlink ein als Videorenderer Overlay.

 

Was ist jetzt, am besten wenn kein Erfolg neues support.zip.

 

:)

Link to comment

Auch Hallo und erst mal Danke für die bisherige Mühe!

Ich hab' (hoffentlich) alle so gemacht, wie angegeben. Sprache hab' ich wieder auf Deutsch ungestellt, aber getan hat sich nichts, weiterhin kein Bild, kein Ton!

Suppot.zip anbei!

support.zip

Link to comment

:) Alles wieder OK: TechniSat Karte komplett deinstalliert, ausgebaut, Rechner gestartet und wieder 'runter gefahren, Karte wieder eingebaut, Treiber neu installiert, TechniSat Software neu installiert, am DVBViewer ein paar Einstellungen geändert .... und das war's auch schon *schweißabwisch*. Dass ich zwischendurch auch noch die ganze DVBV und DVBV GE Software deinstalliert und neu installiert habe sein nur so nebenbei erwähnt.

Ach ja, eines noch: server4PC.exe aus dem Autostart entfernen!!!!

Hauptsache es geht!

Vielen Dank die Hilfe Spendenden!

Für die, die es interessiert, hab ich eine aktuelle Support.zip angehängt.

 

Schönen Fußball-Nachmittag / Abend!

support.zip

Edited by bam
Link to comment

Hallo,

 

Ach ja, eines noch: server4PC.exe aus dem Autostart entfernen!!!!
wenn du keinen Datenempfang via Sat hast, entferne es aus dem Autostart, kann sonst eher noch Probleme machen.

 

:)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...