Jump to content

Evaluate Commandline Parameter...


Recommended Posts

Der DVBViewer hängt sich bei mir des öfteren (so mindestens jeden 2ten Start) beim Preload an der Stelle "Evaluate Commandline Parameter..." auf und läd nicht weiter, anschliesend hängt er sich immer an dieser Stelle auf bis ich Neustarte oder mich zumindest einmal abgemeldet hab.

 

(sry das ich so oft posten muss aber irgentwie ham sich in den letzten 2Wochen die Probleme gehäuft.)

support.zip

Link to comment

sieht so aus als ob Deine Kanalliste kaputt ist. Lösche mal alle Kanäle raus und scanne neu und beende danach den DVBViewer. Danach sollte das ganze wieder funktionieren.

Wenn nicht, dann lösch mal die channels.dat und mach danach einen Scan Dann sollte es gehen.

Link to comment

Daran kanns schier nicht liegen, da ich den DVBViewer schon 3 oder 4mal neu installiert hab weil ich auch mit osd und Fernbedienung Probleme hab.

Ich hab etz nochmal alle User Dateien gelöscht und den DVBV neugeladen, hilft leider alles nix.

Link to comment

Die Fehlermeldungen weisen aber eindeutig darauf hin, dass er die Kanalliste nicht lesen kann. Daher dieser Vorschlag.

E:\Programme\DVBViewer\channels.dat kann nicht geöffnet werden. Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird
Oder Dein Virenscanner macht Dir da einen Strich durch die Rechnung weil er bevorzugt gerade auf die Datei zugreift und sie nicht schnell genug frei gibt.
Link to comment

Ah ich habs rausgefunden was es war, ein Dateiexplorer hat als Ansichttyp Miniaturansicht gehabt und hat daher die ganze Zeit versucht auf die Channellist zu zugreifen (das ding läuft fast die ganze zeit).

Also dann danke Klausing schonmal 1 Problem weniger

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...