Jump to content

overlay bleibt "belegt" auch wenn AV deaktiviert


Recommended Posts

Hallo,

 

Ich habe eine Graka mit TV-Ausgang und diese hat ein nettes Feature: Wenn in einer Anwendungen ein Video mit Overlay Mixer abgespielt wird, so kann sie im sogenannten "Theatermodus" dieses Video direkt in voller Größe auf dem Fernseher darstellen (anstatt den Windows Desktop).

 

Das ist sowohl praktisch, wenn ich einfach mit Media Player Classic ein Videofile anschauen will, als auch, wenn ich mit DVBViewer fernsehen will. Soweit so gut.

 

Aber: Natürlich kann immer nur ein Video so dargestellt werden. Wenn ich nun im Hintergrund mit DVBViewer etwas aufnehme, und dabei AV deaktiviert habe, und gleichzeitig ein anderes File mit MPC anschauen möchte, so würde ich erwarten, dass das Video von MPC dargestellt wird.

 

Der Bug ist nun, dass dem nicht der Fall ist: Selbst wenn AV aus ist, hat DVBViewer immer noch den Overlay "belegt", so dass auf dem Fernseher nur schwarz zu sehen ist. Das ist recht doof, weil ich wie gesagt häufiger im Hintergrund was aufnehmen will, und im Vordergrund ein anderes File ansehen.

 

Wäre schön (und vermutlich kein großer Aufwand) wenn sich das fixen ließe. Vielen Dank!

 

Gruß,

dingsi

 

EDIT: da dies ja kein "bug" zu sein scheint, sondern eher nur bei der implementation "was übersehen wurde" hoffe ich, es ist ok wenn auf supporttool verzichte.

Edited by dingsi
Link to comment
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...