Jump to content

Pro7,Sat1 und Kabel 1 Probleme nicht DECT


Tobi2003

Recommended Posts

Hallo,

 

Habe seit neustem Probleme mit Sat1, Pro7 und Kabel1.

 

Der Sender läuft zwar, aber fängt immer wieder an zu stocken. Ton und Bild.

 

Liegt nicht an meinen DECT Telefonen, den die habe ich auch mal ganz ausgemacht.

 

Woran kann es sonst noch liegen??

 

Gruß und THX im vorraus.

support.zip

Edited by Tobi2003
Link to comment

Nachbar mit nem DECT Telefon oder Babyfon oder ähnliches??

Meistens liegt es auch nicht am Telefon, sondern an der Basisstation. Also mal den Stromstecker davon abziehen.

Link to comment

Neh Habe alles rausgehabt. Den DECt Fehler hatte ich schonmal da gibt es immer die Klötzchen. und der Ton ist komplett weg.

 

Hier ist es so das das Bild stockt und der Ton auch kurz nur aufhört. Tagsüber ganz schlimm und dann Nachts wird es wieder normaler.

Link to comment

Wenn Du unter DirectX aus Deiner umfangreichen Sammlung von Audio- und Video-Decodern nicht <Auto> stehen läßt, sondern welche fest einstellst, ebenso den Audio-Renderer auf 'Default DirectSound Device', könnte das schon die Lösung sein.

Link to comment

Das gleiche Problem hatte ich kürzlich, aber erst NACHDEM ein Schwaiger 32 dB BK-Verstärker dazwischen war, natürlich nur für den terrestrischen Eingang am Multiswitch.

 

Alle anderen Verstärker hatten das Problem nicht.

 

Es hat eine Weile gedauert, bis ich den Verstärker in Verdacht hatte, da es ja immer ein klassisches DECT-Problem ist.

 

Vermutlich auch bei mir, denn durch den Verstärker sind die Einstrahlungen vermutlich mit verstärkt worden.

 

Warum dies im SAT-Bereich weder im Multiswitch noch im Verstärker gefiltert wurde bleibt zu klären...

Link to comment

Hallo,

 

Lag aber an der Sat Anlage. ein Verstärker dazwischen und schon ist wieder alles OK. Liegt wohl am Wetter.
ich würde mal versuchen die Sat-Schüssel neu auszurichten, möglicherweise hat si sich etwas verdreht.

 

Den ein schwaches Signal zu verstärken ist ja auch keine Lösung, wenn es bei dir auch mal ohne Verstärkung funktioniert hatte.

 

:)

Link to comment

Für die, die diesen Thread lesen weil sie ein ähnliches Problem haben:

Bei einer passiven Sat-Verteilermatrix kann sowas auch gut passieren. Also im Zweifel mal einen Sat-Switch mit eigener Stromversorgung ausprobieren...

Link to comment

Also mein Multischalter ist aktiv und es lag/liegt natürlich am DECT-Telefon und dem terrestrischen Eingang.

 

Demnächst habe ich eine kleine Auswahl an BK-Verstärkern hier und dann teste ich noch einmal.

 

Dass es eigentlich nichts mit dem Zweig zu tun hat ist ja ohnehin klar, vermutlich ist es hier wieder eine Kombination der Komponenten.

Link to comment

Du vergißt auch nicht, dass Verstärker auch die fehlerhaften und störenden DECT Signale verstärken und damit die Sache meist noch schlimmer machen?

Link to comment
Hallo,

 

ich würde mal versuchen die Sat-Schüssel neu auszurichten, möglicherweise hat si sich etwas verdreht.

 

Den ein schwaches Signal zu verstärken ist ja auch keine Lösung, wenn es bei dir auch mal ohne Verstärkung funktioniert hatte.

 

:bye:

 

 

Servus Leute,

 

das Prob hatte ich auch schon Lösung war wie von "hdv" gepostet, die neu Ausrichtung der Sat Anlage.

Hatte damals auch mein Telefon in Verdacht hab sogar Ferriten an das Satkabel angebracht wollt auch die Komplette Verkabelung Austauschen. Da die Symptome die selben waren wie bei Tobi2003.

 

Gruss

 

Nightwish

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...