Jump to content

Menüfenster öffnen sich nicht


Recommended Posts

Hi,

hatten nach der 3.2.6 und paralell betriebener beta 3.4.xx nun neu die 3.5. in einem anderen Verzeichnis installiert, einige Dateien kopiert und dann die 3.2.6 und die 3.4.xx deinstalliert.

 

Zwar lief die 3.5. dann vom Bild&Ton gut, nur gingen einige der Menüfenster nicht auf:

Beim Anklicken von EPG, Teletext, Kanaleditor und Kanalsuche passierte gar nichts. Das DVBViewer-Fenster ging zwar in den "Hintergrund", war also nicht mehr das aktive Fenster im Vordergrund, aber kein neues Fenster ging auf (auch nicht durch Verkleinern der DVBViewers erreichbar).

 

Habe dann alle Progammteile deinstalliert und wieder neu installiert und immerhin - jetzt gehen die Fenster EPG, teletext und Kanalsuche wieder auf (im Vordergund) - nur das Fenster "Kanaleditor" kriege ich immer noch nicht geöffnet.

 

Jemand eine idee was die Ursache ist, bzw. wie das Problem zu lösen ist?

 

Gruss

 

P.S weiterhin fiel mir auf, dass die "actions.ini" merkwürdigerweise in der Zeile vor dem channellist ein semikolon enthält:

 

Screenshot = 115

Equalizer = 116;

ChannelEdit = 117

 

Habe das auch gelöscht - gebracht hat das nix

Link to comment
nur das Fenster "Kanaleditor" kriege ich immer noch nicht geöffnet.

 

Bei mir gleicher Effekt.

Wenn ich den DVBV nach der Installation das erstemal starte und zwar mit der Auflösung 720x576 trägt der DVBV in seiner Konfigdatei für die Position diverser Fenster Werte im zweistelligen Tausenderbereich (65000 so etwa) ein. Natürlich Müll.

Ich habe die Setup.xml editiert. Der Eintrag heißt in etwa frmChannelListConfig oder so.

 

mfG erwin

Link to comment
dann lösch mal diese Werte.

 

Mit einem Texteditor habe ich dort sinnvolle Werte eingetragen. Seitdem funktionierts. Oder hast Du jetzt was anderes gemeint mit dem Löschen.

 

BTW: Ich denke ich bin bei Dir an der richtigen Adresse wenn ich die ursprünglichen falschen Werte hier als Bug vermelde. Oder sind sie garnicht falsch. Sie stehen wohl für -1. Unterstützt Ihr einige (exotischen) Auflösungen aus Prinzip nicht?

 

 

mfG erwin

Link to comment

Bei den Auflösungen halten wir uns hier an das Windowshandling. Daher sollte die Platzierung der Fenster bei allen Auflösungen funktionieren.

Selbst die Position beim arbeiten mit 2 Monitoren werden gemerkt. Wenn das nicht exotisch ist?

Link to comment
Bei mir gleicher Effekt.

Wenn ich den DVBV nach der Installation das erstemal starte und zwar mit der Auflösung 720x576 trägt der DVBV in seiner Konfigdatei für die Position diverser Fenster Werte im zweistelligen Tausenderbereich (65000 so etwa) ein. Natürlich Müll.

Ich habe die Setup.xml editiert. Der Eintrag heißt in etwa frmChannelListConfig oder so.

 

mfG erwin

 

hi erwin,

habe erst jeetzt wieder zeit zu antworten. danke für den tip. habe soeben die anregung aufgenommen und in der setup.xml nachgeschaut und tatsächlich:

es stand für y ein wert von 32407 drin...

habe denselbigen auf 32 geändert und nun bekomme ich das fenster auf.

nun die frage an die "macher".... wie kommt der falsche wert rein

 

gruss und danke

maxx

Link to comment
@ maxx: Wie ist Deine Bildschirmauflösung?

mfG erwin

 

@erwin,

ist ein htpc an einem tv-gerät. grafikkarte läuft auf 720x576, was auch der bildschirmauflösung entspricht.

gruss

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...