Jump to content

kein Ruhemodus bei "Nur Kanal einstellen"


Recommended Posts

DVBViewer 3.5.0.1:

programmiere Timer mit Datum, Beginn, Ende eine Stunde später, "Erzwinge Ruhemodus",

"Nur Kanal einstellen" und kein Haken an "deaktiviere AV"

 

-> DVBViewer startet zur angegebenen Zeit, geht aber zur Ende-Zeit nicht in den Ruhemodus.

Link to comment

Klar, ist natürlich installiert.

Das ganze läuft auch hervorragend wenn was aufgenommen wird.

Danach fährt der Rechner braf runter und vor der nächsten Aufnahme wieder hoch.

Fährt auch braf hoch wenn "Nur Kanal einstellen" aktiviert ist nur eben nicht mehr in den

Ruhemodus zur eingestellten Ende-Zeit.

Link to comment

Wenn es nicht um Aufnahmen geht, welchen Zweck verfolgst Du dann mit mehrfachem 'Nur Kanal einstellen' und Ruhezustand zwischendurch? Kann ich mir noch nicht so recht vorstellen. Wie siehts denn bei Standby aus?

Link to comment

nachdem EPG update bei Aufnahmen mit "AV disable" nicht funktioniert siehe

(Feature, kein Bug habe ich gelernt) hab ich versucht mein EPG irgend wie auf einen anderen Weg

aktuell zu halten, eben mit regelmäßigen "nur Kanal einstellen", und das zu Zeiten wo

hoffentlich keine Aufnahme läuft.

Und als Timer hat man da gleich die Kontrolle wenn sich was mit regulären Aufnahmen überlappt.

Link to comment

Dafür gibt es doch extra ein kleines Tool was für ein EPGUpdate sorgt. Es tuned einfach die gewünschten Transponer durch und sorgt so für ein Update des EPG.

Link to comment
Dafür gibt es doch extra ein kleines Tool was für ein EPGUpdate sorgt. Es tuned einfach die gewünschten Transponer durch und sorgt so für ein Update des EPG.

falls Du den EPGManager meinst:

 

Achtung: Der EPG Manager nimmt keine Rücksicht auf laufende Aufnahmen. Sie werden durch den Update-Vorgang beim DVBViewer GE gnadenlos abgebrochen. Bei der Pro habe ich das noch nicht im Detail getestet.

Link to comment

Hi, ich hab mir ein kleines VB-Skript geschrieben, dass genau dieses macht. Es stellt alle nötigen Transponder für die Kanäle in der Kanalliste ein, aber nur wenn keine Aufnahme/Timeshift aktiv ist. Das Skript kann man auch mit den Windows-Taskmanager starten, dann wird der DVBViewer gestartet und am Schluß wird der Rechner wieder in den Ruhezustand versetzt. Man kann auch ein ganze Kategorie aus der Kanalliste vom scannen ausschließen und es beachtet auch das EPG Bit, was man im EPG-Manager für jeden Kanal einstellen kann. Bei mir funktioniert das Skript bis jetzt einwandfrei und macht genau das was ich mir vorgestellt habe vielleicht hilft es dir ja auch.

 

Thomas

 

PS: Getestet hab ich es bis jetzt nur mit der DVBV Version 3.25

epgupd.zip

Edited by TB1
Link to comment

Ich hatte das Problem auch schon. Praktisch wäre es wenn nach der Zeit auch ohne Aufnahme der PC wieder runter gefahen werden könnte. Ich nutze das z.B. um den Technisat Kanal einzustellen um das SiehFern EPG zu bekommen. Das würde ja alle paar Tage nachts mal ne Stunde lang reichen. Nur müsste er halt dann auch wieder runterfahren danach auch ohne Aufnahme. Könnte man da nicht ne Option mit einbauen dass man wählen kann ob er nach "nur Kanal einstellen" am Ende runterfährt oder nicht? :bye:

 

Würde das gern ohne ein zusätzliches Skript machen... :bounce:

Edited by Bigtaifun
Link to comment

Dann programmier doch einen Sender auf diesen Transponder als wiederkehrende Aufnahme nur mit Sender tunen und dann nach X Minuten zum runterfahren.

post-179-1153028842_thumb.png

Link to comment

@tb1

Das ist wirklich mal ein schöner Script, mit Fehlerbehandlung und allem drum und dran. Mit der Vorlage fällt mir das Scripten jetzt um einiges leichter.

 

Gruß, dgdg

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...