Jump to content

PC fährt aus Ruhezustand nach "Gesperrt"


Recommended Posts

Hallo,

 

wahrscheinlich einfache Frage: Aus mir nicht bekannten Gründen fährt mein PC seit kurzem aus dem Ruhezustand in den Zustand "Gesperrt", wenn er vom Tastplaner gestartet wird. Vorher angelegte Timeraufnahmen und die dadurch erstellten Tasks werden dann nicht ausgeführt, es findet also keine Aufnahme statt.

 

Ich habe kein Passwort für den PC festgelegt, muss also nur einmal Enter drücken und die Sperrung ist aufgehoben. Auch in den Einstellungen für den Tastplaner ist kein Passwort eingegeben.

 

Hab leider nach langer Suche nichts gefunden, was mir auf Anhieb geholfen hätte, würde mich also über Unterstützung sehr freuen.

 

Setup.xml ist angehängt.

 

Danke schonmal und viele Grüße

Thomas

 

 

:: Habe noch die support.zip hochgeladen ::

setup.xml

support.zip

Edited by ThomasT
Link to comment

Schau mal unter System | Energieoptionen | Eigenschaften, ob sich da bei Kennwort ein Häkchen eingeschlichen hat.

Da steht zwar nur Standby, es gilt aber ebenso für Ruhezustand.

 

 

An Deiner Stelle würde ich auch 'aufrüsten'!

 

Die aktuelle PRO ist die Version 3.5.

Die aktuelle TechniSat (Treiber) ist bei V4.4 angekommen.

Unter Audio-Decoder nicht <Auto> stehen lassen, sondern den AC3Filter fest einstellen.

Edited by Engelbert
Link to comment

Danke für die schnelle Antwort !

 

Da hat sich tatsächlich ein Häkchen hin verirrt, wie auch immer.

Aufgerüstet hab ich heute schon, muss aber noch die Einstellungen und Plugins übernehmen.

Den aktuellen Treiber werd ich mir noch holen.

 

Danke nochmal und Grüße

Thomas

Link to comment

Die notwendigen Anpassungen in der Registry so das Windows auch Tasks bei Benutzerkonten ohne Passwort zu läst hast du aber gemacht?(Anleitung in der ReadMe-DVBScheduler.rtf die beim DVBTaskScheduler da bei ist)

Wenn alles funktioniert halte ich ein Treiberupdate nicht für notwendig (außer du möchtest zwei TechniSat karten in einem Rechner betreiben) ich verwende immer noch die 4.3.2.

Link to comment

Wenn alles läuft gibt es keinen Grund den Treiber zu wechseln! Es sei denn er will mehrere Karten einbauen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...