Jump to content

Welche Fernbedienung


Recommended Posts

Hi,

 

ich habe vor, mir eine Fernbedienung für den DVBViewer zu kaufen. Hier gab es irgendwo schon mal einen Thread dazu, aber ich find ihn leider nicht mehr...

 

Jetzt wollte ich fragen, welche FB ihr mir empfehlen könnt.

 

Sie sollte möglichst unkompliziert zu konfigurieren sein und natürlich Problemlos mit dem DVBViewer laufen.

 

Was könnt ihr mir empfehlen?

 

Stoppe

Link to comment

- Pinnacle PCTV 400e

 

Was hat das denn damit zu tun?

 

 

Da ist auch eine Fernbedienung dabei, aber die ist nicht so umfangreicht

Edited by Stoppe
Link to comment

Hi,

 

ich habe die Microsoft Fernbedienung und bin super zufrieden, alles läuft so wie ich es mir gedacht habe, Starten aus dem Ruhezustand oder Standby usw... Lässt sich mit dem MCE-Plugin einfach einrichten.

 

Gruß Prutscher

 

P.S. Einen ganz großen Dank an alle Entwickler. Der Viewer ist einfach nur Klasse :)

Link to comment
ich habe die Microsoft Fernbedienung und bin super zufrieden, alles läuft so wie ich es mir gedacht habe, Starten aus dem Ruhezustand oder Standby usw... Lässt sich mit dem MCE-Plugin einfach einrichten.

 

Kannst du mal den link posten?

 

Danke

 

stoppe

Link to comment

Vl sind die X10 Remotes die es schon öfter als Beigabe zu den Aldi PCs gab ne Alternative. Oder ATI REmote Wonder. Sind eigentlich alle Baugleich. Bei eBay gibts die schon für 5€ + Versand. Eigentlich können die das selbe wie die MCE. Nur gibts halt leider kein Inputplugin für den DVBViewer :(.

Auch das Aufwachen aus dem Standby funktioniert :)

 

mfg Steffen

 

PS: YARD (@ Signatur) kann auch einiges, ist aber teurer :)

Link to comment
  • 2 months later...

Hallo Steffen !

 

Habe den DVBViewer seit gestern im Einsatz und gleich die Steuerung über meine "Aldi-X10 FB" getestet.

Ich nutze dazu das Progi EventGhost und kann sagen, das was ich bisher eingerichtet habegeht gut.

Ist recht einfach ,da ein DVBViewer-Plugin dabei ist.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...