Jump to content

"Kein gültiges Gerät gefunden"


Recommended Posts

keingltigestm3.jpg

 

Schalt es mir entgegen wenn ich den DVBViewerTE starte.

 

Die Karte ( Technisat SkyStar 2 TV ) ist richtig installier und "sollte" funktionieren. Sie verrichtet auch bis vor 3 Tage ohne Probleme ihren dienst in meinem rechner, dort jedoch auf einem Abit NF7-S Mainboard. Dann kam ein Hardware upgrade nun ist ein Asus M2N-E Mainboard drin. DVBV wollte dann nicht so recht ( zeigt ohne Fehlermeldung kein Bild an ), also installierte ich die neusten Treiber von Technisat und jo... jetzt gibt es diese fehler meldung.

 

Irgendjemand eine Idee???

Link to comment

Schau mal, ob im Geräte-Manager unter Netzwerkadapter die Karte richtig eingetragen ist und unter Einstellungen | Netzwerkverbindungen alle Bindungen entfernt sind.

Mit der aktuellen Version 4.4 hat TechniSat die Treiber anders als bisher positioniert, so daß Reste vormaliger Installationen stören ( > Installation.PDF).

Link to comment
Schau mal, ob im Geräte-Manager unter Netzwerkadapter die Karte richtig eingetragen ist und unter Einstellungen | Netzwerkverbindungen alle Bindungen entfernt sind.

Mit der aktuellen Version 4.4 hat TechniSat die Treiber anders als bisher positioniert, so daß Reste vormaliger Installationen stören ( > Installation.PDF).

 

so, danke erstmal für die antwort und lösungsvorschläge.

 

Unter Netzwerkverbindungen habe ich alles entfernt. Hat aber nichts gebracht.

 

Die Manual hab ich mir auch mal einverleibt, hat mich aber auch nicht so wirklich weiter gebracht.

 

Einzig und alleine im Geräte Manager habe ich was gefunden was so in der Manual nicht stand. Dort war geschrieben das die Karte unter 4 Verschiedenen Namen auftauchen kann. Soweis so richtig nur steht bei mir noch #2 hinten dran.

 

snap1yu6.jpg

 

Ich habe Windows nicht neu aufgesetzt sondern nur die alten Mainboard Treiber runtergeworfen und dann die fürs neue drauf... eigentlich ne gängige methode. #2 läßt mich drauf schließen das die karte 2 mal installed ist..... nur wie bekomme ich die deinstalliert.

 

Mein altes Board wieder dafür einbauen steht außer frage :) Leider auch atm Windows neu installen. ;)

Link to comment

So schlimm sollte es eigentlich nicht kommen!

 

Ich denke, beim Installieren der neuen Treiber sind die alten Bestandteile nicht vollig gelöscht worden.

 

Versuche nochmal die TechniSat neu zu installieren, dabei löscht die Installation erstmal noch die vorhandene und sollte sie nach dem unbedingt erforderlichen System-Neustart dann richtig installieren.

 

Das Numerieren im Gerätemanager schadet nicht - Microsoft erinnert sich an vorherige Treiber.

Edited by Engelbert
Link to comment

Hi Ho.

 

So, habe die Treiber + DVBV nochmal komplett deinstalliert und dann neu installiert. einmal von der mitgelieferten CD und einmal die neusten Sachen aus dem Inet. Desweiteren habe ich dank google einen Weg gefunden die alten Treiber zu löschen von #1. Die Karte steht jetzt ohne jegliche # im Geräte Manager.

 

Dennoch..... "Kein gültiges DVB Gerät gefunden" :)

Link to comment

Mit den neuesten Sachen meinst Du vermutlich die TechniSat V 4.4.

Vermutlich hat Deine TS-CD die Version 4.3. Beide vertragen sich nicht (miteinander).

 

Schau mal nach unter Windows | System bzw. System32, ob sich da noch eine (alte) skyDLL.dll findet und lösche sie. Suche benutzen. Die aktuelle befindet sich jetzt unter Programme | Technisat DVB | Bin.

 

In einem 'sauberen' System muß jede TS-Karte auf Anhieb funktionieren, falls nicht das neue Board bzw. dessen Chipsatz Probleme verursacht - wie beim Vorgänger.

Edited by Engelbert
Link to comment

Du meinst die "SkyNET.sys" oder? Die war im windows->system32->Driver drinne. War aber die aktuelle von der Technisat HP. Ich nehm dann auch einfach mal an das die treiber nicht mit dem Chipsatz zu recht kommen. Werd ich die Karte wohl zurück geben, hab die ja erst 4 Monate und in diesem Fall ist es ja ein Garantie Fall und werd mir eine neue Kaufen.

 

vorher werd ich es nochma mit einem neu aufgesetzten XP versuchen die tage.

Link to comment
Du meinst die "SkyNET.sys" oder?

@Engelbert schreibt doch:

..ob sich da noch eine (alte) skyDLL.dll findet und lösche sie.

;)

 

ps.

..für dieses installationswirrwar ist technisat alleine verantwortlich :)

Link to comment
  • 4 weeks later...

Hi, meine wenigkeite mal wieder nach knapp einem Monat. *g*

 

Hab jetzt mal die Zeit gefunden und WinXP neu aufgesetzt. Selbst unter einem neuen XP, frisch installiertem Treiber und DVBViewer bekomm ich das dingen nicht zum laufen, gleiche fehler wie oben schon.

 

Hab die Karte am 03.04.2006 gekauft, werde die dann die Tage zurück geben weil sie mit "NVIDIA nForce 570 Ultra" Chipsätzen nicht zu funktionieren scheint. Für mich is das als wäre sie Deffekt. Schade eigentlich.

Edited by MisterXausDE
Link to comment

Solche Probleme gab es auch schon bei NForce 4 Chipsätzen, vielleicht hat der neuere neuere von NVidia die alten Fehler geerbt?

 

Auf Probleme mit NFore 4 verweist TechniSat ja unter seiner FAQ.

Schrei doch mal eine eMail an TechniSat, vielleicht wissen die ja etwas.

Link to comment
  • 4 months later...

hallo Leute,

 

versuche nun schon seit Wochen den DVBViewer zum Laufen zu bringen.

 

Sowohl auf dem dell-Rechner, als auch auf dem jetzigen Rechner mit neuem mainboard darauf eine geforce 2 ultra grafikkarte (daran dürfte es ja nicht liegen?!) und kompletter Neuinstallation von XP werde ich beim Öffnen des dvbviewers mit der meldung genervt: kein gültiges gerät gefunden. :bye:

 

Es kommt dann beim Klicken auf einen der Kanäle zwar kein Ton und kein richtiges Bild, bis auf ein kurzes Erscheinen des Symbols des gewählten tv-Senders.

 

Hatte irgendjemand dasselbe Problem mit dem merkwürdigen Aufblinken des Programmzeichens und der vorausgehenden Fehlermeldung?

 

Kann da jemand einen Tipp geben? ;)

 

Gruß und schönen Abend!

 

Micha

Link to comment

@Mischel

Hier wird auch Nutzern des DVBViewer TechniSat Edition geholfen.

Das Suport.zip gibt auch da Aufschluss ob was grob bei der Installation falsch gelaufen ist oder was mit den Einstellungen im Programm nicht stimmt dann muss man nicht alles einzeln abfragen. :bye:

 

Der Satz mit der Zuständigkeit ist da um klar zu machen das du hier keine Hilfe einfordern kannst.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...