Jump to content

Kein Bild mit StarBox USB2.0


Recommended Posts

Hallo,

 

habe eine Twinhan StarBox USB2.0 (7020) mit Treiberversion

Hatte zuletzt den DVBViewer Pro 3.2.6 installiert gehabt und damit funktionierte soweit alles problemlos.

Habe dann mal den 3.5.0 in einen neuen Ordner installiert, und gestartet, doch passiert dann erst mal gar nichts. Habe dann unter Hardware meine StarBox ausgewählt, doch wird dies nicht richtig gespeichert (steht nach Neustart wieder auf Standart). Es passiert rein gar nichts.

Fehlermeldungen sind aktiviert - doch kommt keine.

Kein Sender geht.

 

Habe mir folgenden Thread schon angeschaut, doch kam man ja dort nicht zu einer richtigen Lösung.

http://www.DVBViewer.com/forum/index.php?showtopic=13205

 

Woran liegts? Gibt es hier jemanden der die Version 3.5.0 zusammen mit der StarBox 7021 einsetzt und es bei ihm funktioniert ??

 

Grafikkarte: MSI 6600GT PCIe mit Nvidia 91.28

Board: ASUS A8N SLI mit Nvidia 6.70

Twinhan StarBox USB2.0 7021: 11/01/2005,2.0.0.8

 

plz help :)

 

Packy

Link to comment

Für mich sieht es so aus, als hättest Du (die alten) TH-WDM-Treiber installiert, die werden nicht mehr unterstützt.

 

Schau mal nach den aktuellen BDA-Treibern, damit sollte es funktionieren.

Link to comment
  • 3 weeks later...

Oh, ich dachte ich hätte damals schon geantwortet.

War wohl nicht so...

also die neusten BDA Treiber habe ich auf einem sauberem und frisch aufgesetztem System ausprobiert (Version 1030).

Ohne Erfolg. Es wird kein Bild, Ton und EPG Stream empfangen. auch kein Teletext... rein gar nichts.

 

Packy

Link to comment

Die TwinHan-Leute produzieren sehr fleißig laufend neue SW-Versionen; dabei muß man inzwischen mächtig aufpassen, welche denn die Richtige für die eigene HW sein soll.

 

In Deinem ersten Posting nennst Du die HW mit 7020/7021 jetzt aber 1030.

 

Funktioniert das Teil denn mit der TH-eigenen Software?

Link to comment

Hi,

 

Version 1030 sollte 1.0.3.0 heißen und bezieht sich auf den BDA Treiber für HW Version 7021.

Die Hardware funktioniert mit der neusten Twinhan Software einwandfrei.

Und scannen mit dem DVBViewerPro funtkioniert nicht, da wird nie etwas gefunden. Dies waraber auch schon bei Version 3.2.6 so.

Ich bin nicht der Einzigste im Board, der eine StarBox 2.0 hat und bei dem kein Kanalscan funktioniert.

Oder was meintest du sonst mit Transedit Scan?

@ Klausing.

 

EDIT.....

 

eine große Wendung!!

Es gibt ja nun bekanntlich 2 Versionen der StarBox!

Eine die USB1.1 und 2.0 kann und eine die nur noch USB2.0 kann.

Erstere heißt 7021 (meine) und unterstützt nur WDA Treiber.

Letztere heißt 7021a und unterstützt BDA Treiber.

 

So, also können die BDA Treiber bei mir gar nicht funktionieren.

Ein Statement von Twinhan zur 7021 und BDA Treibern:

"Model: 7041/7042/7021 does not support BDA driver"

 

 

Also ist es aussichtslos, die 7021 mit der DVBViewerPro Version 3.5.0 zum Laufen zu bringen?

 

Packy

Edited by Packy
Link to comment

Eigentlich sollten die TwinHan's ebenso wie die TechniSat-Karten mit deren jeweils eigenen Treibern funktioniern, also ohne die inzwischen bevorzugten BDA-Treiber. - Mal abgesehen davon, daß USB1.1 wegen erhöhter Datenraten inzwischen oftmals nicht mehr ausreicht.

 

Mit TransEdit (Mitgliederbereich) mein Klausing ein sehr vorteilhaftes Tool für Senderscans, Anleitung beachten.

