Jump to content

Zommstufe per FB umschalten?


airhawk

Recommended Posts

Hy,

hat jemand eine Idee, wie ich die vier vorhandenen Einstellungs-Presets unter "Bildlage und Größe" über eine X10 FB mit einem Knopf "durchschalten" kann ?

Die Idee dahinter ist, dass ich einen neuen Beamer habe, der jetzt endlich 16:9 kann. Die meisten Sendungen werden aber im 4:3 Format gesendet haben aber oft schwarze Balken oben und unten.

Ich habe nun verschiedene Zoomstufen auf die Presets gelegt und würde diese gerne ganz nach Belieben durch schalten um meine vorhandene Leinwand immer optimal mit Bild füllen zu können.

 

Geht das evtl. über die COM Schnittstelle?

 

Schonmal im Voraus vielen Dank

Link to comment

Hallo,

 

reicht dir die Möglichkeit das über das OSD zu machen nicht?

 

Zu finden unter OSD , "HomeTheatrePC -> dieEinstellungen -> Zoom" dann maherfach auf "Abrufen" drücken.

 

:bye:

Link to comment

Hy hdv,

 

das geht zwar.. aber über nen einfachen Tastendruck wäre es mir schon lieber, da ich es ziemlich oft benutze. Trotzdem danke für den Tipp :-)

Link to comment

Hallo,

 

noch anders ;)

besser gesagt wie du es haben wolltest

Benutze doch den Actioneditor, um dann die 4 Zoomvoreinstellungen mittels einer Taste aufrufen zu können.

 

das ist danm der Befehl "Zoomlevel Toggle".

 

Wie du diese anlegst steht hier beschrieben, Eigene Befehle / Befehlsgruppen für den DVBViewer erstellen

 

PS: vor lauter Möglichkeiten sieht man selber garnicht durch :bye:

 

 

:)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...