Jump to content

myMusic - Absturz beim Abspielen


Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe ein Stammverzeichnis für meineMusik, welches auf einem anderen Rechner liegt. Für den Pfad wurde folgendes eingegeben: "\\Musikkiste\Musik-CDs".

Der Zugirff und die Navigation über das Netzwerk auf die Verzeichnisstruktur funktioniert einwandfrei, warum auch nicht. Die Musik-Tags der .wma - Dateien kann ich für die Datenbank auch ohne Probleme generieren. Sobald ich aber einen Musiktitel abspielen möchte, stürzt derDVBViewer 3.5 ab und der Windows - Problem Dialog erscheint.

Ich nehem an, dass der Player die Syntrax \\Musikkiste\... nicht richtig versteht.

Ob das für Video und Picture auch so ist, habe ich nicht verifiziert.

Noch anzumerken ist folgendes: Ich habe keine feste Netzlaufwerkverbindung mit Laufwerksbuchstaben eingerichtet, da der Musikserver dann immer aus dem Ruhezustand aufwachen würde, wenn ein anderer Rechner im Netz eingeschaltet wird. Über die direkte Pfadadressierung wird der Server erst dann aktiv, wenn ich tatsächlich in den Dateibaum springen will.

Der Absturz erfolgt erst beim Aufruf einer Musikdatei (.wma, varible Bitrate).

 

Gruß

 

rriem

Link to comment
Ich habe keine feste Netzlaufwerkverbindung mit Laufwerksbuchstaben eingerichtet
OK warum gibst Du dann nicht den Pfad an wie Windows es verlangt?

IPAdresse:\Freigabe\Ordnername

Der Absturz erfolgt erst beim Aufruf einer Musikdatei (.wma, varible Bitrate)..
Gehts denn im WMP?
Link to comment

Die Adresserierung IP-Adresse:\Freigabename geht nicht für das Stammverzeichnis, dann bekomme ich noch nicht einmal einen Navi-Baum unter myMusic angezeigt. Wenn man das unter "Ausführen" eingibt, bekommt man eine Fehlermeldung.

Wenn man den Pfad über die dvbv-Dialogbox auswählt, bekommt man folgende Syntax: \\Musikkiste\Musik-CDs. Ich denke, dass das auch Windows-konform ist.

Ich glaube aber, dass ich das Problem gefunden habe: Der Rechner, auf dem das Remote-Verzeichnis für das Abspielen von Musik genutzt werden soll, verwendet Unicast für das TV (wird auch von der Musikkiste bezogen) - und da hatte ich bis gestern einige Probleme, weil ich die falsche Interface-Adresse verwendet habe, so dass da nichts ging. Offensichtlich mochte wohl der Audiodecoder das irgendwie nicht. Seit dem das unicast geht, geht auch das Abspielen aus dem Remote-Baum von Musikdateien. Strange....

Ich werde das noch mal gegenchecken.

 

Thx

 

rriem

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...