Link to comment

Meine Box kann ja auch USB2.0 und das geht auch alles mit der Version 3.2.6 des dvbviewers einwandfrei.

keine probleme mit astra hd.

 

Habe gerade mal den Transedit MMC durchlaufen lassen (also Astra 19,2 ausgewählt und rechts auf All geklickt. Dabei wurden keine Sender gefunden. Habe auch schön die Anleitung beachtet :)

 

habe das selbe Problem wie hier: http://www.DVBViewer.com/forum/index.php?showtopic=13205

 

 

Packy

Link to comment

Okay,

 

also diese zip Datei ist jetzt vom nochmaligem frisch aufgesetzten WinXP Pro SP2 SYSTem.

Habe nur die nvidia BOArd und Grafik Treiber in der Neusten version installiert und dann die neuste twinhan software. zu letzt dann den DVBViewer pro 3.5.0.

HABe immer wieder neugestartet.

 

Nix passiert :)

 

 

genaue Bezeichnung der TV-Karte nebst Treiberversion:

- twinhan starbox usb2.0 7021 wdm treiber version 2.0.0.9 (neuste)

Typ und Chipsatz des Mainboards:

- asus a8n sli mit treiber nvidia 6.86 (neuste)

Grafikkarte nebst Treiberversion

- Msi 6600GT mit treiber nvidia 91.28

 

sorry für die kleinschreibung, aber irgendwie hackt es unter dieser windows installation.

 

PACky

Edited by Packy
Link to comment

Oha!

 

Du scheinst ein Opfer von ASUS geworden zu sein. Um die Jahreswende gab es reichlich Meldungen, daß die Asus A8N ######-Boards nicht mit TV-PCI-Karten ziusammen arbeiten wollten - wegen Spannung/Strom auf den PCI-Slots.

 

Allerdings sollte das bei USB ja keine Rolle spielen ???

 

Zu Deinen Einstellungen:

 

Die WDM-Treiber werden ja in der hardware.xml erkannt, unter DirectX solltest Du aber Audio- und Video-Decoder nicht auf <Auto> stehen lassen, sondern fest einstellen - ausprobieren ist angesagt.

 

Als derzeit vorteilhaft gelten der Video-Decoder von PowerDVD7 (Trialversion genügt) und der AC3Filter:

http://www.free-codecs.com/download/AC3_Filter.htm

 

Du könntest auch mal den DVBViewer GE versuchen, der ist leichter zu handhaben und hat eine nachgeradezu perfekte Anleitung (Mitgluederbereich) für Lesewillige.

Edited by Engelbert
Link to comment

PowerDVD 7 habe ich leider erst später installiert.

Und den AC3Filter bisher noch nicht.

Hatte den aber ja schon auf der alten Installation mit installiert und auch alles fest eingestellt, also Bild der Cyberlink PowerDVD7 Decoder und Ton AC3Filter.

Aber ein Bild müsste ja eigentlich bei jedem Decoder kommen.

 

Der DVBViewer GE funktioniert einwandfrei.

Klar, ich könnte den nutzen.

Aaaber hm... warum geht die Version 3.5.0 nicht mehr?

Wenn diese nicht geht wird wohl keine in Zukunft mehr bei mir funktionieren und das wäre sehr sehr schade!

Ausprobiert habe ich schon sehr viel.

Habe zum Teil Dateien der 3.2.6er ins Verzeichnis der 3.5.0er kopiert und dann getestet. Alles ohne Erfolg.

 

Habe mir damals extra die doppelt so teure USB Box geholt gehabt, weil die SS2 und Twinhan DVB Karte auf dem Board nicht funktionieren.

 

Packy

Edited by Packy
Link to comment

Die PRO ist derzeit vielleicht ein wenig überreizt! Das Mischen verschiedener Versionen ist nicht empfehlenswert, bis auf die channels.dat.

 

Leider funktionieren nicht alle Decoder einwandfrei, die beiden genannten aber schon.

 

Wenn die GE ordentlich funktioniert, würde ich erstmal dabei bleiben; die PRO wird das sicher wieder in den Griff bekommen.

 

Ein wenig Geduld! Die Programmierer bei TwinHan und hier sind auch nur Menschen!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...