Jump to content

schwarzes Fenster nach zappen


Recommended Posts

Mit Version 3.5. Pro habe ich Probleme beim zappen.

Schalte ich öfters zwischen verschiedenen Kanälen oder auch Favoriten hin und her, bleiben plötzlich Bild + Ton weg (ohne Anzeige eines Fehlers).

Zappe ich auf irgendeinen Kanal zurück, bei welchem noch Bild + Ton vorhanden waren, dann funktioniert wieder alles. Nur wenn ich ab diesem Moment (wo Bild + Ton wegbleiben) auf eine Kanal zappe, welcher noch nicht angezappt war, bleiben Bild + Ton weg.

Es hilft dann nur die Funktion"schließe Graph" unter dem Menüpunkt "Ansicht". Anschließend kann ich irgendeinen beliebigen Kanal oder Favorit anklicken und alles ist zunächst ok.

Zappe ich wieder mehrmals von Kanal zu Kanal (etwa 12x) dann beginnt das Ganze von vorn.

(setup.xml ist im Anhang)

 

js1

setup.xml

Link to comment

Hallo,

 

bitte das SupportTool benutzen und dann das support.zip hier posten.

 

Link: Korrektes posten eines Problems/Fehlers

 

"Wiedergabe neu aufbauen" unter Ansicht sollte einen ähnlichen Effekt habe, wie Graph schliessen und neutunen eines Kanals.

 

Stelle mal einen anderen Decoder ein, bzw. verwende mal einen anderen Videorenderer (VMR7/9)

 

:bye:

Link to comment
"Wiedergabe neu aufbauen" unter Ansicht sollte einen ähnlichen Effekt habe, wie Graph schliessen und neutunen eines Kanals.

Dachte ich auch, ist aber nicht so.

Mit der Funktion "Wiedergabe neu aufbauen" ist nach wie vor kein Bild + Ton.

Mit den VMR7 oder 9 Renderer hab ich das Problem noch nicht durchgetestet. Die laufen bei mir aber auch nicht besonders (ruckliges Bild). Allerding ob mit oder ohne Overlay ist egal, das Problem mit dem Wegbleiben von Bild + Ton ist das Gleiche.

 

Alles Andere werde ich heute Abend mal probieren (Dekoder, Renderer und support.zip).

Was sollte aber der Dekoder mit dem mehrmaligen Kanalwechsel zu tun haben, so daß nach etwa dem 12. Wechsel auf einen jeweils anderen Kanal Bild + Ton wegbleiben? Schalte ich jedoch 1.000x zwischen immer den gleichen Kanälen hin und her, ist alles in Ordnung.

Link to comment
bitte das SupportTool benutzen und dann das support.zip hier posten.

ok, ist hier im Anhang.

Und noch paar Systemdaten:

- Graka: ATI Rage128Pro

- TV Karte: SS2 (Sat Version), Treiber: SkyNET.sys v4.03.02.9999

 

 

"Wiedergabe neu aufbauen" unter Ansicht sollte einen ähnlichen Effekt habe, wie Graph schliessen und neutunen eines Kanals.

Dachte ich auch, ist aber nicht so.

Es hilft echt nur "Graph schliessen" und dann den Kanal neu anwählen.

 

 

Stelle mal einen anderen Decoder ein, bzw. verwende mal einen anderen Videorenderer (VMR7/9)

Habe ich ausprobiert, es ändert sich nichts, Fehler bleibt wie zuvor.

Habe auch schon den Steckplatz der SS2 geändert und SkyNet.sys neu installiert.

Es hilft alles nichts, nach mehrmaligem zappen auf einen jeweils noch nicht angezappten Kanal bleiben Bild + Ton weg.

support.zip

Link to comment

Du hast eine alte Version des DVBViewer Filters in Betrieb: 2.5 Beta.

 

Dringende Empfehlung: Auf die aktuelle "stabile" Version 2.8 updaten. Mitgliederbereich -> Plugins Sektion. Und ebenso dringend: Beigefügte ReadMe lesen!

Link to comment
Du hast eine alte Version des DVBViewer Filters in Betrieb: 2.5 Beta.

 

Dringende Empfehlung: Auf die aktuelle "stabile" Version 2.8 updaten. Mitgliederbereich -> Plugins Sektion. Und ebenso dringend: Beigefügte ReadMe lesen!

Negativ.

PushSource.ax auf Version 2.8 geupdatet aber das Problem besteht nach wie vor.

Ich konnte keinen Unterschied feststellen zwischen Version 2.5 und 2.8

Link to comment

Hast Du die die pushsource.ax auch registriert?

 

Mit Sicherheit hat (D)eine SS2 kein CI, Hardware richtig einstellen!

 

Als Audio-Renderer (DirectX) unbedingt 'Default DirectSound Device' eingestellt lassen bzw. wieder ewinstellen!

 

Wenn es dann immer noch nicht OK ist, bitte neue support.zip posten.

Link to comment

OK, Problem erkannt.

Hängt mit einem fremden Plugin zusammen welches ich noch zusätzlich implementiert habe und welches noch nicht an die 3.5er Version angepaßt ist.

 

Danke für die Unterstützung !

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...