Jump to content

Meine Aufnahmen direkt als VideoCD/VideoDVD speichern


mysteryboard

Recommended Posts

Hallo,

 

ist es möglich, erzeugte Aufnahmen direkt in einem VideoCD oder VideoDVD-Format ablegen zu lassen? Dann brauche ich die Movies nicht z. B. mit NeroVision umwandeln zu lassen, um diese über meinen DVD-Player am Fernseher betrachten zu können.

 

Gibt es da eine Möglichkeit?

 

Gruß und vorab Danke für die Hilfe

 

:bye:

Link to comment

Willkommen im Forum.

Zunächst, wenn du bitte sowas:

http://www.DVBViewer.com/forum/index.php?s...c=13467&hl=

unterläßt?

Ein Posting für ein und dasselbe Problem ist eigentlich genug.

 

Such mal nach ProjektX und oder IfoEdit, da findest du schnell eine Antwort :bye:

 

Um es kurz zu machen:

Eine direkt Aufnahme in was anderes als MPEG2 geht nicht. Es wird nur aufgenommen, was der Satellit ausspuckt.

Mit ProjektX kannst du das ganze aber demuxen und fehlerbereinigen (auch ein bisserl schneiden geht), und mit IFOEdit bekommst du das alles auf eine DVD drauf gebrannt, ohne lagsames hin und herkonvertieren.

Das ganze geht, je nach Festplatte und Filmgröße in 5-10 Minuten vollständig + Brennzeit...

Edited by yaRincewind
Link to comment

Hallo,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe auch gleich ProjectX ausprobiert. Ich verstehe nur nicht, wie ich mit ProjectX eine VideoCD/DVD erstellen kann!?

In ProjectX habe ich die Möglichkeit der Umwandlung in demultiplex, zu VDR, zu M2P, zu PVA, zu TS, PIDFilter.

Eine VideoDVD beinhaltet aber Dateien mit den Endungen ".BUP", ".IFO", ".VOB" im Ordner "VIDEO_TS". Ich glaube, dass ich da noch nicht alles verstanden habe. Ich bitte daher um Hilfe.

 

:bye:

 

P.S. Das mit den zwei Themen tut mir leid. Ein Anfängerfehler, der nicht mehr vorkommt.

Link to comment

Hallo,

 

am besten immer ProjectX benutzten und die Einstellung demultiplex verwenden.

 

Du erhältst dann eine Video und eine oder zwei Audiospuren, z.B. bei Aufnahmen von ProSieben.

 

Mit dem Programm Ifoedit kannst du mit den jetzt erstellten Dateien die dir bekannte DVD Dateistruktur erstellen. Diese Dateien kannst du jetzt mit z.B. Neroals DVD Video brennen.

 

Möglich ist auch noch die verwendung von Mpeg2Schnitt damit kannst du vorher Anfang Ende oder auch Werbung heraus schneiden. Damit erstellst du wiederum diese mpv und mpa dateien welche sich mit Ifoedit weiterverarbeiten lassen.

 

Links, die man immer mal benötigt...,, ...und manchmal vergebens sucht

 

:bye:

 

Edit: Thema mal verschoben.

Edited by hdv
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...