Jump to content

DVBViewer friert ein bei DVD-Wiedergabe


Recommended Posts

Hi,

 

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich mit dem DVBViewer keine DVDs mehr abspielen kann.

Ich weiss leider nicht, ob das mit der Aktualisierung auf 3.5.0 aufgetreten ist, die letzte DVD habe ich jedenfalls mit einer Beta-Version gesehen.

 

Jetzt ist es jedenfalls so, dass der DVBViewer jedesmal einfiert, wenn ich DVD Abspielen wähle.

Es bleibt mir dann nichts anderes übrig, als den Viewer über den Taskmanager abzuschiessen.

 

Habt Ihr eine Idee, woran das liegen könnte?

 

Support.zip ist angehängt

 

Gruß,

 

stno

Link to comment

Hi,

 

Bei mir war es immer umgekehrt, der DVBViewer hing sich öffter beim Wechsel von DVD zu TV auf.

Ich habe dann für TV den Cyberlinkvideodecoder (6) und für DVD den Sonic eingestellt. Dann gings.

Geht auch umgekehrt. nur wenn für beides der Cyberlink eingestellt war hing er.

 

Ich (ein Laie) vermute: der Cyberlink mag es nicht mit eingeschaltener Hardwarebeschleunigung 2 mal

in verschiedenen Auflösungen bzw. Seitenverhältnissen benutzt zu werden. Dabei muß es beim Wechsel

irgendwie zu einer Überschneidung kommen. (wilde Vermutung eines Laien)

 

Jedenfalls mit unterschiedlichen Decodern geht es bei mir.

 

Gerd

 

PS.: eben nochmal beim 3.5 getestet, ging jetzt auch mit Cyberlink für beides, hmm... Vorführeffekt

oder gefixt?

Edited by gwr
Link to comment

Das siehts Du richtig. Manche Decoder lassen sich nicht ohne Probleme 2x starten

Link to comment

Hallo nochmal,

 

habs wieder hinbekommen. Der Decoder war es nicht, es ist der AC3Filter.

 

Wenn ich den nicht als Audio-Decoder einstelle funktioniert wieder alles.

 

Gruß,

stno

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...