Jump to content

Webserver für DVBViewer - Eine Frage


Recommended Posts

Hallo liebe Leute !

 

Erstmal danke für dieses großartige Stück Software.

Eine Frage zum Webserver-Plugin: Wenn ich eine Aufnahme über

das Webinterface programmiere funktioniert alles bestens..., allerdings

nur auf Browsern im PC. Wenn ich das ganze über meinen PDA versuche, wird

die Anfrage nicht gespeichert. :bye:

Meine Frage: Kann mir jemand sagen, was der Save-Button genau macht ? Programmtechnisch

meine ich. Wird da ein JavaScript aufgerufen, was der PDA nicht versteht ?

 

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, wie ich meinen "Kleinen"

noch überredet kriege, Aufnahmen zu programmieren.

 

Gruß

Olli

Link to comment

das wäre durchaus möglich, dass der PDA das nicht kann, bevor Du auch dort java installiert hast... Ich bin mir Hast Du es mal mit dem neuen Opera für PDA probiert?

Link to comment

Java hat in dem Sinne nichts mit JavaScript zu tun. Die JavaScript Engine ist direkt im Browser implementiert und könnte deshalb nicht nachgerüstet werden.

 

JavaScript sollte aber eigentlich jeder moderne PDA-Browser interpretieren können.

 

Die Timerprogrammierung läuft nicht über ein JavaScript. Allerdings ist mir aufgefallen, dass einige Urls "unsichere" Zeichen (hier das ",") enthalten, die eigentlich korrekterweise über Hexadezimal US-ASCII oder Unicode maskiert werden müssten. Die gängigen Browser stört das nicht, aber vielleicht verschluckt sich dein PDA-Browser daran.

Edited by Benson
Link to comment

Ich habs am WE jetzt mal mit Opera für PDA probiert, und da klappts tatsächlich. *freu*

Der Hinweis mit dem Komma ist gut, das werd ich mir bei Zeiten auf jeden Fall mal genauer anschauen.

Danke.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...